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BMW 7er, Modell E38
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Alt 30.12.2016, 22:37   #1
SID
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort:
Fahrzeug: E23-735
Standard Preis für Getriebe und Motor

Hallo,

ich habe ein Getriebe und einen Motor für BMW 750 e38
beides mit einer Laufleistung von 30.000 km.

Weiß jemand was man für diese beiden Teile verlangen kann ?


Danke im Voraus!
SID ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2016, 22:58   #2
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Kommt drauf an wie das Angebot und Nachfrage ist.Was sich der oder die mit Getriebe oder Motorschaden leisten können.
Einige bezahlen den Zustand einige kaufen lieber Billig.
Gibt fast keine Richtlinien für solche Laufleistung.
Ich würde nicht Anbieten sondern warten wer was benötigt.
Es sei denn du hast schon einen Käufer.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2016, 00:24   #3
Picasso274
Mitglied
 
Benutzerbild von Picasso274
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Mühlheim
Fahrzeug: 750iA E38 auf 18" M-Parallel hochglanzverdichtet und Z4 sDrive23i E89 auf 19" BMW Performance Styling 313
Standard

30.000km
Picasso274 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2016, 01:00   #4
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

der muss doch innerlich total verrostet sein?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2016, 08:07   #5
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Kannst Du die Historie des Fahrzeugs nachweisen?
Wie kommt es, dass da nur so wenig Laufleistung drauf ist?
Wie bereits erwähnt: Standschäden an Gummis und Rost innen?

Dürfte wohl schwierig werden eine glaubwürdige Story zu haben...

Alternativ kannst Dir ja ein Auto dazu kaufen und selber rumreiten mit.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.

Geändert von gasi (31.12.2016 um 09:28 Uhr).
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2016, 09:19   #6
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Würde ich einen Motor benötigen, würde ich so einen beworbenen Motor mit 30TKm Laufleistung nur von einem gewerblichen Anbieter kaufen, wo ich eine einjährige Garantie bekomme.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2016, 12:44   #7
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
der muss doch innerlich total verrostet sein?
Wie so das denn?????
Hab schon Motore Verbaut die lagen 10 Jahre im Regal.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2016, 12:48   #8
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

ist halt meine Befürchtung wenn ein Motor in zig Jahren nur so wenig benutzt worden ist ....
Aber vielleicht triffst das ja auch nur für die alten Guss-Motoren zu ....
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2017, 03:25   #9
flummi100
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Wie so das denn?????
Hab schon Motore Verbaut die lagen 10 Jahre im Regal.
Das kommt sicher darauf an, ob das Regal dezent beleuchtet in einem vollklimatisierten Münchner Penthouse-Loft mit Blick aufs Olympiagelände stand, wo allenfalls mal ein feuchter Champagnerkorken hinflog, oder im 2. Untergeschoß eines ausgebrannten Autohauses, wo nun bei Ausschachtungsarbeiten für den Neubau der im Löschwasser ertrunkene Mechanikerlehrlings-Übungswagen endlich geborgen werden konnte (nach zweijährigem Rechtsstreit mit der Feuerversicherung).
flummi100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2017, 10:05   #10
Topas
Gaspartikeloxidator
 
Registriert seit: 02.01.2016
Ort: Hameln
Fahrzeug: e38-740i LPG (04/00) VIN: DF90216
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
der muss doch innerlich total verrostet sein?
ich liebe diese Art von Humor
Topas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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