


BMW 7er, Modell E32 |
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03.12.2006, 11:48
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Würzburg
Fahrzeug: e23-745 iA (1985); E38-740iL (1997) mit Icom Jtg Gasanlage
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super schlechtes anspringen
hallo,
habe da ein sehr akutes problem, dass sehr dringend gelöst werden müsste.
mein 735 il springt so seit ca. 5 tagen super schlecht an. glaube, dass es eine elektronisches problem ist.
ablauf sieht wie folgt aus.
normalerweise sieht es beim e32 ja so aus:
schlüssel reinstecken, einmal kurz umdrehen, ca. eine halbe sekunde warten bis die eml leute aus ist und dann ganz umdrehen und das ding sollte laufen.
gut, bei mir sieht es seit 5 tagen so aus:
stecke den schlüssel rein, drehe ihn einmal kurz um, eml leute geht aus, drehe den schlüssel ganz um und es tut sich NICHTS, NULL... wie als wäre die batterie leer.
muss also den schlüssel reinstecken und gleich ganz umdrehen, dann tut sich kurz nichts und dann fängt er an zu orgeln. nach ca. 10 sekunden und 2 versuchen springt er dann auch an. das problem, dass ich dabei noch habe, es stinkt dann richtig nach faulen eiern im auto, kurz nach dem start.
nehme an, dass ist das benzin, welches schon in den kat gelaufen ist und jetzt verbrannt wird, oder?
wenn er dann läuft, läuft er seidenweich, macht keine probleme, eml lampe leuchtet nicht, nichts. es ist nur das anspringen... und stinken!??
die batterie ist es auf keinen fall!!!
was könnte es denn noch sein?
zum auto:
es ist ein 89 735 il mit ca. 250.000 auf der uhr.
mfg,
__________________
BMW E 23 745 TURBO!!!
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03.12.2006, 12:27
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#2
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Milchliebhaber
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
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Das Zündschloß wird sich wohl langsam zur Ruhe setzen.
Gruß
Wolfgang
__________________
"Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
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03.12.2006, 12:36
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#3
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Geändert von Erich (03.12.2006 um 12:44 Uhr).
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03.12.2006, 12:40
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#4
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Erich
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ja, beim e30 hatte ich es auch genau so wie du beschreibst, dann wurde
der kleine kabelbaum gewechselt ( der in erich´s link) und alles war wieder
in ordnung.
viele grüsse
peter
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03.12.2006, 12:41
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Würzburg
Fahrzeug: e23-745 iA (1985); E38-740iL (1997) mit Icom Jtg Gasanlage
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@ wolf730 und erich,
danke für die antworten. wo finde ich denn diesen schalter? bin nicht so der mechaniker!
wieso denn das zündschloss. er springt ja an, wenn ich orgel. nur nicht, wenn ich warte, bis die eml leute brennt!?!? komisch, oder?
und das stinken, was könnte das denn sein?
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03.12.2006, 12:42
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Würzburg
Fahrzeug: e23-745 iA (1985); E38-740iL (1997) mit Icom Jtg Gasanlage
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@ peter,
hmmm... ok, dann werde ich das wohl mal machen lassen.
aber wieso läuft er dann gar nicht an, wenn ich warte bis die eml lampe brennt?
dafür eine erklärung. was kostet mich der spaß?
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03.12.2006, 12:50
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#7
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Der Anlassschalter sitzt hinter dem Zuendschloss. Siehe obiger Link.
Die EML Lampe sollte eigentlich nach 2-3 Sekunden ausgehen, und nicht an bleiben. Wenn sie leuchtet, ist was verkehrt.
Koennte natuerlich auch an einem ausgeleierten Zuendschloss liegen, dass da der Kontakt nicht hergestellt wird.
Und dann mess noch einmal unter der Haube am Pluspol wieviel Volt da anliegt.
Wenn da viel weniger anliegt, dann ist die Sicherung hinten in der Naehe der Batterie defekt.
Hier mal lesen
http://www.7-forum.com/forum/showthr...ight=mein+Sohn
Das stinken nach faulen Eiern ist nicht verbrannter Sprit im Kat.
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03.12.2006, 12:56
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#8
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Kelubia
@ peter,
hmmm... ok, dann werde ich das wohl mal machen lassen.
aber wieso läuft er dann gar nicht an, wenn ich warte bis die eml lampe brennt?
dafür eine erklärung. was kostet mich der spaß?
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das kann ich dir garnicht beantworten, es ist bei mir schon ewig her,dass
dies gemacht wurde und war auch an einem e30 wo der kabelbaum aus
einem schlachter ausgebaut wurde.
man hat es mir damals so erklärt,dass wohl irgend ein bauteil in diesem
stecker nicht mehr richtig die schlüsselstellungen im schloss erkennt und er
deshalb nicht mehr anspringt. erst nach einigen versuchen klappte es damals
immer. nach dem tausch war wieder alles ok, allerdings hatte das auto kein
EML , deshalb kann ich auch nicht beurteilen,ob dies evtl. auch noch eine
fehlermöglichkeit beinhalten könnte.
viele grüsse
peter
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03.12.2006, 13:07
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Würzburg
Fahrzeug: e23-745 iA (1985); E38-740iL (1997) mit Icom Jtg Gasanlage
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@ peter,
ok. alles klar.
@ erich
nee, die eml leute brennt nicht, geht nach 1 sekunde immer aus. so wie es sein muss.
naja, dann werde ich mich mal auf die suche machen... danke...
berichte dann vom hoffentlich bald kommenden erfolg... hehehe
schönen ersten advent wünsche ich,
gruß
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03.12.2006, 19:57
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#10
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Fahrzeug: e23-745 iA (1985); E38-740iL (1997) mit Icom Jtg Gasanlage
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hallo,
also irgendwie weiß ich nicht... jetzt springt das gute stück gar nicht mehr an...
nervt mich ehrlich gesagt ganz schön... denn jetzt kann ich ihn auch nicht mehr zur werkstatt fahren morgen. musste den wagen anschieben dann ging er natürlich gleich an.
wenn einer interesse an dem wagen hat einfach melden und mir ein angebot machen. kann das gute stück dann abholen... :(
beschreibung hier... preis ist natürlich nicht mehr aktuell sondern auf angebot
http://www.autoscout24.de/home/index...l_ueberschrift
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