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20.12.2009, 17:50
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#1
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Gast
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Keine Power bei starker Kälte
          
E38 750i Bj11/98
Hallo zusammen,
hat irgendjemand auch das minderschwere Problem, dass:
-10 Grad, einsteigen, anlassen.
Dann geht er schon mal in die Knie. Normal, bei den Temperaturen.
Ich lasse ihn dann noch warm laufen auf ca. 30Grad.
Dann will ich losfahren und da ist keine Power unter meinem Hintern.
Fast keine Gasannahme, sowie auch starkes ruckeln der Karosse beim Gas geben im untertourigen Bereich.
Das ganze hat sich 100KM so hin gezogen. Gefühlte 238PS mit einem V8.
Am Ziel angekommen, Auto aus. Auto an und es funktioniert wieder alles.
Die volle V12 Power wieder da!
Das selbe heute wieder bei -8Grad.
WAS ZUM GEIER KANN DAS SEIN???
PS: Mein Kumpel hat die selben Probleme mit seinem 735i Bj.99...
Wir sind ratlos und haben schon überall im Forum gestöbert...
Habt vielen Dank an die jenigen die die Lösung parat haben!!!
Geändert von Ethos626 (20.12.2009 um 18:14 Uhr).
Grund: Falsche Ange
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20.12.2009, 20:25
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.02.2007
Ort:
Fahrzeug: VW Golf 7 R
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Hi,
ich denke dass ist bei jeden so und ist normal. Überlege dir so: Du schläfst eine Nacht draußen in -10 Grad grad, wachst morgen auf und kannst dich nicht bewegen  
So ist das mit den Autos auch 
Gruß Murat
P.S.: Sorry wegen Rechtsschreibfehler  
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20.12.2009, 22:00
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E38 750i 0/98,E64 650i, X5 E53 3.0d
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Zitat:
Zitat von Ethos626
Am Ziel angekommen, Auto aus. Auto an und es funktioniert wieder alles.
Die volle V12 Power wieder da!
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Vlt wegen den Zündverteilerkabeln, Zündkerzen.....entweder wackler oder porös.
Gruß 
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20.12.2009, 22:14
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Wenn jemand dieses probl.hat dann bleibt mal kurz stehen wenn er etwas Temperatur hat,macht ihn aus u.wieder an.Mußt keine 100 km damit Fahren.
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16.05.2010, 16:52
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#5
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Gast
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Zitat:
Zitat von boxerheinz
Wenn jemand dieses probl.hat dann bleibt mal kurz stehen wenn er etwas Temperatur hat,macht ihn aus u.wieder an.Mußt keine 100 km damit Fahren.
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Das hab ich dann auch gemerkt! 
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16.05.2010, 17:38
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#6
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Zitat:
Zitat von Ethos626
Das hab ich dann auch gemerkt! 
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.....und was war es,oder fährst nach 6 Monaten immer noch so herum 
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
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16.05.2010, 18:52
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#7
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† 13.09.2016
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
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Hallo,
hatte fast das gleiche Problem und nach dem Tauschen der Ansaugbrückendichtungen war alles wieder in Ordnung.
Die alten Dichtungen waren übersäht von kleinen Haarrissen.
Wenn das Auto warm gefahren war, war alles in Ordnung.
Nur bei Kälte trat der Fehler auf.
__________________
Gruss
Uli
....Kinder betet der Vater lötet....
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16.05.2010, 19:13
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
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Keine Power bei starker Kälte
Zitat:
Zitat von murat735
Hi,
ich denke dass ist bei jeden so und ist normal.
[...]
P.S.: Sorry wegen Rechtsschreibfehler  
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Also so ein mist habe ich selten gelesen. Die Rechtschreibfehler waeren ja nicht so schlimm wenn der Inhalt wenigstens stimmen wuerde.
Sven
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14.07.2010, 09:55
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#9
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Gast
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Fortführung des Ereignisses
Nach ein paar Monaten, will ich die Ursache hier weiter erläutern.
Momentan ruckelt mein Dicker in jedem Gang, wenn er unter 2000 U/min bleibt.
Ich war jetzt schon zweimal beim Freundlichem, die folgendes machten:
Fehler ausdrucken (8 Seiten), is klar nach 2 Jahren wieder mal.
Fehler bei Lambdasonde und Luftgemisch wäre das Hauptproblem.
Luftmengenmesser waren dann doch okay.
Austausch der linken Lambasonde vor Kat, die war es dann doch nicht.
Blieb nur noch die Fehlermeldung 59; Aussetzer Zylinder 10.
Die Zündkerzen sind gewechselt, das Kabel habe ich geprüft 6,19 Ohm.
Meiner Meinung nach okay. Na da bin ich gespannt was es ist.
So..., da die Herren erst morgen wieder Zeit haben ihn sich vorzunehmen werde ich weiter berichten.
Gruß
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