Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW DTM 2012
BMW 1er, Modell F20
 BMW M3 DTM Concept
 BMW-Motorsport
 BMW-Teams
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Das neue BMW 4er Coupé, das neue BMW 4er Cabrio. Facelift 2024.
BMW 4er Coupé und BMW 4er Cabrio, Facelift 2024.

 
Das neue BMW M4 Coupé, das neue BMW M4 Cabrio. Facelift 2024.
BMW M4 Coupé und M4 Cabrio, Facelift 2024.

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: DTM

13.01.2012
Dirk Werner komplettiert BMW Fahreraufgebot für die DTM.
 

Alle Cockpits für die Rückkehr von BMW in die DTM sind vergeben: Dirk Werner (DE) steht als sechster Fahrer in Diensten von BMW Motorsport fest und wird die DTM-Saison 2012 am Steuer eines BMW M3 DTM bestreiten. Der 30-Jährige wechselt aus dem GT-Sport in das DTM-Projekt. In der vergangenen Saison hatte er unter anderem erfolgreich die Farben des BMW Team RLL in der American Le Mans Series vertreten und den dritten Platz in der GT-Fahrerwertung belegt. Neben Werner werden Andy Priaulx (GB), Augusto Farfus (BR), Bruno Spengler (CA), der amtierende DTM-Champion Martin Tomczyk (DE) sowie Joey Hand (US) für BMW antreten.

Dirk Werner (hier beim International Le Mans Cup im Jahr 2011)

Dirk Werner (hier beim International
Le Mans Cup im Jahr 2011)

 

"Dirk Werner als sechster Fahrer vervollständigt unseren Fahrerkader auf die bestmögliche Art und Weise", sagt BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt. "Dirk hat uns bei den Testfahrten absolut überzeugt. Das Ergebnis unserer Bemühungen der vergangenen Monate ist eine Fahrerbesetzung, der wir in der DTM eine Menge zutrauen. Sie zeichnet sich durch Schnelligkeit, Erfahrung und zahlreiche internationale Titel aus. Es freut mich, dass wir mit einem derart internationalen Aufgebot antreten. Zwei Piloten aus Nordamerika, ein Südamerikaner, ein Brite und zwei deutsche Fahrer: Auch für die Fans bietet unsere Mannschaft große Abwechslung. Die genaue Verteilung der sechs Piloten auf unsere drei Teams werden wir in den kommenden Wochen vornehmen."

Werner, der 2007 und 2009 jeweils in der GT-Klasse der amerikanischen GRAND-AM Serie triumphiert hatte, meint: "Die beiden vergangenen Saisons als BMW Werksfahrer haben mir großen Spaß gemacht, ich konnte mich als Fahrer weiterentwickeln. Jetzt gemeinsam mit BMW den Schritt in die DTM zu machen, ist fantastisch. Diese Serie stellt für jeden Piloten eine große Herausforderung dar, die Leistungsdichte ist immens hoch. Genau dieser Art von Wettbewerb stelle ich mich gerne. Beim ersten Test bin ich auf Anhieb gut mit dem BMW M3 DTM zurechtgekommen und fiebere natürlich dem ersten Rennen mit diesem Auto entgegen. Bis dahin liegt noch eine Menge Arbeit vor uns, die ich top-motiviert in Angriff nehmen werde."

Dirk Werner (bei einem BMW DTM Test im September 2011) Dirk Werner beim International Le Mans Cup 2011
Dirk Werner (links: beim DTM-Test 2011, rechts: beim International Le Mans Cup 2011)

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 13.01.2012


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
Aktuelle News

Galerie - Postcardstory: Der MINI John Cooper Works Countryman.

 

Ausgezeichnete Perspektiven für die BMW Group in der Oberpfalz – Werk Regensburg investiert und stellt weiter ein

 

Elektro-Pickups 2024: Ein Vergleich der neuen Modelle

 

BMW Group setzt profitablen Wachstumskurs fort

 

BMW Motorrad Motorsport stellt Weichen für strategische Neuausrichtung.

 

BMW verkaufen - was zu beachten ist

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group