BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
19.05.2014, 10:00
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: e38 740IL '97
|
Xenonscheinwerfer Steckerteilenr.???
Hallo,
ich bin gerade dabei die letzten Reste der LWR nachzurüsten und zu verkabeln. Leider habe ich noch 2 Probleme
1. Ich brauche noch die Stecker, die an die Scheinwerfer gesteckt werden, leider können die 2 Händler die ich gefragt habe mir nicht sagen welche Teilenr. die haben. Kann mir einer von Euch sagen, welche Teilenr. die Stecker haben und mir evtl. noch ein Foto schicken?
Hier ein paar Bilder: im 2. Bild habe ich ein Foto von einem anderen e38 und den Stecker noch einmal rot eingekreist.
anscheinend muss ich auch noch etwas bei den Sicherungen ändern. Online hatte ich leider keinen Zugriff auf einen Schaltplan, es gibt zwar welche, aber irgendwie konnte ich auf meinen Rechnern nicht drauf zugreifen, hat von Euch evtl. jemand einen? Ich muss noch genau wissen welches Kabel wohin gehört und bin mir auch nicht sicher, wo ich die Sicherungen (siehe Bild unten finde):
Ursprünglich dachte ich, ich könnte in NRW eine Ausnahmegenehmigung bekommen, aber nach Rücksprache mit 2. verschiedenen Prüfern wurde mir gesagt, dass ich da kein Glück habe...
|
|
|
19.05.2014, 16:44
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Müsste auf dem Bild die Nr. 17 sein. Guckst Du hier.
Zum Thema Sicherung muss ich passen.
Gruss
Franz
|
|
19.05.2014, 16:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: A6 4f Avant
|
An den Sicherungen musst Du garnichts machen, nur den Stecker Teilen!
Und dann noch:
LWR von VFL auf FL umbauen!
den Stecker gibt es bei BMW als Ersatzteil und die Pinne mit einen stück Kabel dran auch liegt bei ca. 25€ !
die Nummern 22 hier http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzt...grafikid=45444, der Anschluss ist einfach du hast bei beiden Steckern ( neuen u. alten ) Nummern drauf stehen
beim neuen Nr. 1 bis 4
beim alten Nr. 5 bis 8
und genauso werden sie auch Angeschlossen
das heißt
Pin 1 auf 5
Pin 2 auf 6
Pin 3 auf 7
Pin 4 auf 8
das auf beiden Seiten und deine LWR geht bei den Facelift Scheinwerfern.
Geändert von MR1580 (19.05.2014 um 17:04 Uhr).
|
|
|
19.05.2014, 17:49
|
|
Neues Mitglied
|
Danke Euch beiden fuer das Feedback. Der Stecker sieht mir aber aus, als waere er fuer das "Innenleben" der Scheinwerfer. Ich habe Xenonscheinwerfer aus einem 2001 er Model, d.h. innen drin sollte alles passen. Leider hat der Typ, der mir die Leuchtweitenregulierung ausgebaut und verkauft hat die Stecker am Ende des Kabelbaums, die an die Scheinwerfer angesteckt werden abgeschnitten...
Bei mir ist quasi der untere Platz frei (siehe Steckerplatz unten, nicht der Blaue oben). Ich brauche den Stecker, den ich dort reinstecken kann (kann gut sein, dass es der ist den Ihr meint, nur wundert es mich, dass da noch Kabel dran sind...).

|
|
|
19.05.2014, 20:58
|
|
Neues Mitglied
|
Ich bin mir nicht sicher, aber habe eben dieses diagram gefunden, koennten die Stecker # 4 ode # 12 sein? Sieht fuer mich so aus als koennten die passen?!
RealOEM.com BMW E38 740iL Various plugs according to application
|
|
|
19.05.2014, 21:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: A6 4f Avant
|
Schreib die Verwerter hier im Forum an!
|
|
|
24.05.2014, 22:59
|
|
Neues Mitglied
|
An den Sicherungen musst Du garnichts machen, nur den Stecker Teilen!
Und dann noch:
LWR von VFL auf FL umbauen!
den Stecker gibt es bei BMW als Ersatzteil und die Pinne mit einen stück Kabel dran auch liegt bei ca. 25€ !
die Nummern 22 hier http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzt...grafikid=45444, der Anschluss ist einfach du hast bei beiden Steckern ( neuen u. alten ) Nummern drauf stehen
beim neuen Nr. 1 bis 4
beim alten Nr. 5 bis 8
und genauso werden sie auch Angeschlossen
das heißt
Pin 1 auf 5
Pin 2 auf 6
Pin 3 auf 7
Pin 4 auf 8
das auf beiden Seiten und deine LWR geht bei den Facelift Scheinwerfern.
Das mit dem Steckerteilen, verstehe ich leider nicht so richtig, meinst du den oben abgebilodeten mit den drei grau braunen Kabeln? Oder den vorne an den Scheinwerfern?
Worauf beziehst Du Dich mit der Nummerierung, die Stecker an den Scheinwerfern oder die Platzbelegung am LWR?
Du sagts ich muss dass LWR von VFL auf FL umabuen, sorry, dass ich da blöd nachfrage, aber soweit ich weiß hatte ich vorher kein LWR, oder hat jeder e38 eins, nur halt nicht automatischen? Wenn das der Fall ist, müsste ich ja quasi nur das alte finden und abklemmen und dafür das neu dann dran? Wo würde ich es den finden? Muss glaube ich hinterm Handschufach auf der Linkenseite sein, wenn ich mich nicht täusche?
Geändert von mein 7er (24.05.2014 um 23:01 Uhr).
Grund: Zitat vergessen...
|
|
|
17.09.2014, 19:33
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 735i
|
ich benötige bitte auch die teilenummern der stecker und pins 
|
|
|
02.10.2014, 13:52
|
|
Neues Mitglied
|
Hi, hier die Teilenr.: 61138365356 Universal Buchsengehäuse 4 Polig 2 Stck gesamt ca. 4,50€ beim freundlichen...
Bitte prüf die Nummern noch einmal. Mein Händler hat mir gesagt, er hat sie nach langem Suchen beim 5er im Diagram gefunden, beim 7er waren sie nicht bezeichnet...
Die Rechnung für die Kabel samt Gummidichtungen, die in den Stecker müssen, habe ich leider nicht gefunden. Stell Dich drauf ein, dass Du ca. 10 Stck abnehmen musst, sollte aber alles unter 10€ sein...
Viel Erfolg!
|
|
|