


BMW 7er, Modell E32 |
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02.08.2008, 18:36
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#1
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Ohne BC 3
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Nickenich
Fahrzeug: BMW 745i 2002
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Kaufberatung - ein neuer muss her
Hallo,
nachdem ich meinen E38 nun ganz gut verkauft habe und mein E32 immer noch ne Baustelle ist denke ich darüber nach mir noch einen E32 aber fahrtauglich zuzulegen. Ich liebäugel da sehr mit einem V12 aus dem Jahre 1993 mit etwas über 270 tkm auf dem Tacho, einem Vorbesitzer einer passablen Austattung und der ganze Spaß soll 2.800 Euro kosten.
Gibt es eurer Meinung nach viele Dinge die gegen den Kauf sprechen?
Mein E38 war auch ein V12 allerdings schon mit dem 5,4 l Motor und ich hatte in 3 Jahren kein Problem mit dem Wagen. Der E32 den ich noch habe (mit 19 gekauft) ist ein normaler R6 mit 3 Litern u hat mich eigentlich wenig vom Hocker gerissen zumal der richtig durstig war.
Würd mich über Antworten freuen jedoch nicht auf Verweise zu 3 Jahre alten Threads
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02.08.2008, 20:40
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo
Ich wills mal so formulieren, du kannst Glück haben oder auch nicht.....
Es kommt immer darauf an, wie der Vorbesitzer das Auto gepflegt und
behandelt hat. Wenn du einen findest,der regelmäsig gewartet wurde,
sollte nix dagegen sprechen.
Ist es aber einer, wo der Vorbesitzer im Wissen,dass er eh verkauft wird, nix
mehr hat machen lassen, dann kann das arg, arg teuer werden, wenn du
dann diesen Reparaturstau abarbeiten musst.
Viele Grüsse
Peter
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02.08.2008, 20:44
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
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Ich glaube, Peter spricht da aus eigener Erfahrung 
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02.08.2008, 20:47
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#4
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Ohne BC 3
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Nickenich
Fahrzeug: BMW 745i 2002
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Ja das mag sein allerdings hat das mir angebotene Fahrzeug nur einen Vorbesitzer und ein scheinbar Lückenloses checkheft... Aber man kann auch nicht alles glauben... Jetzt schwanke ich schon wieder zwischen einem R6 (die ich inzwischen richtig gut kenne) und nem alten V12
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02.08.2008, 20:57
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Lüdinghausen
Fahrzeug: BMW E30 318i (03.91), Mercedes-Benz Vito 115 CDI (05.09)
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Ich habe vor 5 Wochen das Glück gehabt in Lüdinghausen einen richtig guten R6 730i gefunden zu haben. (zwar 354.000km aber Optisch wie neu)
Aber habe selbst eine Weile die Preise für E32 in Münsterland beobachtet und bin auch 3 Wagen Probe gefahren und habe noch wesentlich mehr besichtigt. Dabei habe ich eines festgestellt, egal welcher Motor, egal wieviele Vorbesitzer. So große unterschiede im Zustand wie beim E32 gibts wohl bei keinem anderen Auto...
Da war z.b ein 735i aus erster Hand 175.000km gelaufen, Vollausstattung mit Scheckheft. Der war in einem Hoffnungslosem Zustand.
Einfach Probefahren und spontan entscheiden, denn kaputt gehen wird wohl an jedem irgendwann was...
Die Preise sind ja derzeit total im Keller.
Grüße aus Lüdinghausen
Fabian
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02.08.2008, 21:01
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#6
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Ohne BC 3
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Nickenich
Fahrzeug: BMW 745i 2002
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Habe heute einen E32 730i A R6 mit 190.000km aus 12/1992 angeboten bekommen. ist optisch super würd sagen ne 1- bis 2+ grade frisch über den TÜV hat nur ein Problem der spielt an der Ampel mit dem Gas... Hab noch nicht rausgefunden was es seien könnte aber vom Preis her reizt er mich soll nur 1000 Euro kosten und im normalen Fahrbetrieb ist auch alles in Ordnung.. Hab ihn immerhin 200 km gefahren
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02.08.2008, 21:01
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#7
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo
Wenn das Auto nur einen Vorbesitzer hat und die Historie des Autos ist
recht gut zu verfolgen,dann sollte!!!! eigentlich nix dagegen sprechen,ein
solches Auto zu kaufen. Dies aber auch ohne Gewähr,wie es so schön heisst.
Ich habe meinen Fuffi für 3000€ gekauft, TÜV und AU erst wenige Tage alt,sowie ein gut geführtes Serviceheft war auch dabei, also dachte ich,da
kann ja nicht sooooooo viel schief laufen, tja, dachte ich.....
Viele Grüsse
Peter
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02.08.2008, 21:19
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
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Fahr den Fuffi einfach mal Probe und auf ne Bühne.....
Wenn er ruhig läuft....nicht zickt....und vorallem untenrum keine Ölpumpe ist....spricht gegen nen Kauf nix.Dann wurde er wohlauch gepflegt.....
Und nen kleiner vor Ort check ........
-Öl Getriebe & Motor schauen
-Spaltmaße
-Funktionsfähigkeit der Elektrischen Anlage
-kleine Taschenlampe (((Bremsen schauen)))
-Reifen kontrolle.....sind die Flanken ziemlich aufgeraut....hat der vorbesitzer sehr viel Spaß mit gehabt....(heizer)
-Auf einer Bühne kannst halt den ölverlust sehen.....und den zustand diverser Gummis...((kann teuer werden))
Für das Geld & den Kilometern muss er schon nen ordentlichen Zustand vorweisen..  ..sonst kannst dir auch für 1500€ einen kaufen und fertig machen...
Mfg Piet
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02.08.2008, 21:22
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#9
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Ohne BC 3
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Nickenich
Fahrzeug: BMW 745i 2002
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ja bin mir beim V12 genaustens über Kosten bewusst hab ja grad einen verkauft ;-) naja Bremsen sind in ordnung (Rechnung vom Juni) u Reifen sind auch noch recht gut, weisen auch keine ungleichen Abnutzungssuren auf allerding schwitzt der gute schon minimal
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02.08.2008, 21:26
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#10
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Ohne BC 3
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Nickenich
Fahrzeug: BMW 745i 2002
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spiele da schon eher mit dem Gedanken es mal mit diesem R6 zu probieren
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