


BMW 7er, Modell E38 |
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09.08.2013, 15:14
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 03.08.2013
Ort: Dreieich
Fahrzeug: E38-728i (03.97)
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Flattern vom Lenkrad und der Karosserie ab 80 Km/H
Liebe Foren mitglieder ich brauche euren Rat!
Über das Phänomen vom Wackeln am 80 Km/H habe ich hier schon viel gelesen.
Bei mir kommt noch hinzu das es klappert beim Einfedern während der Fahrt und zwar von vorne links.
Es klingt als würden zwei bleche an einander schlagen. Wenn ich im Stand die Karosserie auf der linken Seite runter drücke höre ich nichts.
Das Problem ist, ich bin am überlegen das Auto zu kaufen, weil er an sich sehr gepflegt ist. Baujahr des Fahrzeugs ist 06/99 und es ist ein 728i.
Kostenfaktor die VA überholen zu lassen?
Lohnt es sich überhaupt so ein Fahrzeug zu kaufen?
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09.08.2013, 15:21
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
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Klappern
Könnte das Schutzblech sein. War bei mir kürzlich auch lose.
Ist hinter der Bremsscheibe. Mal nachschauen
Gruß aus Hamburg
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09.08.2013, 15:23
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 03.08.2013
Ort: Dreieich
Fahrzeug: E38-728i (03.97)
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Am Montag fahre ich mit dem Auto in die Werkstatt.
Werde das mal überprüfen.
Danke für den Tipp
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09.08.2013, 16:29
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Vorderachse komplett kostet an Teilen (alles Lemförder + Original) irgendwas zwischen 700 und 800 € (Stand Anfang 2011).
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09.08.2013, 21:53
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#5
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Lenkradflattern
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11.08.2013, 11:40
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: zumikon
Fahrzeug: e38 750i, 1997
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Va
ich habe 540i e34 handschalter/M fahrwerk und 750i e38.
die vorderachse ist bei beiden wagen ein verschleissteil
und sollte zuverlässig gemacht werden, denn es sind sehr schwere,
sehr schnelle wagen.
(das schlagen kann richtig gefährlich werden. selbsterfahrung)
ich habe lange gesucht, bis ich einen spezialisierten mechaniker gefunden habe, der das zuverlässig hinkriegt. (spez. auf ältere BMW, Alpina, Porsche 911)
da selbst die M5 gelenke zu schwach sind, habe ich mir beim 540i mit optionalen 235/255 17' reifen hochfeste uniball anfertigen lassen, um endlich ruh zu haben.
der wagen war schon vorher bockhart und die uniball haben den komfort nur unwesentlich verschlechtert. dafür führt die VA endlich sauber.
Beim 750i, optionale 235/255 18' habe ich aber keine uniball drin, da der schwebende komfort, der den coolen charakter des wagens ausmacht, darunter leiden würde. ich werde hier also immer wieder mal revidieren müssen.
gruss, omh
PS: bei 8ern und 12ern immer schön die ölpumpe auf sitz kontrollieren)
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