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27.04.2017, 12:42
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: oppenheim
Fahrzeug: 750i bj8/98 fl - 525i Touring bj01 fl
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Schlauch leicht rissig 750i 73N (vermutlich Abgasreduziersystem)
Hi zusammen,
laut:
BMW Teilekatalog Online bmw 750i M73N - Motor - Abgasschadstoff-Reduzierung-Luftpumpe
ist bei mir vermutlich 11721741847 und 11721742134 leicht rissig.
bevor ich aber bestelle, wuerd ich gern einfach mal ne zweite meinung hoeren...
Dachte erst gehoert zum kuehlsystem... aber wahrscheinlich nicht...
im eingebauten zustand sieht es auch nicht wirklich nach nem formschlauch aus...
was fuer ein druck muss das ding koennen?
denke dass ich vielleicht normalen gewebeschlauch vom band nehmen kann, oder?
dann kann ich es naemlich am wochenende machen und muss nicht warten ;-)
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so fährt meiner ...
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27.04.2017, 15:01
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Nordhorn
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj 11/94 / Porsche 914/6 Bj1971/ BMW CSI 2800 Bj1969 / VW Käfer Cabrio Bj1971 alles Karmann Karossen 2800
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Das hatte ich auch, und habe normalen doppellagigen Gewebeschlauch genommen.
Gruß Karl
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Meine Ausstattung und Nachrüstung:
*265*302*316*341*345*346*354*358*401*415*416*423*4 30*431*444*446*488*494*496*499*508*521*522*533*534 *536*540*549*609*620*622*631*672*676*677*668*778*7 85*202*210*220*245*302*456*460*500*536*602*603*710 *780*806*
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27.04.2017, 15:11
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: oppenheim
Fahrzeug: 750i bj8/98 fl - 525i Touring bj01 fl
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dachte mir, dass das unkritisch ist.
wollt nur sichergehen :-)
danke!!!
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27.04.2017, 18:53
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Nordhorn
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj 11/94 / Porsche 914/6 Bj1971/ BMW CSI 2800 Bj1969 / VW Käfer Cabrio Bj1971 alles Karmann Karossen 2800
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Was machst du, tauscht du den Motor?
Oder Revision?
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27.04.2017, 18:55
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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27.04.2017, 18:57
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Nordhorn
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj 11/94 / Porsche 914/6 Bj1971/ BMW CSI 2800 Bj1969 / VW Käfer Cabrio Bj1971 alles Karmann Karossen 2800
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Kontrolliere auf jeden Fall das Y-Rohr auf Korrosion, war bei meinen durchgerostet.
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27.04.2017, 19:05
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Nordhorn
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj 11/94 / Porsche 914/6 Bj1971/ BMW CSI 2800 Bj1969 / VW Käfer Cabrio Bj1971 alles Karmann Karossen 2800
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Langsam fällt einem das wieder alles ein, ist schon länger her, wo ich den Motor gemacht habe.
Der Vorwiderstand der Luftpumpe ist auch gerne im Eimer, wobei man dieses ganze Zusatzluftsystem eigentlich nicht wirklich braucht.
Den Visko bekommt man doch auch so raus, ohne alles zu demontieren.
Wenn du den Visko machst, dann erneuere auch sofort das Lüfterrad. Wenn das durch Alterung auseinanderfliegt, brauchst du eine neue Motorhaube.
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