BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
30.08.2005, 07:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 730iAL (E38)
|
abblendlicht spinnt?...
hallo,
bin wieder da... mit ein ganz komische geschichte...
ich hatte eine sehr merkwürdige Erfahrung dieses Wochenende...
Freitag, den ich mein Auto in der Garage anstellte, sofort eine Nachricht "abblendlicht prufen". ich schaltete die leuchten ein und sah, daß das linke nicht funtzte, aber nach 5 Sekunden plötzlich anging. ich schaltete sie wieder aus und an zum sehen ob es funktionieren würde, und es tat. aber, jedesmal wenn ich die Lichter einschaltete, begannen sie in der untern Position (wie in stand 1) und kamen bis zur Normalstellung nach 1 oder 2 Sekunden...
ich wiederholte dieses 10 bis 15 mal, mit jedesmal dem gleichen Resultat. ich schaltete auch den Kontakt aus und an, aber keine Änderungen. am nächsten Tag, hatte das Problem sich gelöscht. ich hatte dieses Problem nicht wieder (bis her)...
hat jedermann hier eine Idee, was dieses sein könnte? war dieses nur eine einmahliches Problem? oder war es ein schlechtes Omen, das mir erklärt, daß ich ernste Probleme in naher Zukunft haben soll?
danke,
franco
30.08.2005, 08:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
|
hast du Xenon, oder die H1 Lampen?
Reiner
|
|
|
30.08.2005, 09:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
H1 lampen... kein xenon. auch keine standlichtringe oder andere nicht-BMW geräte.
franco
|
|
|
30.08.2005, 10:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
|
dann kann ich leider nix dazu sagen. Ich hab das Problem mit den Xenons - seit ich neue Brenner verbaut hab - mal zünden sie, mal nicht. Zur Zeit zünden sie.
sorry
Gruß Reiner
|
|
|
30.08.2005, 11:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iA 4.0l E38 (leider verstorben) ;735iA E32 (Pflegewägelchen); E39 540i Touring
|
Das mit dem hoch und ruterfahren der Scheinwerfer scheint normal zu sein, ist bei mir auch, wenn eine Birne mal kurzzeitig versagt heist das meistens einmal Kontakte reinigen, gerade die Stecker setzen sich innen gern mal zu. Ich würd einfach mal reinschauen wie die aussehen.
|
|
|
30.08.2005, 11:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von E38-Sea-Driver
Das mit dem hoch und ruterfahren der Scheinwerfer scheint normal zu sein, ist bei mir auch, wenn eine Birne mal kurzzeitig versagt heist das meistens einmal Kontakte reinigen, gerade die Stecker setzen sich innen gern mal zu. Ich würd einfach mal reinschauen wie die aussehen.
|
ich glaube du hast recht...
ich hab soeben mein frau abgeholt, und er hatte es wieder.
wenn ich die Lichter an lasse, kann ich sehen, daß die linke Birne zwischen Normal und Hälfte die normale Energie wechselt. ich meine manchmal normales licht, und manchmal etwa 50%.
muß ein schlechter/unsauberer Kontakt sein, meine meinung nach...
aber danke fur dem tip das es normal ist das der scheinwerfer hoch und runter fahrt wenn eine birne nicht (normal) funtzt. das hatte ich nicht gewust...
danke, mein hertz klopft wieder normal...
franco
PS: mein sig hast scheinbar das gleiche problem... manchmal funtzt er, manchmal nicht... 
|
|
|