Hallo 7er!
Nun hat es mich auch erwischt. Nachdem ich bereits in der Vergangenheit Probleme mit der Airbagleuchte hatte, diese jedoch durch Reinigung und Pflege des Kontaktsteckers der Kontaktmatte im Befahrersitz zwischenzeitlich in den Griff bekam, strahlt mich das Biest neuerdings wieder an.
Diesmal bekam ich es mit dem Kontaktstecker jedoch nicht in den Griff. Die Kontaktmatte im Beifahrersitz hat das Zeitliche gesegnet und sie hat still und leise ihren Dienst quittiert.
Da ich ja kein Lottokönig bin und ich zudem äußerst ungern zum Freundlichen (der auch gar nicht immer so freundlich ist :- ) gehe, habe ich mit überlegt, diese Kontaktmatte selbst zu wechseln. Das Ding kostet ca. 60 € ohne Enbau.
Hat jemand von Euch sich diese schon mal angetan und kann mir Tipps geben, wie ich das am besten anstellen muss?
Ferner frage ich mich, ob es nicht die Möglichkeit gibt, einen Widerstand an den Kontaktstecker zu löten, der dem Bimmer vorgaukelt, dass der Sitz permanent belegt ist? Wenn ja, wie groß ist der wohl?
Fragen über Fragen, aber ich weiß, dass ich mit denen hier gut aufgehoben bin. Also, falls mir jemand helfen kann....
Gruß, Termi