Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW DTM 2012
BMW 1er, Modell F20
 BMW M3 DTM Concept
 BMW-Motorsport
 BMW-Teams
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: DTM

06.02.2012
Marco Wittmann verstärkt das BMW Fahreraufgebot
Einsätze im GT-Programm und als Test- und Nachwuchspilot in der DTM

 

München, 6. Februar 2012. Marco Wittmann (DE) wird die Saison 2012 in Diensten von BMW Motorsport bestreiten und ein abwechslungsreiches Einsatzprogramm absolvieren. Am Steuer des BMW Z4 GT3 startet der Zweite der Formel-3-Euroserie 2011 für BMW Kundenteams bei diversen Rennen. So sind unter anderem die 24 Stunden auf der Nürburgring-Nordschleife (DE) ein fester Bestandteil seines Programms. Gleichzeitig ist Wittmann als Test-, Entwicklungs- und Nachwuchsfahrer in das DTM-Programm eingebunden und wird im Saisonverlauf bei ausgewählten Testfahrten den BMW M3 DTM pilotieren.

Marco Wittmann, hier bei einem BMW M3 DTM Test in Monteblanco (Spanien), 7. Dezember 2011.

Marco Wittmann, hier bei einem
DTM Test in Monteblanco (Spanien),
7. Dezember 2011

 

BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt sagt: "Neben dem DTM-Projekt nimmt auch der Kundensport mit dem BMW Z4 GT3 an der Spitze einen wichtigen Platz in unserem Motorsport-Portfolio ein. In Marco Wittmann begrüßen wir einen schnellen und talentierten Fahrer für unser GT-Programm in unseren Reihen. Er wird im Rahmen unseres Kundensport-Engagements zahlreiche Rennen bestreiten. Auch bei seinem DTM-Test hat Marco einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Deshalb unterstützt er die sechs DTM-Stammfahrer 2012 bei Testfahrten und erhält so die Chance, weitere wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Dass Marco aus unserer eigenen Nachwuchsförderung stammt, ist ganz sicher kein Zufall. Ausgehend von der Formel BMW hat er seinen Weg im Motorsport gemacht. Ich freue mich sehr, dass er nun zu uns zurückkehrt."

Wittmann erhielt in der Formel BMW das nötige Rüstzeug für seine Motorsport-Karriere und feierte in den Saisons 2007 und 2008 insgesamt drei Siege sowie 14 weitere Podestplätze in der BMW Nachwuchsförderung. Er meint: "Die Verbindung zu BMW ist auch nach der schönen und lehrreichen Zeit in der Formel BMW nie abgerissen. Entsprechend groß ist meine Freude darüber, dass ich 2012 Rennen für BMW bestreiten und als Testfahrer DTM-Erfahrung sammeln darf. Ich bin sicher, dass ich in diesem neuen Umfeld eine Menge lernen werde."

Beim DTM-Test in Estoril (PT) vom 7. bis 9. Februar wird Wittmann neben den BMW Werksfahrern Andy Priaulx (GB), Augusto Farfus (BR), Bruno Spengler (CA), Martin Tomczyk (DE) und Dirk Werner (DE) zum Einsatz kommen und ins Cockpit des BMW M3 DTM zurückkehren.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 06.02.2012


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
Aktuelle News

Mit „Connected Home Charging“ solar- und lastoptimiert laden daheim für alle elektrischen BMW und MI

 

DTM-Tests: Drei BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport erstmals in neuen Designs auf der Rennstrecke.

 

BMW Group Werk Araquari wird elektrifiziert

 

BMW Group setzt BEV-Wachstumskurs fort: Meilenstein von 1 Million vollelektrischen Fahrzeugen erreicht Fahrzeugen erreic

 

BMW Group und Tata Technologies streben Zusammenarbeit bei Software-Entwicklung für Fahrzeuge und Unternehmens-IT an.

 

BMW: Begeistern, fördern, vereinen: Sport liegt in unseren Genen

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group