Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2006, 17:24   #1
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard K&N....nu isser drin

allerdings hab ich ne Frage...
Der Filter wollte in den unteren Bereich des Luftfilters einfach nicht rein,
somit hab ich ihn erst in den Deckel eingesetzt, da passte er....
Filterendnummer: 75

Muss man so eine Dichtpaste verwenden, oder gehts auch ohne???
Ist auf dem Filter schon der Ölnebel drauf??
Auf der Tüte stand...einbaufertig, also auch eingeölt

Werde morgen mal eine Probefahrt machen, mal sehen ob der Bimmer jetzt
besser durchzieht.

Weniger verbrauchen darf er sowiso

nur aufgrund euerer positiven Aussagen hab ich mich auch dazu entschieden.

Wenn er jetzt 260 läuft und nur noch 6 Liter braucht,
hat sich der Filter echt gelohnt

Schönes langes WE wünscht..

Gruß Nick
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 17:28   #2
bmwmk13
e30V8
 
Benutzerbild von bmwmk13
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Burgdorf/celle
Fahrzeug: ZX10R, X5 4,6is
Standard

ghabe 2 filter drin...
verbraucht jetzt auch nur noch die hälfte
bmwmk13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 17:32   #3
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

hab auch ein k&n filter drine verbrauch nur noch ca 7 liter (auf 50km) echt super, musst meinen aber noch einölen also er sah nicht wirklich nach öl aus..
und leistung hat er jetz 315ps (prüstand) (evt liegt es auch etwas am chip ;-)
(ohne chip hatte er 299ps, also ganze 13 ps mehr (liegt aber wohl nicht am filter)
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 17:34   #4
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard bmwmk13.....Dein Avatar..

ist mit Sicherheit nicht
unbedingt der Geschmack von unseren Mod´s

Gruß Nick
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 17:36   #5
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von NickB12
ist mit Sicherheit nicht
unbedingt der Geschmack von unseren Mod´s

Gruß Nick
Noch hat's keiner gesehen , ich hatte mal eines drin, auf dem eine Pistole zu sehen war, *uuaaaahhhh* war das eine Aufregung...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 17:47   #6
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

finde da von mk13 sooo geil!! bekommt 100 punkte! (oute mich als grosser simpson fan) ;-)
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 17:55   #7
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard Hilft mir nur...

leider nicht weiter

Ein paar Tipps zum Einbau wären schon schön gewesen.

Gruß Nick

Geändert von NickB12 (29.04.2006 um 17:55 Uhr). Grund: Weckstaben verbuxelst
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 23:04   #8
bmwmk13
e30V8
 
Benutzerbild von bmwmk13
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Burgdorf/celle
Fahrzeug: ZX10R, X5 4,6is
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc
finde da von mk13 sooo geil!! bekommt 100 punkte! (oute mich als grosser simpson fan) ;-)


achhh ihr super mods.. habe noch mehr davon
bmwmk13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 20:18   #9
DrFeelgood
Katzenbändiger
 
Benutzerbild von DrFeelgood
 
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: Koblenz
Fahrzeug: BMW X5 4.4i E53 - PRINS VSI, Mercedes CLK 550 Cabrio - PRINS VSI 2.0
Standard Kurze Info

Es gibt zwei Arten K&N Filter für Einspritzfahrzeuge.
a. Plattenfilter => Ersatz für Standardfilter
b. Kegelfilter die direkt an die Ansaugbrücke angeschlossen werden

Die Filter der Generation a. sind eine (teure) Alternative zum normalen Papierfilter. Haben aber eine längere Lebensdauer und müssen erst nach ca. 50 Tkm gereinigt und dünn mit neuen Öl besprühtwerden um auch Feinststäube zu binden. Die Leistung, Sound bleibt bei unseren Motoren nahezu gleich.

Die Filter der Generation b. werden ja direkt am Ansaugtrichter befestigt und der Sound ändert sich gewaltig aber die Leistung nimmt je nachdem spürbar ab !!! wenn man nicht geeeignete Luftleiteinrichtungen baut die dem Motor KALTE Ansaugluft zukommen läßt.

Gruss
Doc.
DrFeelgood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 08:33   #10
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von DrFeelgood
Es gibt zwei Arten K&N Filter für Einspritzfahrzeuge.
a. Plattenfilter => Ersatz für Standardfilter
b. Kegelfilter die direkt an die Ansaugbrücke angeschlossen werden

Die Filter der Generation a. sind eine (teure) Alternative zum normalen Papierfilter. Haben aber eine längere Lebensdauer und müssen erst nach ca. 50 Tkm gereinigt und dünn mit neuen Öl besprühtwerden um auch Feinststäube zu binden. Die Leistung, Sound bleibt bei unseren Motoren nahezu gleich.
Nahezu ist halt relativ. Wie stark sich die Leistung beim K&N Filter a. bei einem speziellen Fahrzeug verändert kann man ohne Prüfstandstest schwer sagen.

Man kann jedoch mit Sicherheit sagen, daß er mehr Luft durchlässt und auf dem Weg auch Mehrleistung tendenziell ermöglicht. Diese Aussage kann man zuverlässig treffen, wenn man sich für ein Vergaserfahrzeug einen K&N Filter für den originalen Luftf.kasten kauft. Ich habe das an meinem Motorrad ausprobiert. Mit normalem Luffi keine anzeichen für mageres Gemisch an den Kerzen. Mit K&N war sehr deutlich sichtbar, daß die Verbrennung zu heiß wurde.

Ohne neue Düsennadeln magert das Gemisch zum Teil derart ab, daß immer wieder auch Motorschäden vorkommen (je nachdem wie das Gemisch vorher schon abgestimmt war). Wie gesagt - nur bei Vergasern.

Bei modernen Einspritzern regelt die Lamdasonde zusammen mit dem Motor-Steuergerät diese Gemischaufbereitung. Da das Steuergerät automatisch mehr Sprit zugibt um Abmagern zu verhindern ist beim Einspritzer ein Überhitzen kaum möglich. Mehr Leistung gibt es damit aber unter Garantie.



Das Problem beim "Schwammerlfilter" b. ist eben, daß der Effekt der Mehrluft durch die geringere Dichte der warmen Luft aus dem Motorraum wieder aufgehoben wird. Je nachdem wie warm die angesaugte Luft ist gibt es im Extremfall tatsächlich Leistungsverluste (Luftfilter z.B. direkt neben dem Z.Kopf oder über dem Krümmer angebracht).
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Erfahrung mit K&N Luftfilter Diabi BMW 7er, Modell E38 40 11.11.2008 18:12
Erfahrungen im 740 mit K&N Tauschfilter? hotrod BMW 7er, Modell E38 3 09.05.2004 19:47
Wie ist das mit K&N Luftfilter??????? D.R.I.V.E.R BMW 7er, Modell E38 18 09.03.2004 05:52
Hahahaha. Da isser wieder in ebay !!! BUDDY BMW 7er, Modell E32 18 04.04.2003 11:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group