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Alt 26.11.2012, 01:41   #1
bostongreen
Mitglied
 
Registriert seit: 23.03.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-740i (10/99) 4.4L M62
Standard Motor Springt nicht an, fehlercode 140

Hallo liebe Freunde,

habe folgendes Problem seit 1 Jahr:
Fzg: 740i M62 4,4L Automatik.
Seit 1 Jahr hat der Motor bei kaltem Wetter Anfahrprobleme und extremen Leistungsverlust. Das hat mich nicht weiter gestört.
Seit 2 Wochen springt der 7er nicht mehr an, das stört mich extrem.
Der Motor dreht sich zwar aber geht nach 1-2 sek aus, bzw. hat eine Lehrrlaufdrehzahl von ca. 200 U/min
Ich habe einen neuen LMM eingebaut, hat nix geholfen.
Fehlerspeicher ausgelesen:

Fehlercode:
140 Endstufe Thermostat Kennfeldkuehlung

Fehlerhäufigkeit: 1
Logistikzähler: 40

Motordrehzahl 120.00 /min
Motortemperatur 11.25 Grd C
Ansauglufttemperatur 11.25 Grd C
Versorgungsspannung 10.17 V

Fehler momentan vorhanden





Was kann man da machen?
Weiß einer von euch was da defekt sein könnte?
Thermostat?- > das bei der Wasserpumpe?


Vielen Dank im Voraus!!!!

Peter
bostongreen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 02:37   #2
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Meiner hatte Ähnliches - angesprungen aber nach ein paar Sekunden wieder aus, zwei, drei mal.
Nockenwellensensor.
Am Thermostat liegt das nicht, eher an einem kurzgeschlossenem Temperaturfühler. Dann hat er nämlich Probleme beim Kaltlauf weil der 140° sowas anzeigt (bei Unterbrechung wären es -40°)
Aber wie gesagt, ich tip auf NWS.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 07:22   #3
Acidfridge
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Acidfridge
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38 740i Nov.95
Standard

Hallo, 10.17 V Versorgungsspannung ist viel zu wenig. Nockenwellensensor mal ausbauen und reinigen, könnte eventuell helfen.
Acidfridge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 08:53   #4
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Zitat:
Seit 1 Jahr hat der Motor bei kaltem Wetter Anfahrprobleme und extremen Leistungsverlust. Das hat mich nicht weiter gestört.
Seit 2 Wochen springt der 7er nicht mehr an, das stört mich extrem.

Peter
Salve

Du hast seit das Symptom schon ein Jahr und das stört dich nicht? Sowas entzieht sich mir jeglichem Verständnis...

Wie schon erähnt wurde, neue Batterie, neue nockenwellensensoren
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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