Kategorie: M-Modell Web Veranst 15.09.2008
M Power World: Die erfolgreichste Internet-Plattform auf dem Premium-Automobilmarkt.
München. So einzigartig und exklusiv wie die Automobile der BMW M GmbH
präsentiert sich auch die dazugehörige Kommunikationsplattform M Power World.
Das innovative Internet-Netzwerk für Fahrer von BMW M Modellen ging 2007 als
erste Online-Plattform ihrer Art in der Automobilbranche an den Start und
unterstreicht seitdem die Vorreiterrolle der BMW M GmbH auch im World Wide Web.
Das Interesse der Kunden an aktuellen Neuigkeiten aus erster Hand und einem
Erfahrungsaustausch mit anderen Fans der Hochleistungssportwagen steigt stetig
an. Mittlerweile ist die M Power World die erfolgreichste Web 2.0 Community auf
dem Markt der Premium-Automobilhersteller. Am vergangenen Wochenende kamen die
Mitglieder der virtuellen M Power World erstmals zu einem realen Treffen in
München zusammen.
M Power World Treffen: Begrüßung durch
Communitymanager
Ein exklusiver Zirkel von Automobil-Enthusiasten - ausschließlich Besitzer
eines BMW M Modells können Mitglied der M Power World werden - verbrachte einen
ereignisreichen Tag in München. Rund 180 Teilnehmer mit 120 Fahrzeugen besuchten
die BMW M Zentrale, die BMW Welt und das BMW Museum. Präsentiert wurden ihnen
unter anderem das BMW M1 Hommage Car sowie die aktuelle Produktpalette
einschließlich des BMW M6 Coupé mit Competition Paket, das zum Modelljahr 2009
eingeführt wird. Auch in den Bereich der Motorsport-Entwicklung erhielten die
Community-Mitglieder einen exklusiven Einblick. So konnten sie unter anderem das
BMW Z4 M Kitcar detailliert betrachten. Zahlreiche BMW M Experten standen für
Gespräche zur Verfügung, unter anderen auch der Leiter Entwicklung BMW M
Automobile und BMW Individual, Albert Biermann, sowie der Leiter Vertrieb und
Marketing, Thomas Schemera.
Der Kommunikationsplattform M Power World gehören bereits rund 3 200
eingetragene User an. Dies entspricht rund einem Viertel der in Deutschland
ansässigen Fahrer von BMW M Modellen. Diese außergewöhnlich hohe Nutzerquote
unterstreicht das intensive Verhältnis von BMW M Kunden zu ihrem Automobil und
ihr ausgeprägtes Interesse an aktuellen und vertiefenden Informationen zu
technologischen Entwicklungen. Die stetig wachsende und außerordentlich aktive
Internet-Gemeinschaft macht die M Power World zur erfolgreichsten Web-Community
auf dem Markt der Premium-Automobile.
M Power World Treffen: Enthüllung BMW M1 Hommage
Car
Unter www.m-power.com
erhalten Fahrer von BMW M Modellen exklusive Informationen und einen direkten
Einblick hinter die Kulissen der BMW M GmbH. Neben einem Magazinteil mit
brandneuen und historischen Themen bietet die M Power World auch einen
speziellen Servicebereich, in dem sich der Fahrer eines BMW M Modells direkt an
den betreuenden Händler wenden oder zusätzliche Informationen zu seinem Fahrzeug
abrufen kann. In einem Online-Forum finden die User zudem Raum für den
Erfahrungsaustausch und für Diskussionen untereinander sowie eine Bildergalerie
für eigene BMW M Fotos. Die Mitglieder können auch von diversen exklusiven
Angebote und Veranstaltungen profitieren. Der Zugang zur M Power World steht
allen Besitzern eines BMW M Fahrzeugs offen. Sie können sich unter Angabe der
Fahrgestellnummer ihres Fahrzeugs registrieren lassen und sind fortan Teil der
exklusiven Community für Fans der Hochleistungssportwagen der BMW M GmbH.
Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 15.09.2008
Das könnte Sie auch interessieren:
BMW M1 Procar
Revival 2008 (News vom 18.07.2008)
MINI-Event auf dem Flugplatz Hildesheim erweist sich als großer Erfolg. (News vom
07.07.2008)
Foto-Show: Jim
Clark Revival Historic Grand Prix am Hockenheimring (News vom 27.04.2008)
Innovative
Web-Plattform für Fahrer der M Modelle (News vom 21.03.2007)
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|