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Alt 16.09.2011, 20:33   #1
cruse18
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2007
Ort: Ehrenfriedersdorf
Fahrzeug: E38-750i(3.97)
Standard Stromkreislauf tot

Hallo

Ich habe folgendes Problem.

Es ging mit einem Schlagen im vorderen Axbereich los. Geräusch war ein Schleifen bei jeder Radumdrehung. in Linkskurven wurde es zu einem Schlagen bei Rechtskurven fasst weg. Auf dem Weg nach hause. Plötzlich Fehlermeldung "Getriebenotprogramm" 1 sec. später Auto aus und jeglicher denkbarer Strombetrieb weg. Als hätte man die Battrie abgeklemmt.
Auto musste mit Abschlepper abgeholt werden.

Könnte es ein Getriebeschaden sein, bzw wie sind die Merkmale eines Getriebeschadens ?
Kann mir jemand weiter helfen?
cruse18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 20:43   #2
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Check mal die LiMa,u.Batterie.Habe vor kurzem gelesen das beim e38 der Zündanlass Schalter öfter Probleme macht.Evtl.ist da was.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 21:36   #3
cruse18
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2007
Ort: Ehrenfriedersdorf
Fahrzeug: E38-750i(3.97)
Standard

Ich denke das wäre dann vielleicht der Fall wenn es allmählig gekommen wäre.
LiMa hab ich vor 2 Wochen checken lassen, die war ok.
Es muss im zusammenhang mit dem Schleifen/Klopfen zutun haben.
cruse18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 21:46   #4
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Das war vor 2 Wochen.Habe es erst diesen Sommer bei einem Kolegen erlebt.LiMa.ist OK.Denkste.Was heist das bei unseren Autos schon.War vor 2 Wochen OK.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 23:22   #5
cruse18
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2007
Ort: Ehrenfriedersdorf
Fahrzeug: E38-750i(3.97)
Standard

Also bei meinem E34 war schonmal die LiMa kaputt und das habe ich schon vorher gemerkt da die Beleuchtung im Fahrzeug schon zusehens Dunkler wurde. Also um das auf den Punkt zu bringen. Die Anzeichen für eine Kaputte Lichtmaschine sind mir bekannt. Ich bringe nochmal zum besten. Der Stromkreislauf gings so weg als würde man ein Licht ausschalten.
cruse18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 23:35   #6
Zwoberta
Jetzt auch als Zitteraal!
 
Benutzerbild von Zwoberta
 
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Zeutern
Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
Standard

War bei mir auch so, als im Frühjahr die Lima hops ging. Nix Vorwarnung!
__________________
Gruß,
Stefan
Zwoberta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 01:53   #7
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von cruse18 Beitrag anzeigen
... mit einem Schlagen im vorderen Axbereich ...
Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Check mal die LiMa,u.Batterie. ... der Zündanlass Schalter ...
Aha - wenn Axe 'putt -> Zündanlaßschalter!
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 21:42   #8
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Aha - wenn Axe 'putt -> Zündanlaßschalter!
Die Ax Interresiert mich nicht.Das wird er wohl selber im Stande sein in die Knie zu gehen um mal nach zu schauen.Ging um den Strom Tod.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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