Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Der Satz ist eigentlich gedacht für Zylinderkopfreparatur. Dem zu folge sind nicht benötigte Teile (O-Ringe für Kettenspanner am ZK, Ölabscheider, Ventilschaftringe etc) dabei.
ich mache es mir jetzt einfach, hier sind alle relevanten Dichtungen einschließlich Dichtungen für die Wasserbrücke hinten (wenn schon, dann schon)
also ich meinte schon das die zylinderköpfe mit runter kommen und ketten neu und alles. was bleiben soll ist der rumpf mit kolben, alles andere drauf und drum soll neu gedichtet werden
also wenn du Ihn schon soweit zerlegst, dann würde ich auch gleich die Lagerschalen der Kurbelwelle und der Pleul mitmachen.
Kosten beim rund 200 Euro (16x Pleul 10x Kurbelwelle)
Was ich damit sagen will ist: Wenn du dir schon die Arbeit machst und Ihn komplett zerlegst (am besten Motor ausbauen), dann dichte Ihn nicht nur neu ab, sondern revidier Ihn komplett!
Und wenn du schon dabei bist kannst du das Getriebe auch gleich mitmachen
Hallo,
wenn du es nicht selbst machen kannst wird dein Vorhaben schon recht teuer.
Ich selbst bin noch mal am überlegen einen kompletten 740 in Reseserve zu stellen.
Doch wenn ich z.b. dieses Angebot (insbesondere mit Garantie) sehe, lohnt es sich nicht wirklich dieses in der Tat umzusetzen (außer der Preis ist heiß).
Ich selbst mußte meinen Motor schon wechseln lassen und bereue bitterlich das ich o.g. Angebot nicht war genommen habe, aber ich wollte es ja so nicht haben. Aber ist ja nur Geld
Wenn es aber nur um Ölverlust geht und der Motor sonst Top ist dann laß es beheben aber mehr auch nicht, denn sonst ist ein AT Motor die sichere kostengünstigere Variante. Außer wie gesagt du kannst fast alles selber machen
Das macht doch wirtschaftlich absolut keinen Sinn.
Hast du den eine oder mehrere Stellen wo der Motor sifft?
Dann würde ich das gezielt beheben. Aber alle Dichtungen? Da schraubst du dich tot und danach verreckt dir erfahrungsgemäß der Motor weil alte Motoren es nicht mögen wenn sie einfach zerlegt und wieder zusammengebaut werden. Es sei den man macht eine komplette Revision wie Mr. Bassy schrieb.
Aber selbst wenn man das alles selbst machen kann was ich bezweifele. Den selbst ein guter Schrauber kann so was nicht unbedingt.. Motoren revidieren ist schon eine Kunst für sich wenn der Motor danach wie neu laufen soll.
Außerdem ist eine komplette Revision teuer und wirtschaftlich absoluter Blödsinn.. Das machen nicht mal die Leute im Rolls Royce Club in dem ich bin. Und bei den Autos lohnt sich das wirtschaftlich einigermaßen.
Dann lieber einen Unfallwagen mit gutem Motor kaufen und umschrauben.
also ansich sifft nur öl aus allen ecken. also werde ich den motor bis zur zylinderkopfdichtung auseianderbauen. oben rum. unten rum habe ich nicht vor weil ist schon gemacht. also den deckel oben von der kurbelwelle maximal. und dann ab zylinderkopfdichtung aufwärts und eben ketten plus dichtung kettenkasten und so. das ist mein vorhaben. revidieren brauch ich denk mal nicht weil er sehr gesund klingt, nix meclert, sauberen ruhigen lauf hat. es geht rein um neue dichtungen wegen rings herum obenrum nassen motor. und eben den ganzen ansaugtrackt plus membran und das gedöns...
also wirklich nur dichtungen und simmerringe die vorn aus dem motor gehen. hinten und getriebe macht ZF in Mortizburg
So wie ich das verstehe, ist dein Motor von oben her ölfeucht.
Kannst du das eingrenzen? Reinige ihn erst mal, um zu sehen, wo er sifft.
Da du ja den M60 hast, kann es auch von den Zylinderkopfdichtungen kommen. Das siehst du nur, wenn du die Ansaugbrücke runternimmst.
Eventuell sind nur die Ventildeckeldichtungen undicht.
also die kettenkästen auf jeden fall, ventildeckeldichtungen, und wenn i da einmal rann bin will ich zylinderkopfdichtung, ketten, und alle ansaugdichtungen und membran neu machen.