Start » Service » News Seite drucken | Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
MINI Collection
-Anzeige-
MINI.de
 
Kfz-Versicherung
 
Neu! Kostenloser und anonymer Kfz- Versicherungs- vergleich mit Tiefstpreis-Garantie
 
Versicherungsvergleich
 
Jetzt Prämien vergleichen - ohne persönliche Daten angeben zu müssen!

 
 Hersteller-News

17.02.2005
iPod fährt MINI
Interface zu Apples Alleinunterhalter für alle MINI Modelle

München. Ein echtes Traumpaar in der Szene: MINI, Kurvenkünstler und Fahrspaßmaschine aus England - und Apple's iPod, Sound-Machine at it's best, der Taschenspieler mit den 10.000 iTunes. Beide haben ihre Märkte auf den Kopf gestellt, machen nun gemeinsame Sache und bieten dabei die beste Reality Show, die es je gab. Immerhin ersetzt der 175,7 g leichte 40 GB iPod im Handschuhfach 39,5 kg CDs auf der Rückbank. Und die Funktion des Click Wheels am iPod übernimmt das Steering Wheel im MINI: denn die Auswahl der Musiktitel kann Dank des neuen Interface über das Multifunktionslenkrad gesteuert werden.

Ab sofort bei allen MINI Service Partnern verfügbar.

Das Original MINI Interface bietet eine Schnittstelle zum Apple iPod 3G und 4G sowie zum iPod mini. Zum Lieferumfang gehören das Interface, die Anschlusskabel für das MINI Radio und den iPod sowie eine Bedienungs-anleitung. Das Interface ist für alle MINI Modelle mit Radio Boost verwendbar, die iPod Geräte sind unverändert nur über Apple zu beziehen.

Das MINI Interface unterstützt alle iPod Funktionen, die über das Multifunktionslenkrad und über das MINI Radio Boost steuerbar sind. Die Wiedergabe erfolgt, wie bei allen anderen Audioquellen, über die Musikanlage im MINI, während des Betriebs wird der iPod über das Bordnetz aufgeladen. Bei Fahrzeugen mit CD-Wechsler kann der iPod nach Abstecken des Wechslers betrieben werden.

Das Original MINI Interface kostet € 157,50 zzgl. Einbau, der je nach Modell zwischen einer halben und einer Stunde dauert. Zeit und Gelegenheit, einmal über das Tuning für die Ohren nachzudenken: Real stuff ist hier das Digital Power SoundModul, das bei einer Gesamtmusikleistung von 660 Watt und einem Schalldruck von 128 dB (A) für einen mitreißend bassbetonten Klang sorgt.

Apple iPod: Die vollzogene Revolution im Music-Business.

Der Apple iPod ist nicht nur einfach ein cooles Abspielgerät, sondern das Front-End eines Systemwechsels im Musikgeschäft - getragen vom typischen Apple-Spirit: 100 %ige Usability in einer intuitiven Infotainment-Verpackung. Motto hier: Kaufe den Sound und nicht die CD. So können zur Zeit 800.000 Titel der großen Plattenlabels - aber auch der Independents - legal im Internet ab 0,99 € aus dem iTunes Music Store heruntergeladen werden. Der Erfolg macht alle bekannten Apple-Hypes zu Nebendarstellern: Der iTunes Music Store ging im April 2003 online, Ende Januar 2005 waren 250 Millionen Titel verkauft, bei einem täglichen Download von aktuell 1,25 Mio. iTunes.
 

iPOD im MINI

iPOD/Anschluss im MINI
iPOD/Anschluss im MINI
iPOD fährt (Miniatur-) MINI
iPOD fährt (Miniatur-) MINI
iPOD fährt (Miniatur-) MINI
iPOD fährt (Miniatur-) MINI

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 17.02.05

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link BMW Group investiert über 100 Mio. GBP in Werk Oxford (News vom 16.02.05)

interner Link MINI zum größten Liebling seiner Klasse gewählt (News vom 02.02.2005)

 
News im RSS-Feed:   | Artikel bookmarken: 7-forum.com Artikel auf Mister Wong bookmarken7-forum.com Artikel auf Oneview bookmarken7-forum.com Artikel auf Webnews bookmarken7-forum.com Artikel auf yiGG bookmarken7-forum.com Artikel auf Digg bookmarken7-forum.com Artikel auf delicious bookmarken7-forum.com Artikel auf Lycos iQ bookmarken7-forum.com Artikel auf Blinklist bookmarken
Druckerfreundliche Version dieses Artikels Geben Sie eine Bewertung ab Kommentare  (Views: 3017 | Prints: | Wertung: 0.00 / Stimmen | Kommentare: 0)

Anzeige
 
 
Lesermeinung
 
Noch kein Leser-Kommentar zu dieser Meldung.
 
Jetzt Kommentar verfassen
 

News im Kontext

BMW Group investiert über 100 Mio. GBP in Werk Oxford

 

MINI zum größten Liebling seiner Klasse gewählt

 
 
Aktuelle News

Weltgrößte Sanduhr in Moskau enthüllt

 

F1: Großer Preis von Großbritannien - Rennen

 

Der neue BMW 7er.

 

F1: GP Großbritannien 2008 - Qualifikation

 

F1: GP Großbritannien 2008 - Training

 

MINI feiert den G8 Gipfel in Japan.

 

www.7er.com
 
 

 

  Besucher online: 4 | zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 05.07.2008  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group