


BMW 7er, Modell E38 |
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29.11.2006, 19:02
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#1
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V8 Neuling?
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Schweiz
Fahrzeug: 2001
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740i/E38 kaufen?
Hallo zusammen,
bin gerade kurz davor, einen E38 740i zu erstehen  : BJ 03/2001, 75 tkm, Vollausstattung (Leder, Navi, was weiss ich), absolut neue Winterreifen, frisch durch den Wartungsservice und noch beim TÜV abgenommen (was hier eigentlich MFK heisst ...)
Hab mir den Wagen angeschaut, sehr gut gepflegt, nirgendswo erkennbare Probleme  .
Den BMW brauche ich als absolutes Langstreckenfahrzeug (50tkm / Jahr), Spritverbrauch ist mir nicht so wichtig  , als dass der Motor und Getriebe hält (und hält und hält ...) und bis auf evtl. einige ggf. auftretende Kleinigkeiten nicht zum absoluten Problemfall wird.
Sinnvoll  (soweit ein 740i sinnvoll ist) oder nicht sinnvoll  ? Das ist hier die Frage  . Avisierte Laufleistung sind dann schon 3 bis 4 Jahre = 150.000 km bis 200.000 km.
Sicherlich sind solche Fragen schon öfters in den Raum gestellt worden - habe im Forum auch schon stundenlang gelesen. Wäre dennoch schön, Eure Meinung zu hören .
By the way, ich habe vor zwei Jahren einen 735iger E38 gefahren. Ich bin nach der Testfahrt mit dem 740iger der Meinung, dass der 735iger kerniger klingt als der 740iger. Oder täuschen mich meine Erinnerungen?
Schöne Grüsse und Danke
Tino
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29.11.2006, 19:07
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
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Zitat:
Zitat von t.hoerning
Hallo zusammen,
bin gerade kurz davor, einen E38 740i zu erstehen  : BJ 03/2001, 75 tkm, Vollausstattung (Leder, Navi, was weiss ich), absolut neue Winterreifen, frisch durch den Wartungsservice und noch beim TÜV abgenommen (was hier eigentlich MFK heisst ...)
Hab mir den Wagen angeschaut, sehr gut gepflegt, nirgendswo erkennbare Probleme  .
Den BMW brauche ich als absolutes Langstreckenfahrzeug (50tkm / Jahr), Spritverbrauch ist mir nicht so wichtig  , als dass der Motor und Getriebe hält (und hält und hält ...) und bis auf evtl. einige ggf. auftretende Kleinigkeiten nicht zum absoluten Problemfall wird.
Sinnvoll  (soweit ein 740i sinnvoll ist) oder nicht sinnvoll  ? Das ist hier die Frage  . Avisierte Laufleistung sind dann schon 3 bis 4 Jahre = 150.000 km bis 200.000 km.
Sicherlich sind solche Fragen schon öfters in den Raum gestellt worden - habe im Forum auch schon stundenlang gelesen. Wäre dennoch schön, Eure Meinung zu hören .
By the way, ich habe vor zwei Jahren einen 735iger E38 gefahren. Ich bin nach der Testfahrt mit dem 740iger der Meinung, dass der 735iger kerniger klingt als der 740iger. Oder täuschen mich meine Erinnerungen?
Schöne Grüsse und Danke
Tino
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Von wo in CH bist Du, wo steht das Auto zum Verkauf, VIN-Nummer, Bild ?
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29.11.2006, 19:12
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#3
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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Preis?????
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29.11.2006, 19:15
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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vollaustattung wird er ja kaum haben, da es soviel gibt... ist dies fast unmöglich... ;-)
sonst ist er eigentlich ein sehr haltbares auto, einfach davor testen ob die km wirklich stimmen
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29.11.2006, 19:28
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#5
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V8 Neuling?
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Schweiz
Fahrzeug: 2001
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Wagen soll ca. 18000 Eurotaler kosten (zu teuer?). Abgesehen von Serviceheft, Tachostand und offensichtlichen Zustand des Fahrzeuges - wie kann man sonst noch den Tachostand verifizieren?
Grüsse
Tino
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29.11.2006, 19:31
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#6
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† 05.05.2017
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
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Zitat:
Zitat von t.hoerning
Sinnvoll  (soweit ein 740i sinnvoll ist) oder nicht sinnvoll  ? Das ist hier die Frage  . Avisierte Laufleistung sind dann schon 3 bis 4 Jahre = 150.000 km bis 200.000 km.
Schöne Grüsse und Danke
Tino
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...hi,
sinnvoll ist bei der Laufleistung nur ein neuwertiger Wagen
mit Garantie!
Lese mal quer im Forum und du merkst schnell wie teuer so
ein gebrauchter E38 werden kann.
Nix ist schlimmer als wenn du 150 Kilometer vorm Termin mit
kaputter Wapu oder gebrochenem Wasserstutzen auf den
ADAC wartest...
Nichts fuer ungut,Gruss Matthes
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29.11.2006, 19:38
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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mit garantie bleibt er auch stehen wenn ein defekt hast ;-)
frag mal dd (derdicke) er kann die nummer schecken
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29.11.2006, 19:46
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#8
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† 05.05.2017
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
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[quote=huskimarc;611276]mit garantie bleibt er auch stehen wenn ein defekt hast ;-)
Klasse gekontert
Matthes
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29.11.2006, 19:54
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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aber kenne das, dies ist einfach das schlimmst an einer panne, meistens dann wenn man ein dringenden termin hat... zum glück hatte ich bis jetzt noch keine panne, kenne es aber von meinem citroen xm, wobei der eigentlich immer gut gestanden ist (vom timing her) ;-)
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29.11.2006, 19:55
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Boppelsen
Fahrzeug: 740i (E38-M62, 9/99); BMW F650GS; BMW R 1200 R
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Hallo Tino,
da bei uns in der Schweiz das Service Plus Paket immer beim Neuwagenkauf dabei ist, müsste der Wagen noch bis 100'000 Km den Gratisservice bei BMW haben. Einfach mal zum Freundlichen gehen, wo der Wagen bisher gewartet wurde und Dich erkundigen, ob die Inspektionen bisher gemacht wurden und ob die letzte Inspektion bei 100'000 Km noch bei BMW gratis gemacht wird. Dann bist Du sicher, dass der Km-Stand auch stimmt.....
Gruss, Andreas 
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