Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

01.01.1970
GP Deutschland 2003 - 1. Qualifikation
Ralf Schumacher vor Teamkollege Juan Pablo Montoya auf Platz 1

 

Wetter: sonnig, trocken, 29°Luft, 38°C Asphalt

Hockenheim (DEU). Viel versprechender Auftakt zum Großen Preis von Deutschland: Im ersten Qualifying in Hockenheim war das Duo des BMW WilliamsF1 Teams am schnellsten. Ralf Schumacher belegte Platz eins, Juan Pablo Montoya Rang zwei. Dies ist das bisher beste Freitagsergebnis für das Team in der Saison 2003.

Ralf Schumacher: 1. (Chassis: FW25 07 - Ersatzchassis FW25 04; schnellste Runde: 1.14,427 min): Ich habe es vergleichsweise locker angehen lassen und bin daher etwas erstaunt über meine Bestzeit. Mein Auto war einfach perfekt, es war brillant ausbalanciert, und die Reifen haben ebenfalls hervorragend funktioniert. Ich freue mich über dieses Ergebnis. Auch, weil es zeigt, dass wir ein paar Schwierigkeiten aus dem freien Training aussortiert haben. Jetzt hoffe ich auf ein gutes zweites Qualifying und ein gutes Rennen. Die Wettervorhersage verspricht Hitze, und das wird unserem Gesamtpaket liegen.

Ralf Schumacher
Ralf Schumacher

Juan Pablo Montoya: 2. (Chassis: FW25 06; Schnellste Runde: 1.14,673 min): Ich bin zufrieden mit meiner ersten Qualifying-Runde. Nachdem wir ein kleines Problem, das am Vormittag aufgetreten war, gelöst hatten, lag mein Auto gut in der Balance. Wir haben sicher die richtige Reifenwahl getroffen. Meine Runde hätte noch etwas besser sein können, wenn ich vor der Kehre nicht zu früh gebremst hätte, aber unterm Strich bin ich happy. Zumal ich überzeugt bin, dass wir sowohl für das zweite Qualifying als auch für das Rennen gut vorbereitet sind.

Juan Pablo Montoya
Juan Pablo Montoya

Sam Michael (Chief Operations Engineer, WilliamsF1): Mit beiden Fahrern an der Spitze lief es heute sehr gut für uns. Es geht am Freitag zwar noch nicht um die Startplätze, aber man erhält durchaus einen Eindruck von der jeweiligen Leistungsfähigkeit. Wir haben heute Vormittag einige Abstimmungsarbeit für das Rennen erledigt und blicken zuversichtlich einem Wochenende entgegen, das offensichtlich Hitze bringen wird. Unsere Konstrukteure haben für diesen Grand Prix erneut Fahrzeug-Verbesserungen geschaffen.

BMW Motorsport Direktor Dr. Mario Theissen
BMW Motorsport Direktor Dr. Mario Theissen

Gerhard Berger (BMW Motorsport Direktor): Das ist ein optimales Freitagsergebnis. Ich denke, wir haben hier in jeder Hinsicht gute Voraussetzungen für ein starkes Rennen am Sonntag. Man darf dabei nicht außer Acht lassen, dass die neue mit der alten Strecke nicht mehr viel gemein hat. Jetzt kommt es nicht mehr in erster Linie auf die Motorleistung an, sondern es zählt das Gesamtpaket mit Chassis, Reifen und natürlich Fahrer. Und wir sind hier, wie bereits in den zurückliegenden Rennen, offensichtlich gut aufgestellt.

BMW Motorsport Direktor Gehard Berger
BMW Motorsport Direkter Gerhard Berger

Quelle: BMW Presse Information vom 01.08.2003


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group