Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Großbritannien - Freies Training
 

Wetter: trocken, bedeckt; 17-18°C Luft, 27-31°C Asphalt, 54-59% Luftfeuchtigkeit

Silverstone (GBR). Problemloser Auftakt zum Großen Preis von Großbritannien für das BMW WilliamsF1 Team: Für beide Piloten, Juan Pablo Montoya und Marc Gené, lief das Abstimmungsprogramm in den beiden ersten freien Trainings in Silverstone nach Plan.

Am heutigen Freitag gab das BMW WilliamsF1 Team außerdem die Vertragsverlängerung mit Hauptsponsor HP bekannt.

Juan Pablo Montoya: 1. Training: 3. (1.19,502 min); Chassis: FW26 06 (T-Car FW26 05) 2. Training: 11. (1.19,746 min): Wir haben heute einige gute Vergleiche durchgeführt. Die Streckenbedingungen haben sich im Laufe der beiden Trainings doch recht stark verändert. Nichtsdestotrotz haben wir das Programm abgespult, das wir uns vorgenommen hatten. Ich bin recht zufrieden mit der Balance meines Autos. Das Wetter war heute etwas besser als noch am Donnerstag. Zwar kühl, aber wenigstens trocken. Ich hoffe auf jeden Fall, dass wir auch am Samstag im Trockenen fahren können.

Marc Gené: 1.Training: 4. (1.19,687 min); Chassis: FW26 07 2. Training: 7. (1.19,540 min): Alles in allem war es ein guter Trainingstag. Wie bei allen anderen auch stand heute die Reifenwahl im Vordergrund, außerdem haben wir einige Abstimmungsänderungen ausprobiert. Das Auto hat nicht immer so reagiert, wie wir das erwartet hatten. Für ein besseres Verständnis der Reaktionen müssen wir uns jetzt hinsetzen und eine gründliche Analyse der Daten vornehmen. Noch haben wir uns nicht entschieden, welche Reifenmischung wir in Qualifying und Rennen verwenden möchten.

Sam Michael (Technical Director, WilliamsF1): Wir hatten einen produktiven ersten Trainingstag ohne mechanische Probleme und haben uns mit dem Reifenvergleich und der Rennabstimmung auseinandergesetzt. Die Bedingungen in Silverstone sind durch die relativ kühle Witterung etwas anders als sonst. Die Temperaturen beeinflussen das Set-up und die Wahl einer der beiden Reifenmischungen. Wir werden uns später gründlich mit den erfassten Daten beschäftigen, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Es sieht so aus, als würde das Wetter über das gesamte Wochenende so bleiben.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor): Verglichen mit dem letzten Freitag in Magny-Cours war dies heute ein erfreulicher Trainingstag ohne Störungen. Beide Fahrer konnten ihr Abstimmprogramm vollständig durchführen. Dies ist wichtig für uns, weil wir mit unserem neuen Aerodynamik-Paket jeden Kilometer Erfahrung gebrauchen können. Motorenseitig gab es keinerlei Probleme.

 

Fotos vom Freien Training in Silverstone (Großbritannien)

Juan Pablo Montoya
Juan Pablo Montoya
Juan Pablo Montoya
Juan Pablo Montoya
Cockpit von Juan Pablo Montoyas Williams BMW
Cockpit von Juan Pablo Montoyas Williams BMW
Juan Pablo Montoya in der Box
Juan Pablo Montoya
Marc Gené
Marc Gené
Marc Gené
Marc Gené
Marc Gené
Marc Gené

Juan Pablo Montoya
Juan Pablo Montoya
Dr. Mario Theissen
Dr. Mario Theissen
Juan Pablo Montoya
Juan Pablo Montoya
   

Quelle: BMW Pressemitteilung vom 09.07.04

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link GP Großbritannien - Vorschau mit Infos rund um den Silverstone GP (News vom 06.07.04)

interner Link Rückblick auf das F1-Rennen in Silverstone im vergangenen Jahr

interner Link GP Frankreich - Rennen - Ergebnisse (News vom 02.07.04)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

GP Frankreich - Rennen - Ergebnisse

 

GP Großbritannien - Vorschau

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group