Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW DTM 2012
BMW 1er, Modell F20
 BMW M3 DTM Concept
 BMW-Motorsport
 BMW-Teams
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: DTM

26.10.2011
Bruno Spengler fährt ab 2012 für BMW in der DTM.
 

Der dritte Fahrer, der für BMW Motorsport in der kommenden Saison in der DTM antreten wird, steht fest: Bruno Spengler (CA) pilotiert ab 2012 einen BMW M3 DTM des Premium-Automobilherstellers.

Spengler startet bereits seit 2005 in der DTM und hat der Serie seither eindrucksvoll seinen Stempel aufgedrückt. In 74 Rennen stand der 28-Jährige bereits neun Mal ganz oben auf dem Treppchen. Außerdem erreichte der Frankokanadier bis dato elf Polepositions sowie zwölf schnellste Rennrunden. Zwei Mal – 2006 und 2007 – verpasste Spengler den DTM-Titelgewinn nur knapp und beendete die Saison auf Platz zwei der Fahrerwertung. 2011 wurde er für Mercedes-Benz Dritter im Endklassement.

  Bruno Spengler, Foto von der DTM, Valencia, 30. September – 2. October 2011. Damals war Spengler noch im Mercedes-Benz Bank AMG Mercedes C-Class-Team.

Bruno Spengler, Foto von der DTM, Valencia,
30. September – 2. October 2011.
Damals war Spengler noch im Mercedes-Benz
Bank AMG Mercedes C-Class-Team.

 

"In den vergangenen Wochen haben wir uns neben der Entwicklung des BMW M3 DTM auch mit der Fahrerbesetzung für unser DTM-Comeback in der kommenden Saison beschäftigt", sagt BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt. "Außerhalb der eigenen Reihen war Bruno Spengler einer unserer absoluten Wunschkandidaten. Trotz seines jungen Alters bringt er eine Menge DTM-Erfahrung mit, die uns in der Entwicklungsphase und an den Rennwochenenden ganz sicher zu Gute kommen wird. Deshalb haben wir nicht gezögert, ihn zu verpflichten, als sich die Gelegenheit bot. Bei welchem unserer drei Teams er fahren wird, legen wir zu einem späteren Zeitpunkt fest."

Spengler machte sich zunächst in der Formel Renault und in der Formel 3 einen Namen, ehe er 2005 in der DTM debütierte. Am Lausitzring (DE) gewann er in der Premierensaison als Sechster seine ersten Punkte. 2006 feierte er am Norisring (DE) seinen ersten Triumph und ließ am Nürburgring (DE) die erste Poleposition folgen. Seither hat er sich zu einem der Top-Piloten in dieser Serie entwickelt.

BMW wird 2012 mit drei starken Teams in der DTM vertreten sein. Das BMW Team Schnitzer wird genauso zwei BMW M3 DTM einsetzen wie das BMW Team RBM und das BMW Team RMG. Andy Priaulx (GB) und Augusto Farfus (BR) wurden bereits am 15. Juli 2011 als BMW Piloten für 2012 bestätigt.

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 26.10.2011


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

Weiterer erfolgreicher DTM-Test für BMW Motorsport in der Lausitz.

 

Rollout des BMW M3 DTM Concept Car

 
 
Aktuelle News

Der neue BMW M3/M4 Competition: Highlights.

 

Der neue BMW M3/M4 Competition: Kurzfassung.

 

Der neue BMW M3/M4 Competition: Antrieb.

 

Der neue BMW M3/M4 Competition: Fahrwerk. M typische Präzision, maximale Individualisierung.

 

Der neue BMW M3/M4 Competition: Design. Ausdrucksstark und emotional bewegend.

 

Der neue BMW M3/M4 Competition: Ausstattung. Cockpit und Bedienkonzept mit Rennsport-Flair.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.04.2020  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group