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25.04.2003, 07:39
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#1
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Rooaaaaaaar!
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
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@ Imanuel !
Herzlichen Dank für die erstklassige Ausführung !
Na, dann werde ich mal einen Termin vereinbaren und
etwas Druck machen. Im Prinzip ist mir egal, welche Teile
ausgetauscht werden - ich habe EuroPlus...
@ Blade !
Danke für die Blumen; da heute endlich einmal die Sonne scheint, werde
ich ein paar Fotos schießen
Schönen Gruß,
Elmar
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24.04.2003, 18:57
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#2
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Gast
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mmmh, bei mir klappert es momentan wie Hölle, außerdem hab ich leichtes Lenkradflattern bei 80km/h. Beim UntermAutoLiegen ist mir aufgefallen, daß hier:
ein bissel Öl rausgesifft ist, und das GummiDing auch nicht mehr so ganz fit aussieht. Kann das auch ein Übeltäter sein?
Grüße!
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24.04.2003, 15:01
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
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Ein Ende dem Klappern der VA und HA
Also ich habe soeben eine Komplettsanierung meiner VA und HA vorgenommen.
- Spurstange links 42,00 €
- Spurstange rechts 42,00 €
- Spurtstange mitte 140,00 Euro
( das waren dann auch schon die anfälligsten und Klapperintensivsten Teile)
- beide Radlager vorn , weils etwas gesummt hat, davon kostet jedes ca. 90 €
- beide Schwingen hinten, wobei jede 160€ kostet
- die buchse am integrallager hinten (macht höllischen krach und lässt sich nie lokalisieren!!!), kostet ja 40€
Nun ist er wieder leise und wie neu. perfekt. Anfangen würde ich aber immer vorn mit den DREI Spurstangen, immer alle DREI wechseln, glaubt mir. Die gehen sehr schnell kaputt, wenn man 18" oder größer fährt.
Der Howy, der ein ganz leises Baby hat und selbst auf Kopfsteinflaster kein klappern hört
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24.04.2003, 15:09
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#4
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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Na dann Gratulation zu Deinem Flüsterauto. 
Meinst Du mit Klappern das vielzitierte Poltern oder hat wirklich etwas geschlagen/geklappert?
Gruss
Franz
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Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
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24.04.2003, 15:10
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
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24.04.2003, 15:14
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#6
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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Dann werde ich mir diesen Thread jetzt mal abspeichern und den Inhalt auf die to-do-Liste setzen!
Gruss
Franz
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24.04.2003, 15:19
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Singen
Fahrzeug: MB 320 CDI
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@ Howy
sanft und zart 
Was machst du gerade  
Gruß
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24.04.2003, 15:22
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
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24.04.2003, 15:46
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#9
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Rooaaaaaaar!
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
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Hi Howy !
Habe ja auch noch immer kleine Probleme "Poltern ?" an der Vorderachse.
Allerdings habe ich erst 53.000 km drauf.
Bei welchem KM-Stand ist das Poltern aufgetreten ?
Hast Du die ausgeschlagenen Teile vorher lokalisieren können ?
Der Werkstattmeister drehte bei mir nämlich nur ein wenig an den Vorderrädern und klopfte sachte
auf die Druckstreben (oder wie die 20 cm langen Dinger heissen). Er meinte: Alles in Ordnung.
Um ein defektes Teil zu finden, sollte ich auf einen Rüttelstand...
Wie stelle ich nun fest, ob es wirklich die Spurstangen sind ?
Ähm, und wo sind die genau ?
Schönen Gruß,
Elmar
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24.04.2003, 16:45
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
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Also, da du auch die 18 Zöller hast, kann ich dir garantieren, wenn Du nicht nur Autobahn fährst, dass nach den 50tkm die Spurtstangen tod sind. Wo die Sitzen. Wenn Du Deine Räder nach rechts einschlägst und dann von hinten auf die Stangen an deinem linken vorderen Rad schaust, dann erkennst du eine Stange, die hat eine Klemme mit einer 13er Mutter, die ein eingeschraubte weitere Stange fest hält. Das äußere Teil ist die linke Spurstange, das mit dem Gewinde die mittlere. Die Mittlere ist ein Stück, bis zu anderen Seite, auch wenn Sie mehrere Gimmilager hat (um genau zu sein, 2 auf der linken seite und zwei auf der Rechten).
Das wird dann noch öfter auf die zukommen. 50tkm ist ein guter Wert. Es gibt schon kürzere Intervalle, nur die wenigsten Leute interessiert es und das nicht nur bei BMWs....Audi und Co. sind da auch Spezialisten. außer Ford, bei denen klappert der Dreieckslenker schon beim Einbau.... 
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