


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
05.04.2010, 11:56
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Trier
Fahrzeug: E63 645 CI
|
Akustische Gurtwarnung SA 845 nachgerüstet - Dank an Straubinger
hallo,
da ja in der suche noch nichts dazu steht,schreib ich mal für alle interessierten was dazu.
habe heute die SA 845 akustische gurtwarnung wie sie oft bei den US modellen standard ist,nachgerüstet.
benötigt wird ein gurtstraffer mit gurtschlosskontakt für die fahrerseite.kosten aus dem englischen auktionshaus ca.24 euro.neupreis ca.100 euro.teile Nr.72. 11-8 233 537
ich hatte glück,der stecker für den gurtschlosskontakt war schon untern sitz,bis zum checkkontrollmodul vorgelegt.ansonsten müssen zwei kabel gezogen werden.
das ganze ist codierrelevant.zwar funktioniert das anschnallzeichen mit dem kontakt ohne codierung,jedoch wird erst nach codierung bei zündung an "gurt anlegen" im kombi angezeigt und der gong ertönt 5x.
das ganze ist sicherlich für viele sinnlos,aber ein nettes detail
mein spezieller dank gilt wie immer straubinger der sich immer zeit nimmt mein auto zu codieren,sowie mir tips und ratschläge bei den nachrüstungen gibt. 
in einem wurde noch der panikmodus entfernt,da er nicht mit der hydraulichen heckklappe zusammen funktioniert.
ist ja nicht so toll,wenn bei schließen mit der fernbedienung jedesmal der alarm angeht
gruß
benny
__________________
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
Geändert von BMWe38 (05.04.2010 um 14:44 Uhr).
|
|
|
05.04.2010, 12:02
|
#2
|
Kugelsichere Seele
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
|
ich sag: sinnlos
wer stimmt für: nettes details?
ist doch eine umfrage, oder? 
__________________
Gruß
Tom
Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
|
|
|
05.04.2010, 12:05
|
#3
|
schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
Du brauchst ein Auto was dich zum Anschnallen nötigt? 
Also ich mach das einfach immer direkt nach dem einsteigen von mir aus.
Aber naja, irgendwo kann ichs ja verstehen, hast ja so langsam nixmehr was du noch nachrüsten könntest. 
|
|
|
05.04.2010, 12:08
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Trier
Fahrzeug: E63 645 CI
|
der aufwand war ja auch gering.neu hät ich das teil nie gekauft.kosten ca.24 euro einbauzeit keine halbe stunde und codieren.das wars dann schon.
|
|
|
05.04.2010, 12:17
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Meiner Meinung nach die nervtötendste Funktion überhaupt, bei neuen Autos zum ausflippen...
Ich würde das jederzeit WEGcodieren... aber nachrüsten? naja.....
Gruß,
Kai
|
|
|
05.04.2010, 12:19
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Trier
Fahrzeug: E63 645 CI
|
den gong kann man ja auch wegcodieren wen es nervt.und nur den hinweis im kombi lassen
|
|
|
05.04.2010, 12:50
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
Meiner Meinung nach die nervtötendste Funktion überhaupt, bei neuen Autos zum ausflippen...
Ich würde das jederzeit WEGcodieren... aber nachrüsten? naja.....
|
Mich nervt auch noch die "Zündschlüssel steckt". Die kommt nämlich asap das der Dicke aus ist. Wenn die nur beim Abschließen nerven und das absperren verhindern würde...
|
|
|
05.04.2010, 17:49
|
#8
|
Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Nervtötung
Zitat:
Zitat von KaiMüller
Meiner Meinung nach die nervtötendste Funktion überhaupt, bei neuen Autos zum ausflippen...
|
Nicht ganz. Ist nur noch zu toppen durch " Zündschlüssel steckt" in Verbindung mit dem Gong. Sobald man den Motor abstellt macht's "Gong-Bing" und die Meldung steht im Display. Absoluter US-Codier-Nonsens! 
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
05.04.2010, 18:55
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
Meiner Meinung nach die nervtötendste Funktion überhaupt, bei neuen Autos zum ausflippen...
Ich würde das jederzeit WEGcodieren... aber nachrüsten? naja.....
Gruß,
Kai
|
Seh ich ähnlich, bin heilfroh, dass weder der Fuffi noch der E39 das hatten/haben. Macht meine gesamte Verwandtschaft in den neueres Autos wahnsinnig - die wolln das alle wegcodieren lassen...
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
|
|
|
09.05.2011, 19:29
|
#10
|
Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
|
Ich hab's mir extra rauscodiert...
Ich werde heute Abend mal nachsehen bzgl der Codierung.
Gruß,
Wolfi
.
__________________
.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|