Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
MINI News
 

Der neue MINI Aceman. Galerie.
 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.
 

Der neue MINI Aceman
 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman
 

Galerie - Postcardstory: Der MINI John Cooper Works Countryman.
 

Produktionsstart des MINI Countryman Electric im BMW Group Werk Leipzig
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: MINI

BMW-Modellreihe: F56N

01.12.2021
Möge euer Dezember MINI und leuchtend sein - Der „Festive MINI Electric“ geht auf Charity-Tour.
 

Ein MINI Electric, der in 2.000 elegante LED-Leuchten von Twinkly gehüllt ist, nimmt derzeit an einer fünfwöchigen Tour durch das Vereinigte Königreich teil, um festliche Stimmung zu verbreiten und Geld für drei wichtige Wohltätigkeitsorganisationen zu sammeln: den MS Trust, Duchenne UK und die Alzheimer‘s Society.

Nachdem der MINI Electric am 25. November im Lexicon Bracknell in Berkshire zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, ist der Erfinder des Projekts, Nicholas „Nico“ Martin nun mit dem Auto unterwegs, um es zu verschiedenen Orten im Vereinigten Königreich zu fahren.

Dieses tolle Projekt begann übrigens schon vor über drei Jahren, als Nico seinen MINI mit Lichterketten umhüllte und in seiner Heimatstadt Bracknell ausstellte. Doch im Dezember 2020, als die übliche Weihnachtsbeleuchtung nicht die gewünschte festliche Stimmung aufkommen ließ, kam Nico der Gedanke, den Festive MINI zu nutzen, um den Menschen Freude und Zuversicht direkt vor ihre Haustür zu bringen und sie gleichzeitig für Spenden zu sensibilisieren. So sammelte er über 5000 £ für den MS Trust und für Duchenne UK, zwei Wohltätigkeitsorganisationen, die ihm sehr am Herzen liegen.

„Ich freue mich sehr auf die diesjährige Charity-Tour mit dem Festive MINI“, sagte Nico. „Im vergangenen Jahr wurde mir klar, dass ich die Menschen erfreuen und gleichzeitig zu Spenden für den MS Trust und Duchenne UK animieren konnte. Beide Wohltätigkeitsorganisationen bedeuten mir persönlich sehr viel, denn vor sechs Jahren erhielt meine Mutter die Diagnose multiple Sklerose und 2019 wurde ich gebeten, mit meinem Festive MINI einen wunderbaren Jungen, Marcus Rooks, zu überraschen, der an der Duchenne-Muskeldystrophie erkrankt war. Als ich sah, wie sein Gesicht vor Freude und Begeisterung strahlte, war mir klar, dass ich etwas ganz Besonderes erreicht hatte. Seit ich ihn kennengelernt und etwas über seine Krankheit erfahren habe, möchte ich ihn auf jede erdenkliche Weise unterstützen.“

Festive MINI Electric

In diesem Jahr hat Nico eine karitative Gastrolle eingerichtet, die von der Alzheimer‘s Society übernommen wurde, und er gewann auch die Unterstützung von MINI UK, Festive Lights und der italienischen Firma Twinkly, um sein Projekt auszubauen und noch besser helfen, noch mehr Geld für die drei Organisationen sammeln zu können.

Und Nico setzte hinzu: „Ich bin so dankbar für die unglaubliche Unterstützung, die das Projekt und die beteiligten Teams dieses Jahr erfahren haben. Der MINI Electric lässt sich jetzt noch fantastischer fahren, da alle meine Fahrten auf dieser Tour umweltfreundlich sind und die per App steuerbaren Twinkly-Leuchten mit ihren schönen, individualisierbaren Animationen dem Fahrzeug eine gewisse Magie verleihen. Ich kann es kaum erwarten, auf der Straße ein wenig MINI Festtagsstimmung zu verbreiten und möglichst viel Geld für die drei Wohltätigkeitsorganisationen zu sammeln!“

Dazu sagte David George, Direktor von MINI UK: „Wir fühlen uns sehr geehrt, uns mit dem Festive MINI Electric an Nicos Spendenprojekt beteiligen zu können. Diese fantastische Idee wird Menschen zusammenbringen, ihnen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und ihnen gleichzeitig die Möglichkeit bieten, Geld für großartige Wohltätigkeitsorganisationen zu sammeln.“

Festive MINI Electric

Weitere Informationen zur ‚Festive MINI Tour‘ und den aktuellen Routen finden Sie unter www.festivemini.com

Spenden Sie hier: https://festivegiving.org.uk/fundraising/festive-mini/

 

Festive MINI Electric

Festive MINI Electric
Festive MINI Electric
Festive MINI Electric
Festive MINI Electric
Festive MINI Electric
Festive MINI Electric
Festive MINI Electric
Festive MINI Electric
Festive MINI Electric
Festive MINI Electric
Festive MINI Electric
Festive MINI Electric
Festive MINI Electric
Festive MINI Electric
Festive MINI Electric
Festive MINI Electric
Festive MINI Electric
Festive MINI Electric
Festive MINI Electric
Festive MINI Electric
Festive MINI Electric
Festive MINI Electric
Festive MINI Electric
Festive MINI Electric
Festive MINI Electric
Festive MINI Electric
Festive MINI Electric
Festive MINI Electric
Festive MINI Electric
Festive MINI Electric
Festive MINI Electric
Festive MINI Electric
   

Quelle: BMW Presse Mitteiliung vom 01.12.2021


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group