BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
02.09.2004, 09:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 520iA E60 01.2004
|
Stecker des hinteren Radsensors herausgeschnitten!
Hallo,
bei meinem Auto wurde der Stecker des hinteren rechten Radsensors herausgeschnitten!
Beim herausziehen des Steckers ist dieser kaputt gegangen. Die Kontakte waren so korrodiert, so dass die Pins in der Buchse stecken blieben. Nun hat sich die Werkstatt (Eigenmächtig!!!) gedacht, dass man einfach die Stecker abschneidet und die Kontakte verlötet. Leider funktioniert das ABS und ASC jetzt nicht mehr!
Weiß jemand, wie man das Ordnungsgemäß reparieren kann? Ich werde auf jeden Fall einen Radsensor benötigen. Aber wie ist das mit dem Kabel, dass "aus dem Auto" kommt? Geht das direkt in den Kabelbaum oder ist dort in der nähe (also innerhalb der Karosserie) noch ein Stecker?
Danke schon mal. Wäre super, wenn sich jemand auskennen würde!
Gruß Tommy
|
|
|
09.09.2004, 10:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 520iA E60 01.2004
|
Hallo,
habe mich mit BMW in Verbindung gesetzt.
Ein neuer Radesensor, sowie ein Stück Reparaturkabelbaum inkl. Montage soll etwa 250€ kosten.
Gruß Tommy
|
|
|
09.09.2004, 13:02
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 540i Touring, E39
|
Hallo Thommy,
das Problem hatte ich bei meinem Vorgängerwagen auch. Dort wurde der Stecker hinten rechts beim Stoßdämpferwechsel rausgerissen. Danach kam die ABS und ASC-Leuchte, weil der Mechaniker die Drähte verkehrt zusammen geschlossen hatte. Also die Drähte richtig zusammen gelötet, je einen Schrumpfschlauch aufgebracht und das ganze wasserdicht gemacht. Seid dem (über ein Jahr) funktioniert es auch so. Hatte mit dieser Reparatur keine Probleme, und auch der Käufer des Wagens hat bis heute sich nicht dazu geäußert, obwohl wir und regelmäßig treffen.
Gruß
Nubby
|
|
|