Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2006, 09:28   #1
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard Handydaten von Nokia auf Samsung ?!

Ich bekommen demnächst ein Samsung Handy und wollte mal wissen ob ich die Daten meines 8910i Nokias über die Nokia Software sichern kann und mit der Samsung Software auf das neue Samsung übertragen kann

Sind die Datenformate gleich? Gibt es ansonsten noch eine Mac OS X fähige Software für dieses Vorhaben?

Habe leider Tel.-Einträge und Kalenderdaten komplett auf dem Tel. da ich eine alte SIM Karte die nur 125 Einträge verkraftet.

Danke für Tipps

Gruß Philipp

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 09:44   #2
pille
Gast

Standard

Hi Philipp,

ansprechendes Vorhaben....das alles auch noch auf'm Mac...

Ich hatte ja schon Probleme die Daten vom alten Nokia Communicator auf den (mittlererweile ebenfalls alten 9300er) zu bekommen.

Die Handydealer hier werden das sicherlich besser wissen, aber es ist zunächst von einem internen proprietären Format auszugehen.
Eine gemeinsame Sprache sind ja nur die *.vcf (Visitenkartendateien) und *.txt
Dateien.
Wenn die Anbindung des Handys an den Mac klappt (über BT oder USB) und der Mac die (zumindest *.txt) Dateien lesen kann, dann biste schon mal ein Stück weiter.
Aber das ist zunächst der Flaschenhals, nämlich die Frage, ob beide Handies an den Mac ankoppelbar sind...

Ich habs bisher nicht gebraucht, aber könnte spaßeshalber mal das 9300 an den mac hängen & mal guggn was ich zu lesen bekomme.
Allerdings hab ich, bzw. meine MA's, kein Samsung hier, um das andere zu testen...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 09:45   #3
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Händler hier im Bodensee sind leider sehr unfreundlich und nicht hilfsbereit in dieser Problematik.

Also ich könnte es auch über Windows machen natürlich...

Wobei ich via Bluetooth Zugriff auf die Handydaten bekomme mit der Mac OS X panther Software. Die Übertragungssoftware ist ja bei beiden Handy dabei und nur für Windows.

Unter meienn Nokiahandys musste ich auch immer mit der entsprechenden aktuellen oder älteren Software abgleichen - ging zwischen 8910i und 6310i immer ohne Probleme.

Wollte ja auch wieder ein Nokia nur war das gewünschte N80 so teuer dass ich nun auf ein Samsung zurückgreife.

Gruß Philipp

P.S.: Vielleicht gibt es ja unter versiontracke.com ein vernüftiges Programm. NOB kennt sich da ja aus.
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 09:53   #4
nob
RAUBSAUGER©

Benutzerbild von nob

Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Ich tausche auch gelegentlich das Handy aus und mach mir das recht einfach. Altes Handy über USB oder BlueTooth mit dem Mac verbinden, mit iSync Kalenderdaten und Adressbuch synchronisieren. Dann sind die Kontakte im Adressbuch und die Termine im iCal.

Dann neues Handy an den Mac, gleiches Spiel nur rückwärts.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 10:07   #5
DJ41
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DJ41

Fahrzeug: BMW 330d
Standard

Hey,

also eine Variante ist, dass Du immer einen Teil der Daten von Telefon auf Sim kopierst, bis er sagt Karte ist voll. Dann Karte tauschen, im Samsung von Sim auf Tel kopieren und Sim wieder löschen. Ist zwar etwas Aufwendig, aber so hast Du zumindest schonmal die Einträge rüber.
Eine andere Variante ist, dass Du die Daten mit dem Nokia über PCSuite auf den Rechner kopierst und das File dann in Excel exportierst. Weiß nicht welche Sofware Du für das Samsung nutzen kannst, jedoch kannst Du bestimmt Excel files importieren. Das wäre jetzt die zweite Lösung die mir einfällt.
Habe alles in Outlook und gleiche das Via Bluetooth immer mit meinem 6310i und einem 8800 ab. Funktioniert wirklich perfekt. Denke das wäre vielleicht auch generell ein Lösung zukünftig für Dich.

Gruss DJ41
DJ41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 10:27   #6
pille
Gast

Standard

So, habs mal getestet,
das 9300 läßt sich nicht synchronisieren auf'm Mac, das Nokia 6021 hingegen schon.

Für beide Telefone gilt, daß sie erstmal auf dem Mac erkannt werden wollen, das führt nicht über I-Sync, sondern in den Systemeinstellungen über Tastatur/Maus Bluetooth / neues Gerät konfigurieren.

Bis dahin spricht der Mac auch mit dem Nokia, aber I-sync wird abgelehnt beim 9300.

Dazu einmal 2 Bilder. Der Dialog bei Nokia 6021 sollte entsprechend auch beim Samsung kommen, dann wird alles gut

P.S-. Welches Samsung isses denn?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1050022_1.jpg (76,6 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1050023_1.jpg (75,1 KB, 8x aufgerufen)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 17:42   #7
M3-Cabrio
Blondinenbändiger

Benutzerbild von M3-Cabrio

Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.novamedia.de/download/d_mac_modemtest.html
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort