


BMW 7er, Modell E38 |
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05.01.2007, 18:47
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: duisburg
Fahrzeug: e38 728er
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frage zum 730D - stinkt nach diesel
ist eigentlich kein 730 D sondern nen 530D von einem kollegen bj.1999!!
ich hoffe mir kann trozdem jemand helfen obwohl es nen e39 statt nen e38 ist!!
nun zum problem:
die motoren müsten meines wissens nach gleich sein!
der 5er stinkt wenn man die haube auf macht nach diesel, nach genaueren hinsehen hab ich gesehen das die pumpe von oben naß ist! was kann das sein?
vielleicht sprizabsteller oder die pumpe selber - gibts vielleicht bekannte mängel?
ist nicht viel diesel was raus läuft aber trozdem undicht!!
kann mir jemand helfen???
mfg
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05.01.2007, 19:02
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Duisburg
Fahrzeug: BMW X3 30i 10/2020
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Zitat:
Zitat von ee888
ist eigentlich kein 730 D sondern nen 530D von einem kollegen bj.1999!!
ich hoffe mir kann trozdem jemand helfen obwohl es nen e39 statt nen e38 ist!!
nun zum problem:
die motoren müsten meines wissens nach gleich sein!
der 5er stinkt wenn man die haube auf macht nach diesel, nach genaueren hinsehen hab ich gesehen das die pumpe von oben naß ist! was kann das sein?
vielleicht sprizabsteller oder die pumpe selber - gibts vielleicht bekannte mängel?
ist nicht viel diesel was raus läuft aber trozdem undicht!!
kann mir jemand helfen???
mfg
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Hallo,
ich hatte das Problem bei meiner E-Klasse. Da war ein Injektor defekt und verlor oben Kraftstoff heraus.
Gruß,
Sascha
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05.01.2007, 19:06
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: duisburg
Fahrzeug: e38 728er
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mit den injektoren klappt nicht !!!
wenn die undicht wären wäre das nicht auf der pumpe naß!
es ist direkt auf der pumpe naß!
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05.01.2007, 19:08
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: duisburg
Fahrzeug: e38 728er
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noch ne frage :
auf die pumpe geht oben ein plastikrohr drauf !
was ist das fürn rohr - läuft dadrin diesel?
sieht für mich aus als wenn das rohr undicht wäre,hätte die schelle schon nachgezogen aber man kommt da voll schlecht dran!
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05.01.2007, 19:11
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 02.04.2006
Ort:
Fahrzeug: M760Li
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05.01.2007, 19:25
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: duisburg
Fahrzeug: e38 728er
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der threat past nicht zum motor!!
ist nur nen 3liter nicht nen 4 liter!
trozdem danke!
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05.01.2007, 19:50
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: duisburg
Fahrzeug: e38 728er
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der motor ist nen reihen 6 zylinder nicht nen v8er !!!!
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05.01.2007, 21:20
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#8
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RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
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Ist doch völlig egal. Undicht ist undicht.
Die verdächtigen Teile mit Bremsenreiniger säubern, Motor anlassen, Gang rein, auf die Bremse und etwas Gas geben. Dann kann ein zweiter Mann sehen wo es sifft.
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06.01.2007, 00:35
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#9
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Glückszahl 7
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-730d 10/2000
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hallo,
hatte das selbe problem gehabt, bei mir war/-en es die commonrail leitung/-en die undicht waren.
was genau gemacht wurde kann ich dir erst in den kommenden tagen sagen...
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