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BMW 7er, Modell E32
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Alt 26.04.2005, 12:45   #1
black730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von black730
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Spenge
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
Standard Zündkerze im eingebautem Zustand gerostet!! was ist Das???

Moin erstmal,

hab wieder ein Problem mit meinem E32. Ich habe gestern die Zündkerzen gewechselt und gesehen, dass bei einigen deutliche Rostspuren zu sehen ist. Und zwar unterhalb der Elektrode, die den Zündfunken gibt.
Waren passende NGK-Zündis drin. Wer kann mir helfen. Droht sich da vielleicht ein kaputter Zylinderkopf oder ein Motorschaden an ???

Danke im Voraus

Andreas

Geändert von black730 (26.04.2005 um 13:38 Uhr).
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 17:43   #2
Krüll
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Hallo
Unabhängig vom Rost - wie sieht das Kerzenbild aus? Schön rehbraun wie es sein sollte, oder vielleicht schwarz?
Gerhard
Krüll ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 22:32   #3
Stefan2912
SchrauberPsycho
 
Benutzerbild von Stefan2912
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 735i LPG (E32) Bj.87; Golf III LPG GTI; VW Scirocco; BMW K1200S
Standard

Hi Andreas

Kannste mal ein Bild von der Kerze machen???

Grüsse

Stefan
__________________
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Stefan2912 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 13:00   #4
black730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von black730
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Spenge
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan2912
Hi Andreas

Kannste mal ein Bild von der Kerze machen???



Stefan
Nein kann ich zurn Zeit nicht, da meine Digicam gerade in Reperatur ist.

@ Krüll
Also so ganz gut sahen die insgesamt nicht aus. Nicht rehbraun aber auch nicht komplett Schwarz. So ein Mittelding zwischen beiden.

Gruss
Andreas
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 13:26   #5
Krüll
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Hallo

Für mich sieht das so aus, als wenn der Motor nie so richtig auf Temperatur kommt. Wird er immer nur Kurzstrecke gefahren?

Sicherheit würde nur ein Kompressionstest bringen.

Aber wenn er eigentlich gut läuft würde ich nur mal neue Kerzen reinmachen, ein paar hundert Km auf der Autobahn verbringen, und die Kerzen wieder genau ansehen. Wenn sie dann nicht einwandfrei sind, kann man ja den Kompressionstest machen.
Bliebe natürlich auch noch die Möglichkeit der falschen Gemischzusammensetzung, ist aber bei dieser elektronischen Steuerung eigentlich nicht zu erwarten.
Welche Kerzen optimal für diesen Motor sind kann ich nicht sagen, ich habe eine andere Maschine.

Gerhard
Krüll ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 13:40   #6
black730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von black730
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Spenge
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
Standard

@ Krüll

Ja, ich fahr jeden Tag in der Woche zur Arbeit damit und gut ist. Aber am Wochenende kriegt er von mir richtig Lack. Da fahr meistens auf der Autobahn und knüppel da mit 180-230 kmh lang

Gruss
Andreas
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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