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07.04.2011, 06:08
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Odelzhausen
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
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Blockverriegelung testen
Guten Morgen zusammen,
gestern war es soweit, ich bin in der früh zu meinem Dicken, sperr per FFB auf, steig ein, Schlüssel rein, dreh rum und es passiert nichts. Kein Klack, kein gar nichts. Anlasser macht keinen Mucks.
Ich vermute jetzt fast, dass meine Wegfahrsperre spinnt. Ich kenn den test eigentlich nur so: Ins Auto setzen, mit der FFB absperren, Schlüssel rein und Zündung an, dann muss er aufgehen. Ist das richtig? Meiner bleibt hierbei zu
Hat sonst jemand eine Idee was es sein kann? Anlasser konnte ich noch nicht prüfen.
__________________
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07.04.2011, 07:40
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#2
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Ich bild mir grad ich würd meinen gar nicht von innen mit der FFB verriegeln können. Ich mein das klappt nur wenn is Fenster auf hab und den Schlüssel ausm Fenster halte.
Was sagen denn deine Leuchten im Cockpit...und mal noch blöder gefragt...Is die Automatik auf P oder N? Wenn ja leuchtet am Schaltknauf auch P oder N bzw zeigt das Kombi das auch an?
Gruß
Stefan
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07.04.2011, 07:42
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#3
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Natürlich kann man von innen per FB verriegeln - woher sollte denn der Empfänger wissen, wo man sich befindet  ?
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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07.04.2011, 08:08
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Odelzhausen
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
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Man kann ohne Probleme von innen verriegeln. Reinsetzen und auf den "Lock" Knopf drücken und zu ist das Ding. Kombi, Beleuchtung und alles ist ganz normal. Wenn ich den Schlüssel auf "Starten" dreh, passiert halt einfach nix, nichtmal die Lampen im Kombi werden dunkler oder irgendwas in der Art.
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07.04.2011, 08:12
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#5
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Ruhrpottcruiser
Registriert seit: 27.01.2011
Ort: Wetter
Fahrzeug: E38 730IA V8 07/94
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Schon mal mit dem Ersatzschlüssel versucht?
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07.04.2011, 08:14
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Odelzhausen
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
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Zitat:
Zitat von xox
Schon mal mit dem Ersatzschlüssel versucht?
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Klar, das war das erste, hatte ich vergessen zu schreiben...
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07.04.2011, 08:17
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#7
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Ruhrpottcruiser
Registriert seit: 27.01.2011
Ort: Wetter
Fahrzeug: E38 730IA V8 07/94
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Würde jetzt den BMW Pannendienst anfordern und der kann ja mal Auslesen, wo das Problem liegt.
Der ADAC könnte das bestimmt auch.
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07.04.2011, 08:40
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Odelzhausen
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
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Zitat:
Zitat von xox
Würde jetzt den BMW Pannendienst anfordern und der kann ja mal Auslesen, wo das Problem liegt.
Der ADAC könnte das bestimmt auch.
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Der ADAC kam mit seinen ganzen Tricks nicht weiter :( Der war über ne Stunde...
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07.04.2011, 08:47
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#9
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Ruhrpottcruiser
Registriert seit: 27.01.2011
Ort: Wetter
Fahrzeug: E38 730IA V8 07/94
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Dann vielleicht der Zündanlassschalter?
Gab da auch öfters mal Probleme damit.
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07.04.2011, 13:52
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#10
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Erfahrener E38 Pilot
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740 4,4 bj10.2000 Traumzustand
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Gleiches Problem hatte ich auch.
Alles funktioniert, aber der Anlasser dreht garnicht ne ?
Es war bei mir das EWS Steuergerät, der hinter dem linken Handschuhfach ist.
Mit einbau und alles hat es mich 120 Euro gekostet.
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