BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
07.03.2022, 10:15
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 735i (01.1996) PRINS VSI
|
Navibildschirm dunkel
Hallo,
mein Navibildschirm/Bordmonitor (klein, VFL) neben dem Kassettenfach bleibt jetzt meistens dunkel und zeigt nur sporadisch etwas an. Habe jetzt schon den Navirechner (MK3) inkl. CD und das Videomodul getauscht, ohne Erfolg.
Woran kann es noch liegen?
|
11.03.2022, 10:01
|
|
Neues Mitglied
|
Welches Gerät produziert denn das "Bild" für den Bildschirm - der Navirechner (MK3) oder das "Videomodul"?
Beim Umstecken des blauen Steckers vom Videomodul in den Navirechner bleibt der Bildschirm dunkel, ebenso wenn ich den Navirechner "abhänge" und nur das Videomodul aktiv ist.......
Was kann ich tun?
|
|
|
11.03.2022, 10:14
|
|
Neues Mitglied
|
..Gibt es eine Möglichkeit den ausgebauten Bildschirm zu testen/prüfen?
|
|
|
11.03.2022, 10:21
|
|
Sortenrein
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
|
Das Bild für den Bildschirm kommt dann aus dem Navi-Rechner, nicht mehr aus dem Videomodul, außer Du hättest noch irgendetwas à la DVB-T2 für den TV-Empfang an Bord oder nachgerüstet. Wenn eh kein TV mehr da sein sollte, brauchst Du mit einem MKIII auch kein Videomodul mehr.
Ich würde eher vermuten, daß Dein Bildschirm vorne bzw. dessen Hintergrundbeleuchtung kurz vor dem Exitus ist, und weniger, daß das Problem "von hinten" kommt.
Ausbauen kann man das Ganze vorne schon, ist aber etwas Aufwand, bis man rankommt. Daher würde ich mir auf jeden Fall einen anderen, funktionierenden Bildschirm parat halten, daß Du nicht alles zweimal auseinander- und wieder zusammenbauen mußt. Vielleicht findet sich auch noch jemand, der zur Reparierbarkeit der Bildschirme etwas sagen kann.
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
|
|
|
|
11.03.2022, 11:16
|
|
Neues Mitglied
|
Wenn ich das Videomodul "abhänge", dann stecke ich den blauen Stecker ins Navi -wohin stecke ich den weissen Stecker?
(Im Videomodul steckt ein blauer und ein weisser Stecker)
Funktioniert dann mein Telefon noch?
Die Hintergrundbeleuchtung ist es nicht - habe auch schon ein gebrauchtes Display für vorne.....
|
|
|
14.03.2022, 14:55
|
|
Neues Mitglied
|
Habe den Bildschirm ausgetauscht, geht jetzt 
|
|