Kategorie: MINI Sondermodell 18.05.2009
Umjubelter Auftritt des Life Ball MINI 2009 designed by ‚The Blonds’ for Katy Perry
- Verlosung zugunsten des Life Balls: Ziehung am 1. September 2009.
Wien. Vor 40.000 Zuschauern hatte der Life Ball MINI 2009 seinen
großen Auftritt: Mit David und Philipe Blond sowie Patricia Field als prominente
Passagiere eröffnete der Life Ball MINI 2009 die fantastische Show auf dem
Wiener Rathausplatz.
Traditionellerweise wird der Life Ball MINI von jenem Modedesigner entworfen,
der auch die Fashionshow beim Eröffnungsevent gestaltet – 2009 waren dies ‚The
Blonds’ - das derzeit hippste Designer-Duo New Yorks. Tatkräftig unterstützt
beim Designentwurf wurden sie von ihrer Freundin, der Sängerin Katy Perry.
Das Ergebnis ist ein einzigartiges Automobil: der Life Ball MINI 2009 im
rosa-schwarzen Leoparden-Look. Das Wildkatzenmotiv findet sich auch im Inneren
wieder, so sind Sitze und ein Teil der Armaturen mit schwarzem Fell-Imitat
überzogen. Bestickte Quasten mit Silberfäden und Glitzersteinen sind an Sitzen
und Seitenspiegeln befestigt. Glamour gibt es sogar im Fußraum: die Matten sind
mit einem schwarzen glitzernden Hochflorteppich bezogen.
„MINI ist genauso wie unsere Mode – glamourös, sexy, fröhlich und nie
langweilig“ so David Blond über seine bezaubernde Kreation.
Wenn Fans dieses Unikat besitzen wollen – dann ist es in diesem Jahr so
einfach wie nie - denn der Life Ball MINI 2009 wird über eine Lotterie verlost!
Ein Los kostet 10 Euro und kann bei allen Life Ball Events, bei allen BMW und
MINI Partnern in Österreich, direkt über den Life Ball, bei der österreichischen
Klassenlotteriestelle Prokopp sowie natürlich übers Internet bezogen werden.
Detailierte Infos zum Loskauf auf www.mini.at und www.lifeball.org . Der gesamte
Erlös aus der Verlosung kommt dem Life Ball bzw. Projekten gegen HIV/AIDS
zugute.
Der Losverkauf läuft bis Ende August, am 1. September 2009 erfolgt die
offizielle Ziehung. Bis dato wurden die „Life Ball MINI“ von berühmten
Mode-Ikonen wie Missoni (2003), Ferré (2004), Versace (2005) gestaltet, 2006 von
Diesel und im vergangenen Jahr von Agent Provocateur. Der Gesamterlös addiert
sich mittlerweile auf über 300.000 Euro.
Soziales Engagement der BMW Group.
Die Zusammenarbeit mit dem Life Ball besteht seit 2001. „Mit der
Unterstützung des Wiener Life Balls - im neunten Jahr in Folge - geht die Marke
MINI einen eigenen Weg und leistet ihren ganz individuellen Beitrag im Kampf
gegen die Immunschwächekrankheit“, kommentiert Andreas-Christoph Hofmann, Leiter
Markenkommunikation MINI, das Engagement der Marke. „Der Life Ball rückt die
Pandemie auf emotionale Weise jedes Jahr erneut ins Bewusstsein der
Öffentlichkeit und durch die Verlosung des einzigartig gestalteten MINI kommt
ein beachtlicher finanzieller Erlös für Projekte gegen HIV/AIDS zustande.“
Weltweite Maßnahmen gegen HIV/AIDS sind ein Schwerpunkt des
gesellschaftlichen und sozialen Engagements der BMW Group. Besonders
weitreichend ist dabei das Engagement des Unternehmens in Südafrika, das neben
einem umfassenden Workplace-Programm für Mitarbeiter und deren Familien auch
diverse Projekte in den Gemeinden und der weiteren Gesellschaft umfasst. Aber
auch in anderen betroffenen Ländern wie beispielsweise Thailand oder China setzt
sich der Automobilhersteller für die Bekämpfung der Pandemie ein. Die
Mitgliedschaft in der Global Business Coalition on HIV/AIDS (GBC) unterstreicht
das nachhaltige Engagement an den einzelnen Standorten.
Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 18.05.2009
Das könnte Sie auch interessieren:
Life Ball MINI 2009
by „The Blonds“ steuert Wien an. (News vom 14.05.2009)
Life Ball MINI
2009, gestaltet von „The Blonds” für Katy Perry. (News vom
29.04.2009)
Glanzvoller Auftritt
des Life Ball MINI 2007 by Testino (News vom 29.05.2007)
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|