Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2008, 21:01   #1
mutsy-man
Gast

Standard Vorstellung von mutsy-man und seinem Dicken!

Hallo Forum,

das Glück war heute auf meiner Seite und ich konnte E38 Nr.1 (evtl. werden es ja mal mehr) abholen.

Erstmal zu mir, mein Name ist Christian, Bj.1981, wohnhaft in Mittenwalde (25km südlich von Berlin) beruflich habe ich in einer Biogasanlage zu tun und darf dort den Tagesablauf der Angestellten gestalten, nach der Arbeit kümmer ich mich um mein liebstes, meine Tochter, dann um meine Frau und wenn dann noch Zeit ist gehts in die Werkstatt, dort steht ein Opel Senator B und jetzt auch der 7er

Details zum Fahrzeug:

E38 740i 210kW Automatik Bj. März 1995, 213tkm, bis zum Vorbesitzer BMW Scheckheft, danach in freier Werkstatt, Oxfordgrün mit Beigem Leder, Radio mit CD, elektr. Sitze, elektr. Spiegel....usw. Navi hat er nicht (brauch ich nicht) und kein Xenon, das wäre das einzigste was ich Lichttechnisch nachrüsten werde. Er hat dunkle Blinker und Klarglas Rückleuchten, von der Optik her gefällt er mir so wie er da steht schon ganz gut, obwohl die Farbe eigentlich nicht meine 1. Wahl war, aber Meinungen kann man ändern...

Der Wagen fährt sich super, Innenraum scheint unendlich zu sein und die optik.......der *****...die Front........

Einige Änderungen wirbeln schon in meinem Kopf rum (18" Felgen, Xenon, Chromringe für Tacho, Standlicht....)...aber alles nach und nach, erstmal Ölpumpe, Getriebe und allgem. Service und mit der Technik vertraut machen...

Hier nun noch ein paar Bilder....

Hoffe ich darf Euch in Zukunft mit der ein oder anderen Frage zur Last fallen...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 19:43   #2
66ziger
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 66ziger

Fahrzeug: e38-740i (01.97),Mexico-Käfer (09.1997),intruder M1800R,
Standard

hallo christian,

willkommen hier im forum und viel spass mit deinem dicken.fragen sind natürlich erwünscht ,

gruss klaus

Ps:ich habe die gleiche farbkombi wie du.es gibt fussmatten in der gleichen innenfarbe,sieht irgendwie schöner aus wenn du die drinnen hättest
Alt 05.08.2008, 20:02   #3
mutsy-man
Gast

Standard

Hallo 66ziger,

die farblich passenden Fußmatten habe ich dazu bekommen, liegen aber noch im Kofferraum, der Vorbesitzer hatte diese gegen die grauen Ersetzt, die originalen waren Ihm zu "Schade" um darauf herum zu trampeln

Heute war erstmal anmelden angesagt, hat alles geklappt, morgen erstmal zum freundlichen fahren wegen einem neuen Schlüssel.

Weis jemand was der an Daten braucht? Habe ja nur die neuen EU Papiere, hoffe er bekommt meine Schlüsselnummer auch ohne den alten Brief raus.

Bei Opel z.B. geht ohne den alten Fahrzeug Brief garnicht´s....

Spätestens am Wochenende wird er richtig sauber gemacht, muss noch meine 2. Garage aufräumen das er endlich seinen Platz hat
Alt 05.08.2008, 20:45   #4
wolfgang
Jedem das Seine

Benutzerbild von wolfgang

Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

hi
1.die fußmatten sind pervers u.a. , aber
2.wenn ihn schön sauber bekommst,, darfste hierbleiben,

quatsch beiseite...... Herzlich Willkomen...also....

die VIN nummer reicht für nen ersatzschlüßel, und dein ausweis mitnehmen,
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 10:20   #5
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Coastcruiser

Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

auch von mir ein herzliches "Hola" hier im Forum.
Schöner Wagen
Der Schlüssel wird anhand der FGSTNr. bestellt. Die Initialisierung, durch den, sollte übrigens im Preis des Schlüssels (oder im Service des ) enthalten sein.

Viel Spaß mit Deinem Dicken.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 19:53   #6
mutsy-man
Gast

Standard

Hallo Leute,

danke für´s willkommen heißen....

War heut beim und habe den Schlüssel + Plastikverkleidung für den Fahrersitz, scheint ne Krankheit zu sein alle 7er die ich mir angeguckt haben hatte Risse in dieser, bestellt.

Das mit dem Schlüssel hat er mir genauso wie Ihr es gesagt habt erklärt, mußte noch nen Extra Formular Unterschrieben und wenn die Teile da sind rufen Sie mich an. Habe ganz vergessen zu fragen was das Stück Plastik kostet...die Summe vom Schlüssel raubte mir für ein paar Sekunden die Luft...aber was solls...muss ja sein.

Hab gleich mal gefragt was er berechnet wenn er mal den Wagen an den Composter hängt und die Speicher nach Fehler überprüft, er meinte 15min. = 30 Euro...ist der Preis so "normal"?! Eine andere möglichkeit habe ich ja nicht.

Ansonsten bin ich positiv Überrascht, sehr nett, sehr freundlich....bin von Opel sowas nicht gewöhnt...hoffe mein 1. Eindruck war der richtige.

Wie gesagt am Wochenende wird er sauber gemacht und nächstes Wochenende bekommt er Seinen Service+Wartung...heute wieder bissl gefahren...man ey, ich weis nicht ob ich den dicken lieber von außen angucke oder mit fahre

Werd mal die Galerie nach Bildern Durchstöbern, überlege andere Felgen zu montieren und Ihn vorn/hinten 40mm näher an die Straße zu bringen...was meint Ihr?!

Nur 40mm vorn sieht sicher nicht so toll aus..?!
Antwort