Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
IAA 2015
BMW auf der IAA 2013
 IAA 2015: Fotos
 Neuheiten
 BMW auf der IAA
 MINI auf der IAA
 Rolls-Royce
 Alpina auf der IAA
 IAA Rückblick


 
 Motorsport News  

Kategorie: DTM

13.02.2013
Timo Glock startet im DEUTSCHE POST BMW M3 DTM.
Deutsche Post auch 2013 Premium Partner von BMW Motorsport in der DTM

 

München, 13. Februar 2013. Auch in der Saison 2013 wird es wieder einen leuchtend gelben BMW M3 DTM im Starterfeld geben. Die Deutsche Post setzt ihr Engagement als Premium Partner von BMW Motorsport fort. Timo Glock (DE) wird den DEUTSCHE POST BMW M3 DTM fahren, der vom BMW Team MTEK eingesetzt wird.

"Ich freue mich sehr, dass die Partnerschaft mit der Deutschen Post nach einer überaus erfolgreichen gemeinsamen Debütsaison in der DTM in die nächste Runde geht", sagt BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt. "2012 konnten wir uns gemeinsam mit unserem Premium Partner über gute Ergebnisse und am Saisonende sogar über den Gewinn des Teamtitels für das BMW Team Schnitzer freuen. Ich bin sicher, dass auch unsere DTM-Neulinge vom BMW Team MTEK mit Timo Glock am Steuer für die eine oder andere Überraschung gut sein werden."

Timo Glock am 23.01.13 in Valencia

Ingo Bohlken, CEO Dialogmarketing Deutsche Post, meint: "Für die Deutsche Post ist es aus zwei Gründen sehr erfreulich, weiterhin Premium Partner von BMW Motorsport in der DTM zu sein. Zum einen passen die Unternehmen von ihrer Philosophie her gut zueinander. Für beide Seiten spielen Geschwindigkeit, Dynamik, Innovation und Teamwork eine große Rolle. Zum anderen freuen wir uns sehr, mit unserem langjährigen Partner Timo Glock nun auch in der DTM zusammenarbeiten zu können. Wir kennen Timo sehr gut und sind davon überzeugt, dass er ein hervorragender Botschafter für die Deutsche Post, BMW Motorsport und die gesamte DTM sein wird."

Glock und die Deutsche Post können bereits auf eine lange Partnerschaft zurückblicken. Seit 2004 ist der BMW Werksfahrer Mitglied in der Jury der "Deutsche Post Speed Academy", in der deutsche Motorsporttalente unter der Förderung der Deutschen Post von Experten aus Rennsport und Medien zu professionellen Rennfahrern ausgebildet werden.

"Die Tatsache, dass ich in meiner Debütsaison in der DTM den DEUTSCHE POST BMW M3 DTM fahren werde, ist für mich etwas ganz Spezielles", sagt Glock. "Ich arbeite seit vielen Jahren eng und sehr gut mit meinem Partner Deutsche Post zusammen. Dass ich in der DTM jetzt auch noch im charakteristischen Gelb des Unternehmens antreten kann, macht mich stolz."

Die Konzernmarken Deutsche Post und DHL verfügen über ein einzigartiges Portfolio rund um Logistik und Kommunikation. Sie bieten den Kunden sowohl einfach zu handhabende Standardprodukte als auch maßgeschneiderte, innovative Lösungen - vom Dialogmarketing bis zur industriellen Versorgungskette. Dabei bilden die etwa 470.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 220 Ländern und Territorien ein globales Netzwerk, das auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtet ist. Mit Programmen in den Bereichen Klimaschutz, Katastrophenhilfe und Bildung übernimmt die Deutsche Post gesellschaftliche Verantwortung.

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 13.02.2013


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:


 

 
 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


Anzeige
 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

Timo Glock im Interview: Ich bin heiß auf die DTM.

 

BMW Motorsport verpflichtet Timo Glock als achten Fahrer für die DTM-Saison 2013.

 

Timo Glock zweiter Testfahrer für das BMW Sauber F1 Team.

 
 
Aktuelle News

Mehr Reichweite, hohe Fahrdynamik: BMW i weitet das Modellangebot für den BMW i3 aus.

 

Neues Hochleistungs-Sondermodell BMW M4 GTS kommt 2016 als Safety Car in der DTM zum Einsatz.

 

MINI feiert 15 Jahre Premium-Fahrspaß, made in Oxford.

 

BMW und die Königliche Porzellan-Manufaktur Berlin verewigen BMW 7er Design in exklusiver Skulptur.

 

Das neue BMW M2 Coupé für den besten MotoGP™ Qualifier: BMW M GmbH präsentiert den BMW M Award 2016.

 

BMW Motorrad und Sixt: Die erfolgreiche Kooperation geht mit deutlich gewachsenem Angebot in die vierte Saison.

 

www.7er.com

  Besucher online: 1 | zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 22.04.2016  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group