Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Film

23.03.2005
Sven Martinek und Eva Habermann mit BMW ins Kino
Die Erfolgsstory des

 

München. 1996 begann der Siegeszug des Clowns. Der RTL-Movie über einen Mann, der seine Identität unter einer Clownmaske verbirgt und auf eigene Faust das Verbrechen bekämpft, wurde ein Quotenhit und mündete in die gleichnamige TV-Serie, die zu einer der erfolgreichsten Action-Serien weltweit wurde.


"Der Clown" - Darsteller Max Zander (S. Martinek) bei Stunt Aufnahmen mit BMW F 650 CS

In 44 Folgen kämpfte der Clown alias Sven Martinek gegen das Böse und stets waren Aufsehen erregende Stunts das Markenzeichen der Serie und ihres Regisseurs und Produzenten Hermann Joha. Nun geht der Clown erneut an den Start. Joha und seine Firma Action Concept wagen den Sprung ins Kino und erzählen das Duell zwischen dem Clown und seinem Todfeind Zorbek, alias Götz Otto. Sechs Jahre ist es her, dass Zorbek die Freundin des Clowns ermordete und untertauchte. Nun erscheint Zorbek wieder auf der Bildfläche und will die Goldreserven der Bundesrepublik Deutschland erbeuten. Der Clown will dies verhindern und er will Gerechtigkeit für seine tote Freundin. Am 24. März wird der Film in den Kinos starten.

60.000 Meter Film wurden abgedreht, 200 Stunt-Komparsen und eine 140 Personen starke Filmcrew waren im Einsatz. Das Ergebnis ist ein Film mit atemberaubenden Action-Szenen, zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Der Höhepunkt des Stunt Spektakels erzählt ein spannendes Feuergefecht zwischen dem Clown und Zorbek. Während die Maschinenpistolen der Kontrahenten unentwegt Blei spucken, jagen sich beide Männer auf zwei BMW F650 CS Motorrädern durch ein Kaufhaus. Glas birst, als sie auf ihren Maschinen durch Schaufenster springen, dann rasen sie eine Rolltreppe hinauf, erreichen das Dach des Gebäudes, wo sich der Shoot Out fortsetzt. Der Clown katapultiert sich auf der F650 CS hoch in die Luft, springt dann von der BMW Maschine ab, während die Kugeln aus Zorbeks Waffe ihn wie Bienen umschwirren. In letzter Sekunde gelingt es dem Clown die Kufen eines Hubschraubers in der Luft zu ergreifen und zu entkommen. Überzeugender wird Action auch in Hollywood nicht erzählt, wo Hermann Joha bereits zwei Mal den Taurus World Stunt Award erringen konnte. Mit diesem Film könnte ihm dies ein weiteres Mal gelingen.
 

Fotos von den Dreharbeiten zum Kinofilm "der Clown"


"Der Clown" - Hauptdarstellerin Leah (Eva Habermann) bei Dreharbeiten mit BMW Z4

"Der Clown" - Hauptdarsteller Max Zander (Sven Martinek) auf BMW F 650 CS im Einkaufszentrum

"Der Clown" - Hauptdarsteller Max Zander (Sven Martinek) auf BMW F 650 CS im Einkaufszentrum

"Der Clown": Action Foto bei Stunt Aufnahmen
   

Quelle: BMW Pressinformation vom 23.03.05

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link James Bond im BMW 750iL (E38

externer Link Offizielle Website zum Film: www.clown-derfilm.de


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group