Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW R 18
Innovationsführerschaft: BMW Group plant bis 2025 über 30 Milliarden Euro für Technologien der Zukunft
 Im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Motorrad News
 

Spektakuläre BMW R 18 Custom Bikes aus Kanada.
 

Die 20. BMW Motorrad Days am 2. und 3. Juli in Berlin.
 

BMW Motorrad erzielt bärenstarkes Ergebnis bei der Leserwahl zum „Motorrad des Jahres 2022“
 

BMW Motorrad präsentiert das Pure&Crafted Festival in Berlin.
 

BMW Motorrad präsentiert die Fuel For Life Plattform.
 

BMW Motorrad World Endurance Team startet gemeinsam mit Champion Lubricants in die FIM EWC 2022.
 
BMW Neuheiten
Die neue BMW 7er-Reihe (Modell G70, ab 2022)
Die neue BMW 7er-Reihe (G70), ab 2022

 
Der neue BMW X7 (Facelift 2022).
BMW X7 (Facelift 2022)

 
Der erste vollelektrische BMW 3er speziell für den chinesischen Markt.
BMW i3 eDrive35L (G20 LCI, ab 2022)

 
Das neue BMW M8 Competition Coupé, Cabriolet und Gran Coupé. Facelift 2022.
BMW M8 Competition Coupé, Cabriolet und Gran Coupé. Facelift 2022.

 
Das neue BMW 8er Coupé / Cabriolet / Gran Coupé. Facelift 2022.
BMW 8er Coupé / Cabriolet / Gran Coupé. Facelift 2022.

 


 
Service »  

Jüngste Motorrad-Neuvorstellungen auf 7-forum.com:

Die neue BMW K 1600 GT, K 1600 GTL, K 1600 B und K 1600 Grand America. Upgrade 2021.
MW K 1600 GT / GTL / B und Grand America. Upgrade 2021.
BMW Motorrad Vision AMBY
BMW Motorrad Vision AMBY (2021)
 Artikel enthält ein Video
BMW Motorrad Concept CE 02.
BMW Motorrad Concept CE 02.
Die neue BMW R 18 Transcontinental sowie die neue BMW R 18 B.
BMW R 18 B / Transcontinental
 Artikel enthält ein Video
Der neue BMW CE 04.
BMW CE 04, ab 2021

 
 Hersteller-News  

Kategorie: Motorrad

18.01.2021
BMW Motorrad präsentiert neuen R 18 Umbau.
 

Unverkennbares Design und anders als alle anderen – das ist die neue „Spirit of Passion“ aus dem Hause Kingston Custom. Dirk Oehlerking verleiht der BMW R 18 seine unvergleichliche Handschrift und schafft nach Roland Sands das zweite R 18 Schmuckstück der „SoulFuel“ Reihe – eine Zusammenarbeit von BMW Motorrad mit ausgewählten Customizern. Auch ein R 18 Umbau von Bernhard Naumann – aka „Blechmann“ – hatte bereits für Furore gesorgt. 

Neuer BMW Motorrad R 18 Umbau: Spirit of Passion.

Oehlerkings Kingston Custom ist bekannt für extremes Customizing. Wer einen kompletten Umbau der R 18 erwartet, wird allerdings überrascht. „Die BMW R 18 ist so perfekt, dass ich die Technik belassen habe. Der Rahmen ist zu 100 % original und so ausgereift, dass man hier nichts ändern sollte“, so Oehlerking. Dennoch ist das Bike unverwechselbar ein Kingston Custom Umbau geworden.

Die „Spirit of Passion“ im Detail. 

Neuer BMW Motorrad R 18 Umbau: Spirit of Passion.

Größter Hingucker und Herausforderung zugleich ist die Kingston Verkleidung. Die Karosserie ist handgemachtes Kingston Design, ebenso wie der Lenker und der Kotflügel. Der Auspuff der BMW R 18 wurde von Oehlerking im Kingston Roadster Style modifiziert, für den Sattel bediente er sich aus dem Universalzubehör. Die Blinker wurden durch Kellermann Blinker ersetzt und der LED-Frontscheinwerfer befindet sich jetzt in der Verkleidung. Die Originallackierung und die Linierungen wurden in der Verkleidung und im Kotflügel übernommen sowie im Kingston Style um einige Details ergänzt. Radaufhängung und Tank sind original. Das ganze Design ist an einem klassischen ArtDeco Style angelehnt.

BMW R 18: das Original. 

Die BMW R 18 ist dank ihrer extrem umbaufreundlichen Architektur prädestiniert fürs Customizing. Mit ihrem ausgeprägten historischen Bezug nimmt die R 18 sowohl technisch als auch optisch Anleihen an berühmten Modellen wie der BMW R 5 und rückt das Wesentliche am Motorrad wieder in den Mittelpunkt: puristische, schnörkellose Technik und natürlich der „Big Boxer“.

Mehr zum Maestro. 

Neuer BMW Motorrad R 18 Umbau: Spirit of Passion. Mit Dirk Oehlerking.

Motorradrennsportler, Designer und Craftsman Dirk Oehlerking zeigt mit der „Spirit of Passion“ einmal mehr, dass er sein Handwerk nicht nur versteht, sondern seit über 35 Jahren lebt. Der Designprozess beginnt für ihn dabei lange vor dem ersten Schrauben oder Skizzieren: „Ich mache mir vorab sehr viele Gedanken. Meine Motorräder haben immer eine Seele, Charme und Charakter. Sie sind Besonderheiten und brauchen dementsprechend Aufmerksamkeit. Es laufen permanent Bilder vor meinem inneren Auge ab, welchen Style ich fokussieren will. Wenn ich das weiß, beginne ich mit einer Skizze mit Bleistift und Tippex. So lange, bis mein Herz aufgeht und ich weiß: Genau das ist es!“

Das Customizing von BMW Maschinen hat beim gebürtigen Hannoveraner bereits Tradition. Rund 17 Eigenkreationen der Marke gehen auf seine Kappe, darunter das „Black Phantom“ und das Schwester-Bike „White Phantom“. Beide Modelle definierten zu der Zeit komplett neue Maßstäbe in der Branche. Und dennoch: Die Umgestaltung der R 18 war für Oehlerking ein Novum. „Dieses Projekt ist wohl in meiner Laufbahn das beeindruckendste. Es bedeutet mir sehr viel, wenn nicht sogar alles in diesem Moment. Für mich ist vor allem das Vertrauen, das BMW Motorrad mir erneut entgegengebracht hat, von großer Bedeutung. Dafür bin ich sehr dankbar.“

 

BMW Motorrad präsentiert neuen R 18 Umbau.

Neuer BMW Motorrad R 18 Umbau: Spirit of Passion.
„Spirit of Passion“. neuer BMW Motorrad R 18 Umbau.
Neuer BMW Motorrad R 18 Umbau: Spirit of Passion.
„Spirit of Passion“. neuer BMW Motorrad R 18 Umbau.
Neuer BMW Motorrad R 18 Umbau: Spirit of Passion.
„Spirit of Passion“. neuer BMW Motorrad R 18 Umbau.
Neuer BMW Motorrad R 18 Umbau: Spirit of Passion.
„Spirit of Passion“. neuer BMW Motorrad R 18 Umbau.
Neuer BMW Motorrad R 18 Umbau: Spirit of Passion.
„Spirit of Passion“. neuer BMW Motorrad R 18 Umbau.
Neuer BMW Motorrad R 18 Umbau: Spirit of Passion.
„Spirit of Passion“. neuer BMW Motorrad R 18 Umbau.
Neuer BMW Motorrad R 18 Umbau: Spirit of Passion.
„Spirit of Passion“. neuer BMW Motorrad R 18 Umbau.
Neuer BMW Motorrad R 18 Umbau: Spirit of Passion.
„Spirit of Passion“. neuer BMW Motorrad R 18 Umbau.
Neuer BMW Motorrad R 18 Umbau: Spirit of Passion.
„Spirit of Passion“. neuer BMW Motorrad R 18 Umbau.
Neuer BMW Motorrad R 18 Umbau: Spirit of Passion.
„Spirit of Passion“. neuer BMW Motorrad R 18 Umbau.
Neuer BMW Motorrad R 18 Umbau: Spirit of Passion.
„Spirit of Passion“. neuer BMW Motorrad R 18 Umbau.
Neuer BMW Motorrad R 18 Umbau: Spirit of Passion.
„Spirit of Passion“. neuer BMW Motorrad R 18 Umbau.
Neuer BMW Motorrad R 18 Umbau: Spirit of Passion.
„Spirit of Passion“. neuer BMW Motorrad R 18 Umbau.
Neuer BMW Motorrad R 18 Umbau: Spirit of Passion.
„Spirit of Passion“. neuer BMW Motorrad R 18 Umbau.
Neuer BMW Motorrad R 18 Umbau: Spirit of Passion.
„Spirit of Passion“. neuer BMW Motorrad R 18 Umbau.
Neuer BMW Motorrad R 18 Umbau: Spirit of Passion.
„Spirit of Passion“. neuer BMW Motorrad R 18 Umbau.
Neuer BMW Motorrad R 18 Umbau: Spirit of Passion.
„Spirit of Passion“. neuer BMW Motorrad R 18 Umbau.
Neuer BMW Motorrad R 18 Umbau: Spirit of Passion.
„Spirit of Passion“. neuer BMW Motorrad R 18 Umbau.
Neuer BMW Motorrad R 18 Umbau: Spirit of Passion.
„Spirit of Passion“. neuer BMW Motorrad R 18 Umbau.
Neuer BMW Motorrad R 18 Umbau: Spirit of Passion.
„Spirit of Passion“. neuer BMW Motorrad R 18 Umbau.
Neuer BMW Motorrad R 18 Umbau: Spirit of Passion.
„Spirit of Passion“. neuer BMW Motorrad R 18 Umbau.
Neuer BMW Motorrad R 18 Umbau: Spirit of Passion.
„Spirit of Passion“. neuer BMW Motorrad R 18 Umbau.
Neuer BMW Motorrad R 18 Umbau: Spirit of Passion.
„Spirit of Passion“. neuer BMW Motorrad R 18 Umbau.
Neuer BMW Motorrad R 18 Umbau: Spirit of Passion.
„Spirit of Passion“. neuer BMW Motorrad R 18 Umbau.
Neuer BMW Motorrad R 18 Umbau: Spirit of Passion.
„Spirit of Passion“. neuer BMW Motorrad R 18 Umbau.
   

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 18.01.2021


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

Kommentare zur Meldung

 Kommentare zur Meldung: 4
Ihr Name:
 
Alle Kommentare im Forum ansehen
25.01.2021 07:48
Controller
BMW Motorrad präsentiert neuen R 18 Umbau.

...und wie wendet man dieses Mopped?
Der Lenkeinschlag ist wohl arg begrenzt.
25.01.2021 09:41
K-H Grabowski Man fährt auf eine Drehscheibe
25.01.2021 12:35
sechser Ich frage mich immer was denn wohl der Sinn bei solchen "Kreationen" sein soll
Das ist so ähnlich wie die Models auf den Laufstegen die die Ausbrüche der Designer präsentieren müssen und kaum damit laufen können aufgrund des ganzen klimbims.
Die R18 bietet wirklich die perfekte Basis für Customizing , aber das ist doch einfach ....
25.01.2021 13:04
K-H Grabowski Ich habe ehrlich gesagt die generische Pressemitteilung nicht gelesen, aber es soll wahrscheinlich eine Hommage an frühere Renn- und Hochgeschwindigkeits-Motorräder sein.

Ich muss sagen, mir gefällt es sehr gut. Ich halte es aber für nicht straßentauglich und damit ist es leider nur ein schönes Anschauungsobjekt.
Alle Kommentare im Forum ansehen


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
News im Kontext

BMW Motorrad präsentiert neues Custom Bike: Die Blechmann R 18.

 
 
Aktuelle News

BMW Group Fellowships for Ukraine

 

Der neue BMW i7 progressiv in Szene gesetzt: Starfotograf Nick Knight kreiert ausdrucksstarke futuristische Fotoserie.

 

BMW Group setzt nachhaltige Lacke aus Bioabfall ein

 

Rede Oliver Zipse, BMW AG Vorsitzender, 102. ordentliche Hauptversammlung am 11.05.2022 in München

 

BMW M4 GT3 fährt bei der Generalprobe für die 24h Nürburgring einen Zweifachsieg ein.

 

50 Jahre BMW M: Schubert Motorsport BMW M4 GT3 mit Jubiläums-Livery bei den 24h Nürburgring.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 24.09.2021  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group