Kategorie: MINI Sondermodell 02.06.2006
MINI unterstützt Charme-Offensive „Berlinizer”
32 MINI mit Länderflagge für die Botschafter der WM-Teilnehmerländer im Rahmen der Aktion von Berlin Partner
Berlin. Berlinizer sind offen und charismatisch. Berlinizer sind
unkonventionell und hilfsbereit. Berlinizer sind vor allem Berliner aller
Nationalitäten und somit überall zuhause. Genauso wie MINI. Somit ist MINI der
ideale Partner für die "Berlinizer Kampagne". MINI kann durch die Unterstützung
der Berlinizer ein weiteres Mal seine Weltoffenheit zeigen, indem den
Botschaftern und Repräsentanten der 32 WM-Teilnehmerländer ein MINI übergeben
wird, dessen Dach die jeweilige Landesflagge ziert.
32 MINI mit Dachflaggen der teilnehmenden
WM-Länder
Die Übergabe der 32 Berlinizer MINI findet am 7. Juni 2006 in Berlin vor dem Rathaus Schöneberg
statt. Im Rahmen eines Empfangs werden der Regierende Bürgermeister von Berlin,
Klaus Wowereit, und der Leiter des Protokolls des Auswärtigen Amtes, Botschafter
Bernhard von der Planitz, die MINI der Schirmherrschaft der Länder übergeben.
MINIs vor dem Berliner Rathaus
Bei der Aktion der Berlin Partner GmbH, der Wirtschaftsförderungs- und
Stadtmarketinggesellschaft in der Hauptstadt, sind die Berlinerinnen und
Berliner aufgerufen, das gastfreundliche und weltoffene Berlin in allen
Lebenslagen zu repräsentieren. Berlinizer sind Berliner unterschiedlicher
Nationalitäten, die als freundliche Botschafter Besuchern aus aller Welt bei
Fragen rund um die Hauptstadt Auskunft geben - und das in unterschiedlichen
Sprachen. Die MINI mit den Länderflaggen sind ein Willkommensgruß an alle Gäste.
Berlinizer aus der jeweiligen diplomatischen Vertretung sowie über die Medien
gesuchte Berlinizer - idealerweise mit Bezug zum jeweils repräsentierten Land -
werden mit den MINI unterwegs und ansprechbar sein. Berlin und MINI präsentieren
sich dadurch der Welt sympathisch und kosmopolit.
MINI unterstützt die
BERLINIZER AKTION
"Dass sich MINI so stark für die Berlinizer macht, freut mich sehr. Die
Kampagne lebt von der Kreativität und Förderung privater Unternehmen und
entspricht unserer Idee vom privatwirtschaftlichen Engagement der
Berlin-Partner-Unternehmen für die Hauptstadt. MINI und die Berlinzer passen
sehr gut zusammen, weil die Marke genauso sympathisch und kosmopolitisch ist wie
unsere Berlinizer", so Roland Engels, Geschäftsführer der Berlin Partner GmbH.
Ernst von Heyking, Leiter Markenmanagement MINI, Region Deutschland sagt zur
Berlinizer Aktion: "Als wir gefragt wurden, ob wir bei dieser Initiative
mitmachen, haben wir spontan zugesagt. MINI ist sympathisch, klassenlos und
weltoffen. So sollen auch die Berlinizer sein. Somit präsentieren beide ein
internationales und charmantes Berlin."
Klaus Wowereit, regierender Bürgermeister von
Berlin, im MINI
Gestartet wird am 7. Juni 2006 mit einem MINI Corso, bestehend aus allen 32
MINI, durch die Stadt. Die MINI treffen sich auf dem Gelände der Messe Berlin,
von dort aus bewegt sich der MINI Konvoi bis zum Rathaus Schöneberg, um von den
Botschaftern und Berlinern zum großen Finale, der Übergabe, empfangen zu werden.
Die Band "Culcha Candela", als internationale Berliner Band auch Fahrer von
Berlinizer MINI, wird den eigens für die Aktion geschriebenen Song "Berlinize it"
präsentieren und somit für einen farbenprächtigen Abschluss sorgen.
Mehr Informationen über die Berlinizer Aktion finden sie unter
www.berlinizer.com.
Video "Berlinizer" (1:09 Min.)
hohe Auflösung (*.wmv-Format,
5.616 kB)
mittlere Auflösung (*.wmv-Format,
2.731 kB)
niedrige Auflösung (*.wmv-Format,
966 kB)
Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 02.06.2006
Das könnte Sie auch interessieren:
Fussball-WM: „MINI
Hotel International” - Zimmer frei! (News vom
16.05.2006)
BMW Motorräder für
Fußball WM Einsatz (News vom 24.05.2006)
Neue
Einsatzfahrzeuge: BMW macht die bayerische Polizei fit für die Fußball-WM. (News vom
27.04.2006)
MINI Sternfahrt in
Brüssel für die zehn neuen EU-Beitrittsländer (28.04.2004)
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|