Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Mitarbeiter Personalie

25.10.2017
Strategische Neuausrichtung der BMW Group Vertriebsregionen
 

Im Rahmen ihrer Unternehmensstrategie NUMBER ONE > NEXT wird die BMW Group ihre Vertriebsregionen neu ausrichten. Im Fokus stehen dabei die optimale Erschließung von Wachstumsmärkten und eine noch stärker Kundenorientierung in den jeweiligen Regionen und Märkten.

Hildegard Wortmann (01/2017), Leiterin Region Asien-Pazifik ab 2018

Hildegard Wortmann (01/2017),
Leiterin Region Asien-Pazifik ab 2018

 

Im Zuge dieser Veränderung wird Hildegard Wortmann ab 1. Januar 2018 die neu gegliederte Region Asien-Pazifik (ohne China) leiten. Um die Potenziale dieser Region mit zahlreichen Wachstumsmärkten voll ausschöpfen zu können wird gleichzeitig die Nähe zu Kunden, Händlern und Importeuren gestärkt. Aus diesem Grund wird sie die Vertriebsregion künftig vom zentralen Asien-Pazifik-Hub Singapur aus leiten. Hildegard Wortmann ist derzeit für die Marke BMW und deren Produktmanagement und Marketing verantwortlich. Zuvor bekleidete sie zahlreiche Leitungsfunktionen im Unternehmen.

Sven Schuwirth, Leiter Marke BMW ab 01/2018

Sven Schuwirth, Leiter
Marke BMW ab 01/2018 

 

Ihre Nachfolge als Verantwortlicher für die Marke BMW wird am 1. Januar 2018 Sven Schuwirth antreten. Er war bis Oktober 2016 verantwortlich für das Digital Business der Audi AG und zuvor unter anderem Leiter Markenstrategie und Digitalisierung des Unternehmens.

Neben dem Asien-Pazifik-Raum werden zukünftig auch die Märkte zwischen Europa und Asien sowie Afrika in einer strategisch neu ausgerichteten Vertriebsregion gebündelt. Hendrik von Kuenheim wird diese Region leiten, zu der unter anderem der Mittlere Osten, Russland und die europäischen Importeursmärkte gehören.

Hendrik von Kuenheim, Leiter BMW Motorrad 2010, ab 2018 Leiter Mittlerer Osten, Russland und europäische Importeursmärkte

Hendrik von Kuenheim, Leiter BMW Motorrad 2010, ab 2018 Leiter Mittlerer Osten, Russland und europäische Importeursmärkte

 

„Beide Vertriebsregionen umfassen Märkte, von denen wir uns hohes Wachstums­potenzial versprechen“ erklärte Dr. Ian Robertson, Mitglied des Vorstands der BMW AG für Vertrieb und Marketing. „Mit der Neuausrichtung und der direkten Führung der Asien-Pazifik-Region aus dem zentralen Singapur werden wir dieses Potenzial erschließen und noch näher an unsere Kunden und Händlern rücken. Mit Hildegard Wortmann und Hendrik von Kuenheim werden zwei sehr erfahrene Manager unser Wachstum und unsere Kundenfokussierung in diesen Regionen strategisch vorantreiben“, so Robertson weiter. „Die Marke BMW hat ihr zweites Jahrhundert bereits sehr erfolgreich begonnen. Ich freue mich, dass wir mit Sven Schuwirth einen Manager mit viel Erfahrung im Bereich der Digitalisierung gewinnen konnten, der diesen Weg erfolgreichen fortsetzen wird.“ 

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 25.10.2017


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group