Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ich möchte die Reifen wechseln es sind leider falsche Reifen (245/40/18)auf allen vier vom vorherigen Besitzer eingebaut worden.
Und gerstern platzte mir der scheiss billig Reifen.
Jetzt möchte ich die Grösse 235 / 50 /18 einbauen lassen ich habe einen günstigen Satz Reifen von Michelin Latitude gefunden und möchte die kaufen.
Was denkt ihr ist das eine gute Entscheidung was würde sich aendern am Auto?
Komfort,Fahrverhalten,Optik,Ekonomisch usw.
Die sportlichere Weise (vorn 235/50/18 hinten 255/45/18) ist ja besser von der Optik her aber es ist ein 7.28 die Sport -Bereifung ist zu schwer denk ich mal für den 28ger:(
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Nicht weil sie dreckig sind, sondern die eine 'nen Schlag hat,
auf der Dir der Reifen geplatzt ist.
Da es sich um eine einteilige Felge handelt, wird man diese auch
kaum mehr richten können .
Der 7er ist eine Komfortlimosine, kein Rennwagen. Bei 18 Zoll Felgen hat der verkleinerte Gummianteil der Reifen keine Chance mehr, weich durchzufedern. Das Fahrverhalten des 7er wird gnadenlos hart und ist nur auf völlig glatten Straßen noch akzeptabel.
Da sowieso neue Felgen fällig sind, rate ich zu 16er, höchstens zu 17er Felgen. Deine Wirbelsäule wird dafür danken.
Der 7er ist eine Komfortlimosine, kein Rennwagen. Bei 18 Zoll Felgen hat der verkleinerte Gummianteil der Reifen keine Chance mehr, weich durchzufedern. Das Fahrverhalten des 7er wird gnadenlos hart und ist nur auf völlig glatten Straßen noch akzeptabel.
Da sowieso neue Felgen fällig sind, rate ich zu 16er, höchstens zu 17er Felgen. Deine Wirbelsäule wird dafür danken.
Dir ist schon klar das der e38 z.B. auf Styling 5 in 18" mit 8 und 9J und auch auf Styling 37 im M-Paket in 18" in 8 und 9,5J ausgeliefert wurde und das absolut gar nicht hart ist??
Fahr mal 20 oder 21" + Tieferlegung, dann weißt du, was hart ist..
@TE mach dir mal keine Gedanken, ob du 16" oder 18" fährst merkste auch beim 728 wohl kaum... hol dir die Mischbereifung auf 18" mit 235 und 255 und kauf dir ordentliche Felgen die auch die Last des Autos abkönnen...
z.B. auch die Radial 32 gibts in 18".. nur das du mal die ET, die Größe der Felgen (8 und 9J) und die dazu passenden Reifen für dein Fahrzeug siehst
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Zitat:
Zitat von wesmey
Sorry, aber das ist Quatsch! Ich hatte auf meinem 728er die Styling 32 mit 235/255 drauf. Das sieht erstens aus wie Ballonreifen, weil so viel Gummi auf der Felge ist und fährt sich zweitens absolut komfortabel. Kleine Kanten oder Huckel merkt man mit den Reifen quasi gar nicht.
18" ist der beste Kompromiss zwischen Optik und Komfort beim E38.
Sorry, aber das halt ich für völligen humbug - meiner hat ab Werk die 18" M-Parallel-Speiche - so lange er noch das original Fahrwerk hatte konnte von harter Federung und schlechtem Komfort nicht im geringsten die Rede sein.