Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
nächste Treffen
Mömbris: 151. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.7.2024 im
 Gasthaus am Berg in
 Mömbris am 07.07.2024Wernigerode: 70. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig im Harz am 14.07.2024Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.

 
Aktuell im Forum
200. Rheinischer 7er
Stammtisch (Juni) in
Dormagen

von Wölfi, letzter Beitrag am 18.06.24 16:44
 
Jubiläum: 20.
7-forum.com
Jahrestreffen am
Pfingst-Wochenende im
"Pott"

von Christian, letzter Beitrag am 18.06.24 10:57
 
142. Hildesheimer
Stammtisch Rügen/Binz

von Buenaventura, letzter Beitrag am 18.06.24 09:42
 
197. Stammtisch der
7er Freunde
Nordbayern/Franken am
21.7. in der
Bürgerstube

von wolfgang, letzter Beitrag am 16.06.24 17:42
 
196. Stammtisch der
7er Freunde
Nordbayern/Franken am
16. Juni in der Casa
Bologna Muhr am See

von Omicron_Delta, letzter Beitrag am 16.06.24 09:57
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Info: Rhein-Ruhr-Stammtisch
Rhein-Ruhr-Stammtisch in Bochum 
Seit über 20 Jahren treffen sich BMW 7er-Fans aus der Rhein-Ruhr-Region monatlich zum Stammtisch. Wenn auch Sie ein 7er-Fahrer oder Fan sind, sind Sie herzlich eingeladen teilzunehmen! Wir treffen uns jeden ersten Sonntag im Monat um 14:30 Uhr im Finca & Bar Celona in Bochum.
 
Der letzte Stammtisch fand am 02.06.2024 statt. Der nächste Stammtisch findet einen Monat später statt. Der genaue Termin wird in Kürze auch an dieser Stelle bekannt gegeben.
 
 Treffen  

Kategorie: RheinRuhrStammtisch

BMW-Modellreihe: E38

05.03.2023
Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2023 - an neuer Location in Bochum
 

Nach der Premiere im Vormonat fand heute zum zweiten Mal der älteste BMW 7er-Stammtisch an neuer Location in Bochum, genauer an der Finca & Bar Celona im Ortsteil Hamme statt. Den neuen Standort hätte Organisator Gregor (alias "leopold456") kaum besser wählen können: er liegt mitten im Ruhrgebiet, er liegt nahe der Autobahn und als nettes Add-On gibt es auch noch eine günstige Tankstelle, sowie eine Waschmöglichkeit direkt "vor der Tür". Viel wichtiger ist natürlich die eigentliche Lokalität, die sich modern und großzügig präsentiert, eine vielseitige Speisekarte mit adäquaten Preisen, sowie einen großen Parkplatz bietet.

241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 730Ld (G12 LCI) von Christian ('Christian') vor der Finca u. Bar Celona in Bochum
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 730Ld (G12 LCI) von Christian ("Christian") vor der Finca u. Bar Celona in Bochum

"Die Resonanz auf das neue Stammtisch-Lokal war im Februar durchweg positiv", so Gregor. Peter ("TurboPeter") meinte beispielsweise: "Freundliche Bedienung, leckeres Essen und passable Preise." Roland ("roland1") war ähnlicher Meinung: "hervorragendes, freundliches und beflissenes Personal." Kein Wunder also, dass Gregor nach seinem "Experiment", den Standort zu wechseln, gleich alles "fix" machte für den nächsten Stammtisch an gleicher Stelle. Und so hat der Rhein-Ruhr-Stammtisch nach zuletzt 15 Jahren am Café del Sol in Castrop-Rauxel seinen nächsten Standort gefunden. Es ist der inzwischen sechste Wechsel in der über 20jährigen Geschichte des Rhein-Ruhr-Stammtischs, der zuvor an zwei Standorten in Ratingen, in Moers, Essen und zuletzt in Castrop-Rauxel stattgefunden hatte.

241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: neue Stammtisch-Lokalität Finca u. Bar Celona in Bochum
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: neue Stammtisch-Lokalität Finca u. Bar Celona in Bochum

Leckeres Essen ist natürlich wichtig, aber noch wichtiger sind die Teilnehmer, denn um diese geht es beim Stammtisch. Nach dem Standortwechsel sind auch "alte Hasen" mal wieder vorbei gekommen, wie z. B. Alexander ("Highliner"), der bei der Gründung des Stammtisches im Jahr 2001 schon dabei war, und die ganze Geschichte mit einem ersten BMW 7er-Treffen in Köln überhaupt erst ins Rollen brachte. Auch in unserem 7er-Forum gehört er zu den Gründungsmitgliedern und ist als Moderator aktiv. Nach Bochum kam Alexander mit einem erst im Januar erworbenen BMW 750iL der dritten Modellgeneration E38. "Ich habe nach einem der letzten gebauten Modelle gesucht, das eine vergleichsweise gute Ausstattung hat und sich in einem guten Zustand befindet", so Alexander.

241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: 'Benzin-Gespräche' am BMW 750iL (E38) von Alexander ('Highliner')
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: "Benzin-Gespräche" am BMW 750iL (E38) von Alexander ('Highliner')

Ganz einfach war die Suche nicht, aber schließlich wurde er sich mit einem anderen Mitglied aus unserem Forum handelseinig, der das Auto aus erster Hand im Jahr 2015 erwarb. Damals war Alexander bereits als Experte bei der Besichtigung dabei und so wusste er, dass das Auto damals lückenlos checkheft-gepflegt war und auch durch seinen zweiten Besitzer pfleglich behandelt wurde. "Ich musste mit fast 30.000 Euro sehr tief in die Tasche greifen, aber ich wollte diesen 750iL". Auf dem Stammtischparkplatz konnten sich die Teilnehmer einen Eindruck von dem Auto aus dem Baujahr 2000 machen. Mit rund 179.000 Kilometern ist der V12-Motor mit 326 PS Leistung gut eingefahren. "Ich fahre nicht mehr so lange Strecken, und so kam auch die große Motorisierung für mich in Betracht. Das Auto soll nun mein Alltagsauto sein." Alexander besitzt neben diesem E38 noch einen 730d (E38), einen 750iL Highline der Modellgeneration E32 und einen 732i der ersten 7er-Generation E23. Neben seinen vier Siebenern hat Alexander noch 11 weitere Autos in seiner Garage bzw. angemieteten Scheune stehen.

241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Stammtisch-Runde im März 2023 in neuer Location in Bochum, im Finca u. Bar Celona
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Stammtisch-Runde im März 2023 in neuer Location in Bochum, im Finca u. Bar Celona

Der 750iL Highline (E32) ist ein sehr exklusives Auto und bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten in Alexanders Besitz. Nicht umonst wählte Alexander im Forum das Pseudonym "Highliner". Beim Stammtisch erinnerten sich Alexander u. a. mit Peter ("TurboPeter") und Christian ("Christian"), die ähnlich lange in der 7er-Szene aktiv sind, an vergangene Zeiten zurück. Vor Ort konnten Teilnehmer z. B. nicht glauben, dass Alexanders BMW 750iL Highline einst den Münztest - live vor Publikum bei der Techno Classica 2008 - bestanden hatte. Mit Münztest ist gemeint, dass eine Münze auf dem Motorblock beim Start des Motors nicht umfällt - eine Leistung, die heute kaum noch ein Motor schafft.

Fotos und Video vom Münztest von Alexanders BMW 750iL Highline (E32) gibt es hier.

241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Stammtisch-Parkplatz hinter der Finca u. Bar Celona in Bochum, vorne: BMW 750i (E65 LCI) von Adrian ('Aedken')
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Stammtisch-Parkplatz hinter der Finca u. Bar Celona in Bochum, vorne: BMW 750i (E65 LCI) von Adrian ('Aedken')

Aber genug der Nostalgie: der Stammtisch ist natürlich auch für junge und neue BMW 7er-Fahrer und Fans gedacht. Hier kommen Gleichgesinnte zusammen, um über ihr heilig's Bleche direkt am Fahrzeug zu fachsimpeln, wobei fast immer "Profis" vor Ort sind, die sich auskennen und z. B. auch Fehlerspeicher auslesen, oder Tipps bei Fehlern oder notwendigen Reparaturen geben können. Im Restaurant wird dann aber auch über alles Mögliche "Benzin geredet", und es muss sich nicht immer um das Thema "BMW" drehen.

So verbrachten die 19 angemeldeten BMW-Fans wieder mal einen schönen Nachmittag zusammen. Alexander fasste im Forum später gut zusammen: "War wieder ein sehr entspannter und kurzweiliger Tag mit Euch. "

241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Stammtisch-Runde im März 2023 u. a. mit dem Organisator Gregor ('leopold456') vorne, rechts
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Stammtisch-Runde im März 2023 u. a. mit dem Organisator Gregor ('leopold456') vorne, rechts

Überschattet würde der sonst ausgelassene Stammtisch von der Nachricht des Todes von dem noch sehr jungen Omran, der noch beim letzten Stammtisch dabei. Über die genauen Umstände des plötzlich in seiner Wohnung tot aufgefundenen Mannes wurde nichts bekannt.

Die neue Stammtisch-Location kommt also bisher bestens bei den Stammtischlern an. Es lohnt sich auf jeden Fall mal vorbei zu schauen, vielleicht direkt zum nächsten Rhein-Ruhr-Stammtisch, der wie immer am ersten Sonntag des Monats um 14.30 Uhr stattfindet - und dies wieder an der neuen Location: Finca u. Bar Celona in Bochum, Gahlensche Str. 92.

 

241. Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2023

241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: die jüngste Teilnehmerin des Tages war Liana - auch mit eigenem BMW vor Ort.
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: die jüngste Teilnehmerin des Tages war Liana - auch mit eigenem BMW vor Ort.
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Stammtisch-Parkplatz hinter der Finca u. Bar Celona in Bochum
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Stammtisch-Parkplatz hinter der Finca & Bar Celona in Bochum
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Kuchenauswahl in der neuen Stammtisch-Lokalität Finca u. Bar Celona in Bochum
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Kuchenauswahl in der neuen Stammtisch-Lokalität Finca & Bar Celona in Bochum
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: neue Stammtisch-Lokalität Finca u. Bar Celona in Bochum
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: neue Stammtisch-Lokalität Finca & Bar Celona in Bochum
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: neue Stammtisch-Lokalität Finca u. Bar Celona in Bochum
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: neue Stammtisch-Lokalität Finca & Bar Celona in Bochum
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Stammtisch-Runde im März 2023 u. a. mit Volker ('CountZero', links) und Peter ('TurboPeter', rechts)
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Stammtisch-Runde im März 2023 u. a. mit Volker ("CountZero", links) und Peter ("TurboPeter", rechts)
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Stammtisch-Runde im März 2023 u. a. mit Marvin, und Adrian ('Aedken', von rechts)
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Stammtisch-Runde im März 2023 u. a. mit Marvin, und Adrian ("Aedken", von rechts)
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Adrian ('Aedken') mit Tochter Liana
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Adrian ("Aedken") mit Tochter Liana
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Stammtisch-Runde im März 2023 u. a. mit Jens ('sandmaennchen1', links) und Basti ('Baschti', rechts)
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Stammtisch-Runde im März 2023 u. a. mit Jens ("sandmaennchen1", links) und Basti ("TurboPeter
Baschti ", rechts)
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Finca u. Bar Celona in Bochum
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Finca & Bar Celona in Bochum
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 730Ld (G12 LCI) von Christian ('Christian') vor der Finca u. Bar Celona in Bochum
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 730Ld (G12 LCI) von Christian ("Christian") vor der Finca & Bar Celona in Bochum
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 730Ld (G12 LCI) von Christian ('Christian') vor der Finca u. Bar Celona in Bochum
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 730Ld (G12 LCI) von Christian ("Christian") vor der Finca & Bar Celona in Bochum
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 730Ld (G12 LCI) von Christian ('Christian') vor der Finca u. Bar Celona in Bochum
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 730Ld (G12 LCI) von Christian ("Christian") vor der Finca & Bar Celona in Bochum
   

 

BMW 750iL (E38) von Alexander ("Highliner")

Baujahr 06.2000, Kilometerstand: 179.000 km, Farbe: Cosmosschwarz metalic, Innenausstattung: Leder Ambiente Sandbeige, ausgewählte Sonderausstattungen: ACC, Telefon im Fond, Klima-Bedienung im Fond, Standheizung

241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i: (E38) von Alexander ('Highliner')

241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750iL (E38) von Alexander ("Highliner")

241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i: (E38) von Alexander ('Highliner')
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i: (E38) von Alexander ("Highliner")
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i: (E38) von Alexander ('Highliner')
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i: (E38) von Alexander ("Highliner")
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i: (E38) von Alexander ('Highliner'), Typ-Bezeichnung auf der Heckklappe
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i: (E38) von Alexander ("Highliner"), Typ-Bezeichnung auf der Heckklappe
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i: (E38) von Alexander ('Highliner'), 16 Zoll Alufelgen mit Winterbereifung
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i: (E38) von Alexander ("Highliner"), 16 Zoll Alufelgen mit Winterbereifung
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i: (E38) von Alexander ('Highliner')
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i: (E38) von Alexander ("Highliner")
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i: (E38) von Alexander ('Highliner')
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i: (E38) von Alexander ("Highliner")
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i: (E38) von Alexander ("Highliner"), Innenraum vorne
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i: (E38) von Alexander ("Highliner"), Innenraum vorne
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i: (E38) von Alexander ('Highliner'), Cockpit
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i: (E38) von Alexander ("Highliner"), Cockpit
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i: (E38) von Alexander ('Highliner'), Tacho-Instrument
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i: (E38) von Alexander ("Highliner"), Tacho-Instrument
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i: (E38) von Alexander ('Highliner'), Mittelkonsole mit Navigation vorne
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i: (E38) von Alexander ("Highliner"), Mittelkonsole mit Navigation vorne
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i: (E38) von Alexander ('Highliner'), Sitzverstellung am Fahrersitz
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i: (E38) von Alexander ("Highliner"), Sitzverstellung am Fahrersitz
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i: (E38) von Alexander ('Highliner'), Tasten in der Fahrertür
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i: (E38) von Alexander ("Highliner"), Tasten in der Fahrertür
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i: (E38) von Alexander ('Highliner'), Fond
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i: (E38) von Alexander ("Highliner"), Fond
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i: (E38) von Alexander ('Highliner'), Fond
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i: (E38) von Alexander ("Highliner"), Fond
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i: (E38) von Alexander ('Highliner'), Klima-Bedienung im Fond
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i: (E38) von Alexander ("Highliner"), Klima-Bedienung im Fond
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i: (E38) von Alexander ('Highliner"'), V12-Motor mit 326 PS unter der Motorhaube
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i: (E38) von Alexander ("Highliner"), V12-Motor mit 326 PS unter der Motorhaube
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i: (E38) von Alexander ('Highliner'), V12-Motor mit 326 PS unter der Motorhaube
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i: (E38) von Alexander ("Highliner"), V12-Motor mit 326 PS unter der Motorhaube
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i: (E38) von Alexander ('Highliner'), V12-Motor mit 326 PS unter der Motorhaube
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: BMW 750i: (E38) von Alexander ('Highliner"), V12-Motor mit 326 PS unter der Motorhaube
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Alexander ('Highliner') an seinem BMW 750iL (E38)
241. Rhein-Ruhr-Stammtisch: Alexander ("Highliner") an seinem BMW 750iL (E38)
   

 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

Kommentare zum Treffen im zugehörigen Anmeldethread ab Veranstaltungstag

 Kommentare zur Meldung: 7
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
05.03.2023 19:21
Highliner Gerade wieder zu Hause eingetroffen. War wieder ein sehr entspannter und kurzweiliger Tag mit Euch.
05.03.2023 19:32
leopold456
241. !!! Neue Lokation !!! Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2023

Hallo Alexander und den Rest der Gruppe,

Ich fand es auch wieder toll und möchte mich für den schönen Tag bedanken

Freue mich schon Euch am 02.04 wiederzusehen

Gruß Gregor
06.03.2023 21:33
Christian Mir gefällt die neue Location in Bochum auch sehr gut! Also vielen Dank an Gregor für gelungenen Versuch, mal etwas Neues zu wagen. Auch sonst war der Stammtisch wieder sehr kurzweilig. Freue mich schon auf das nächste Mal!

Hier mein Bericht und Fotos von gestern:

Interner Link) Rhein-Ruhr-Stammtisch im März 2023 - an neuer Location in Bochum

Gruß,
Chriss
Alle Kommentare im Forum ansehen


 
 
Teilnehmer
 
Anmeldeliste nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
interner Link Anmelde- und Infothread zum Treffen im Forum
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Fuhrpark aufbauen - Worauf kommt es dabei an?

 

Der neue BMW M2 (Facelift 2024).

 

Das neue BMW 2er Coupé (Facelift 2024).

 

Der neue MINI Cooper 5-Türer.

 

Sicherheit im digitalen Zeitalter: Warum Autofahrer ein VPN nutzen sollten

 

Der neue BMW 1er. Modell F70, ab 2024.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group