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BMW 7er, Modell E38
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Alt 20.12.2009, 17:50   #1
Ethos626
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Keine Power bei starker Kälte



E38 750i Bj11/98

Hallo zusammen,

hat irgendjemand auch das minderschwere Problem, dass:

-10 Grad, einsteigen, anlassen.
Dann geht er schon mal in die Knie. Normal, bei den Temperaturen.
Ich lasse ihn dann noch warm laufen auf ca. 30Grad.
Dann will ich losfahren und da ist keine Power unter meinem Hintern.

Fast keine Gasannahme, sowie auch starkes ruckeln der Karosse beim Gas geben im untertourigen Bereich.
Das ganze hat sich 100KM so hin gezogen. Gefühlte 238PS mit einem V8.

Am Ziel angekommen, Auto aus. Auto an und es funktioniert wieder alles.
Die volle V12 Power wieder da!

Das selbe heute wieder bei -8Grad.

WAS ZUM GEIER KANN DAS SEIN???

PS: Mein Kumpel hat die selben Probleme mit seinem 735i Bj.99...

Wir sind ratlos und haben schon überall im Forum gestöbert...

Habt vielen Dank an die jenigen die die Lösung parat haben!!!

Geändert von Ethos626 (20.12.2009 um 18:14 Uhr). Grund: Falsche Ange
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Alt 20.12.2009, 20:25   #2
murat735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von murat735
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort:
Fahrzeug: VW Golf 7 R
Standard

Hi,

ich denke dass ist bei jeden so und ist normal. Überlege dir so: Du schläfst eine Nacht draußen in -10 Grad grad, wachst morgen auf und kannst dich nicht bewegen
So ist das mit den Autos auch

Gruß Murat

P.S.: Sorry wegen Rechtsschreibfehler
murat735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 22:00   #3
weltauto
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von weltauto
 
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E38 750i 0/98,E64 650i, X5 E53 3.0d
Standard

Zitat:
Zitat von Ethos626 Beitrag anzeigen
Am Ziel angekommen, Auto aus. Auto an und es funktioniert wieder alles.
Die volle V12 Power wieder da!
Vlt wegen den Zündverteilerkabeln, Zündkerzen.....entweder wackler oder porös.

Gruß
weltauto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2009, 22:14   #4
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Wenn jemand dieses probl.hat dann bleibt mal kurz stehen wenn er etwas Temperatur hat,macht ihn aus u.wieder an.Mußt keine 100 km damit Fahren.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 16:52   #5
Ethos626
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Wenn jemand dieses probl.hat dann bleibt mal kurz stehen wenn er etwas Temperatur hat,macht ihn aus u.wieder an.Mußt keine 100 km damit Fahren.
Das hab ich dann auch gemerkt!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 17:38   #6
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Ethos626 Beitrag anzeigen
Das hab ich dann auch gemerkt!
.....und was war es,oder fährst nach 6 Monaten immer noch so herum
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 18:52   #7
BMWupptich
† 13.09.2016
 
Benutzerbild von BMWupptich
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
Standard

Hallo,

hatte fast das gleiche Problem und nach dem Tauschen der Ansaugbrückendichtungen war alles wieder in Ordnung.
Die alten Dichtungen waren übersäht von kleinen Haarrissen.
Wenn das Auto warm gefahren war, war alles in Ordnung.

Nur bei Kälte trat der Fehler auf.
__________________
Gruss

Uli


....Kinder betet der Vater lötet....
BMWupptich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 19:13   #8
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard Keine Power bei starker Kälte

Zitat:
Zitat von murat735
Hi,

ich denke dass ist bei jeden so und ist normal.

[...]

P.S.: Sorry wegen Rechtsschreibfehler
Also so ein mist habe ich selten gelesen. Die Rechtschreibfehler waeren ja nicht so schlimm wenn der Inhalt wenigstens stimmen wuerde.


Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 09:55   #9
Ethos626
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Fortführung des Ereignisses

Nach ein paar Monaten, will ich die Ursache hier weiter erläutern.

Momentan ruckelt mein Dicker in jedem Gang, wenn er unter 2000 U/min bleibt.

Ich war jetzt schon zweimal beim Freundlichem, die folgendes machten:

Fehler ausdrucken (8 Seiten), is klar nach 2 Jahren wieder mal.

Fehler bei Lambdasonde und Luftgemisch wäre das Hauptproblem.

Luftmengenmesser waren dann doch okay.

Austausch der linken Lambasonde vor Kat, die war es dann doch nicht.

Blieb nur noch die Fehlermeldung 59; Aussetzer Zylinder 10.

Die Zündkerzen sind gewechselt, das Kabel habe ich geprüft 6,19 Ohm.

Meiner Meinung nach okay. Na da bin ich gespannt was es ist.

So..., da die Herren erst morgen wieder Zeit haben ihn sich vorzunehmen werde ich weiter berichten.

Gruß
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Alt 15.07.2010, 17:26   #10
Ethos626
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Freundliche Stümper

Nach 2 Stunden Fehlersuche immernoch der selbe Scheiß!

Ich bin so dermaßen geladen.

Alles was die heraus bekommen haben, ist das die Kabel und der Zündverteiler in Ordnung sind.
Die haben nicht mal ein Oszillosgramm gemacht.

Mir reichts, jetzt muss ich meinen Dicken schon 70km weiter weg schleppen.
In der Hoffnung das die das hinkriegen.

Alles was ich immer von denen gehört habe; das ist eine Kostensache.
Aaaach waaaas...

Wenn man auch nur ein bis zwei Std. dran rumwerkelt und das schon zum 3. Mal ist das vollkommen logisch. Würde auch gerne wissen, wieviel Tassen Kaffee in den 2 Std. drauf gegangen sind, bei denen sie sich beraten haben.

170€ wieder mal voll fürn´n *****!!

Macht die Summe von knapp 600€ für Sprüche und Angstmacherei...

Danke BMW Günther...
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