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BMW 7er, Modell E32
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Alt 08.01.2008, 03:50   #1
BMW-Driver730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-Driver730i
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
Standard Zylinderkopfdichtung reparatranleitung

ein freundlichen guten morgen....so wie es aussieht hab ich meine kopfdichtung geschossen...wasser im öl...nun brauche ich eine detailierte anleitung wie ich sie am besten austauschen kann...mit welchen drehmomenten die schrauben angezogen werden .und ,und ,und....also alles was wirklich wichtig ist um es so leicht wie möglich zu haben....vor allem aber auch die frage....wie bekomm ich nachher dieses öl-wasser-gemisch gepammpe wieder aus dem motor...
für jede hilfreiche idee wäre ich sehr dankbar.
mfg thorsten
an alle die mir hilfreich zu seite mit rat und tat stehen ,ein recht herzliches dankeschön im vorraus
BMW-Driver730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 04:46   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hallo Thorsten,

ich geh mal davon aus, dass es ein M60V8 ist,
Dann fang ich mal an, Drehmomente fuer die Schrauben
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/forums/posts/440192/

Das beste waere, wenn Du Dir ein Bentley Reparaturhandbuch besorgst, da ist alles drin.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 08:39   #3
BMW-Driver730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-Driver730i
 
Registriert seit: 16.12.2007
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
Standard

nein ist es nicht...ist ein 6 zylinder motor
BMW-Driver730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 11:50   #4
schnuggel
Mitglied
 
Benutzerbild von schnuggel
 
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Weitersburg
Fahrzeug: E34 540iA EZ 01.93 E39 540iT 04.98
Standard

Für den 6 Zylinder bekommst du bei ATU ein nettes Buch. Da ist alles sehr gut drin beschrieben. Kostet irgendwas um 20€. Ist auf jeden Fall eine Investition wert. Kann man auch für div. andere Sachen noch gebrauchen.
schnuggel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 13:46   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Dann schreib mal M30B30 hinter das 730i, wenn man das Baujahr sieht, denkt man sofort an V8.
Dann noch 2 Links von meiner Seite
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://evansweb.info/articles/2003/0...acement-part-1
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://evansweb.info/articles/2003/0...acement-part-2
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 17:40   #6
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Wie sagte Reinhard immer,
ohne weitere Angaben über das Fahrzeug keine Info.
Denn man kann nicht jedesmal nachfragen was ist dies und was ist das.
Also genaue Fzbeschreibung mit PD nicht mit EZ und möglichst FG Nummer.
Thomas

Das Buch heißt : jetzt helfe ich mir selbst für E34 da ist die genaue Beschreibung für ZKD wechsel mit Bildern für R6 drin.
Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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