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28.05.2009, 16:15
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#1
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V8 Freak
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Anröchte
Fahrzeug: E38-740 (01/00), Harley Fat Boy, Chevy G20
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Geräusche Hinterachse
Hallo,
mal eine Frage an die Spezialisten: mein E38 (km-Stand 188000) macht mir seit ein paar Tagen Sorgen. Und zwar tritt ein Bollern oder Schlagen auf wenn ich etwas stärker beschleunige, aber nur beim stärker Beschleunigen. Das Geräusch kommt auf jeden Fall von Richtung Hinterachse. Was kann denn das wohl sein?? Differenzial?? Radlager?? Ansonsten habe ich keine Probleme, TÜV ist grad neu.
Vielen Dank schon mal für Vorschläge. Diese wenn möglich bitte mit ca.-Kosten!!
Gruß
Olli
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[SIGPI
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28.05.2009, 16:38
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#2
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erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Triftern
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
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Wenn es so eine Art Schlag ist, wird es das Diff sein
Gibt aber etliche zu vernünftigen Preisen und Einbau ist auch simpel
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Früher an Später denken
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28.05.2009, 16:45
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#3
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Oldtimer Freund
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: Pretzien
Fahrzeug: e66 760Li 04/07 Individual
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Hallo,
überprüf mal das Mittellager der Kardanwelle. Wenn das ausgeschlagen ist, hast Du auch die geschilderten Geräusche.
Gruß Uwe
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28.05.2009, 18:30
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#4
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erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Triftern
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
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oder die Hardy-Scheibe
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30.05.2009, 08:58
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#5
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V8 Freak
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Anröchte
Fahrzeug: E38-740 (01/00), Harley Fat Boy, Chevy G20
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Ein Kollege aus dem Forum hier meinte es könnten auch die Antriebswellen sein, die zu wenig Fett haben. Wäre das denn wohl auch ne Möglichkeit, hat das schon mal jemand gehabt?? Wenn ja, wie hat sich das bemerkbar gemacht??
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30.05.2009, 09:39
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
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Tonnenlager der Hinterachse können auch die Ursache sein!
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30.05.2009, 10:01
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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oder kugelgelenk der intergrallenker....
das einfachste wär einfach mal auf die bühne das ding und gucken wo spiel ist im fahrwerk oder antrieb...möglichkeiten gibts genug wie man sieht
Gruß,
Kai
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30.05.2009, 10:26
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#8
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Wie schon geschrieben, zuerst würde ich das Kardanwellenmittellager und die Hardyscheibe prüfen.
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