Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW R 18
Innovationsführerschaft: BMW Group plant bis 2025 über 30 Milliarden Euro für Technologien der Zukunft
 Im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Motorrad News
 

BMW Motorrad Motorsport stellt Weichen für strategische Neuausrichtung.
 

BMW Motorrad bringt die BMW Motorrad Days zurück nach Garmisch-Partenkirchen.
 

BMW Motorrad präsentiert die R 18 One Eight „C“.
 

BMW Motorrad krönt sein 100-jähriges Jubiläum mit dem stärksten Absatzergebnis seiner Unternehmensgeschichte.
 

BMW Motorrad erklimmt höchsten aktiven Vulkan der Erde mit rein serienmäßigen BMW R 1300 GS Modellen.
 

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW M 1000 XR.
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
Service »  

Jüngste Motorrad-Neuvorstellungen auf 7-forum.com:

BMW Motorrad präsentiert die neue BMW M 1000 XR.
BMW M 1000 XR (ab 2024)
BMW Motorrad präsentiert die neue S 1000 XR.
BMW S 1000 XR (ab 2024)
BMW Motorrad präsentiert die neue BMW F 900 GS, F 900 GS Adventure und F 800 GS.
BMW F 900 GS, F 900 GS Adventure und F 800 GS (ab 2024)
Der neue BMW CE 02.
BMW CE 02 (ab 2023)
 Artikel enthält ein Video
BMW Motorrad präsentiert die neue R 12 nineT.
BMW R 12 nineT (ab 2023)

 
 Hersteller-News  

Kategorie: Motorrad

03.04.2020
Die neue BMW R 18: Galerie
 

Vom Motor war schon des öfteren die Rede, nun stehen die finalen Details fest: Die BMW R 18 wird im Herbst auf den Markt kommen. Die Preise beginnen bei 22.800 Euro. Der Cruiser im Old-Fashioned-Style wird von einem neu entwickelten Zwei-Zylinder-Boxermotor mit 1802 Kubikzentimetern Hubraum angetrieben. Er überträgt 91 PS (67 kW) über die offen liegende Kardanwelle ans Hinterrad. Die Spitzenleistung wird bei 4750 Umdrehungen pro Minute erreicht. Zwischen 2000 und 4000 Touren liegen permanent über 150 Newtonmeter Drehmoment an.

BMW R 18 First Edition.

BMW zitiert als Vorbild gerne die R 5 von 1936. Der Motor der R 18 hängt in einem klassischen Doppelschleifen-Rohrrahmen aus Stahl, auf ein elektronisch verstellbares Fahrwerk wurde bewusst verzichtet. Die Federung erfolgt über eine Teleskopgabel sowie ein direkt angelenktes Zentralfederbein mit wegabhängiger Dämpfung und verstellbarer Vorspannung. Die 49-Millimeter-Standrohre sind mit Gabelhülsen verkleidet. Für die Verzögerung sind vorne eine Doppelscheibenbremse und hinten eine Einscheibenbremse verantwortlich. 

Modern zeigt sich die R 18 mit den drei serienmäßigen Fahrmodi „Rain“, „Rock“ und „Roll“. Auch eine automatische Stabilitätskontrolle ist mit an Bord. Als Sonderausstattung sind unter anderem eine Rückfahr- und eine Berganfahr-Hilfe erhältlich sowie die Lackierung mit klassischer doppelter Zierlinie.

Neben dem Standardmodell wird BMW auch eine exklusive „First Edition“ zur Markteinführung herausbringen. Die Bauweise des neuen Modells soll zudem zum Customizing einladen. Das Zubehörprogramm selbst listet von Beginn an zwei Designkollektionen mit Aluminium Frästeilen von Roland Sands Design auf. Mustang Seats aus den USA steuert handgefertigte Sitze und Sitzbänke bei, alternative Auspuffanlagen entstanden in Zusammenarbeit mit Vance & Hines.

Folgend haben wir alle anlässlich der Presse-Vorstellung durch BMW bereit gestellten Fotos und Videos zusammen gestellt. Alle Infos entnehmen Sie bitte dem Menü links.

 

BMW R 18 First Edition. Studio.

BMW R 18 First Edition.
BMW R 18 First Edition. Studio.
BMW R 18 First Edition.
BMW R 18 First Edition. Studio.
BMW R 18 First Edition.
BMW R 18 First Edition. Studio.
BMW R 18 First Edition.
BMW R 18 First Edition. Studio.
BMW R 18 First Edition.
BMW R 18 First Edition. Studio.
BMW R 18 First Edition.
BMW R 18 First Edition. Studio.
BMW R 18 First Edition.
BMW R 18 First Edition. Studio.
BMW R 18 First Edition.
BMW R 18 First Edition. Studio.
BMW R 18 First Edition.
BMW R 18 First Edition. Studio.
BMW R 18 First Edition.
BMW R 18 First Edition. Studio.
BMW R 18 First Edition.
BMW R 18 First Edition. Studio.
BMW R 18 First Edition.
BMW R 18 First Edition. Studio.
BMW R 18 First Edition.
BMW R 18 First Edition. Studio.
BMW R 18 First Edition.
BMW R 18 First Edition. Studio.
BMW R 18 First Edition.
BMW R 18 First Edition. Studio.
BMW R 18 First Edition.
BMW R 18 First Edition. Studio.
BMW R 18 First Edition.
BMW R 18 First Edition. Studio.
BMW R 18 First Edition.
BMW R 18 First Edition. Studio.
BMW R 18 First Edition.
BMW R 18 First Edition. Studio.
BMW R 18 First Edition.
BMW R 18 First Edition. Studio.
BMW R 18 First Edition.
BMW R 18 First Edition. Studio.
BMW R 18 First Edition.
BMW R 18 First Edition. Studio.
BMW R 18 First Edition.
BMW R 18 First Edition. Studio.
BMW R 18 First Edition.
BMW R 18 First Edition. Studio.
BMW R 18 First Edition.
BMW R 18 First Edition. Studio.
BMW R 18 First Edition.
BMW R 18 First Edition. Studio.
BMW R 18 First Edition.
BMW R 18 First Edition. Studio.
BMW R 18 First Edition.
BMW R 18 First Edition. Studio.
BMW R 18 First Edition. Sitz mit BMW Logo.
BMW R 18 First Edition. Sitz mit BMW Logo.
BMW R 18 First Edition. Mit Schriftzug 'Berlin built'. Das Motorrad wird im BMW Werk Berlin gebaut.
BMW R 18 First Edition. Mit Schriftzug "Berlin built". Das Motorrad wird im BMW Werk Berlin gebaut.
BMW R 18 First Edition. Tacho-Instrument: Analog und digital in Kombination.
BMW R 18 First Edition. Tacho-Instrument: Analog und digital in Kombination.
BMW R 18 First Edition. LED Scheinwerfer mit Schriftzug 'BMW LED'.
BMW R 18 First Edition. LED Scheinwerfer mit Schriftzug "BMW LED".
BMW R 18 First Edition. Seitlicher R18 Schriftzug.
BMW R 18 First Edition. Seitlicher R18 Schriftzug.
BMW R 18 First Edition.
BMW R 18 First Edition. LED Scheinwerfer mit BMW Logo im Zentrum.
BMW R 18 First Edition. Blinklicht.
BMW R 18 First Edition. Blinklicht.
BMW R 18 First Edition. Blinklicht.
BMW R 18 First Edition. Blinklicht.
BMW R 18 First Edition. Scheinwerfer.
BMW R 18 First Edition. Scheinwerfer.
BMW R 18 First Edition. Lenker mit Aussenspiegel.
BMW R 18 First Edition. Lenker mit Aussenspiegel.
BMW R 18 First Edition. Boxer-Motor mit 1.800 ccm, der hubraumgrößte Boxer-Motor, den BMW je angeboten hat.
BMW R 18 First Edition. Boxer-Motor mit 1.800 ccm, der hubraumgrößte Boxer-Motor, den BMW je angeboten hat.
BMW R 18 First Edition. BMW Logo.
BMW R 18 First Edition. BMW Logo.
BMW R 18 First Edition. R18-Schriftzug mit dem Zusatz 'First Edition'.
BMW R 18 First Edition. R18-Schriftzug mit dem Zusatz "First Edition".
BMW R 18 First Edition. Detail.
BMW R 18 First Edition. Detail.
BMW R 18 First Edition.
BMW R 18 First Edition.
BMW R 18 First Edition.
BMW R 18 First Edition. Studio.
BMW R 18 First Edition.
BMW R 18 First Edition. Studio.
BMW R 18 First Edition. Tachometer mit eingestelltem Fahrmodus 'Rock'.
BMW R 18 First Edition. Tachometer mit eingestelltem Fahrmodus "Rock".
BMW R 18 First Edition.
BMW R 18 First Edition.
BMW R 18 First Edition. Tank mit BMW Logo.
BMW R 18 First Edition. Tank mit BMW Logo.
BMW R 18 First Edition. Boxer-Motor mit Schriftzug '1800cc'.
BMW R 18 First Edition. Boxer-Motor mit Schriftzug "1800cc".
BMW R 18 First Edition. Schriftzug 'Berlin built'.
BMW R 18 First Edition. Schriftzug "Berlin built".
BMW R 18 First Edition.
BMW R 18 First Edition.

 

BMW R 18 First Edition. Individualisierung.

BMW R 18. Individualisierung.

BMW R 18 First Edition. Individualisierung, z. B. anderer Lenker.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung, z. B. anderer Lenker.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung, z. B. anderer Lenker.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung, z. B. anderer Lenker.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung, z. B. anderer Lenker.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung, z. B. anderer Lenker.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung, z. B. Motorverkleidung.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung, z. B. Motorverkleidung.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung, z. B. Auspuff, hier mit Schriftzug 'Vance Hines'.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung, z. B. Auspuff, hier mit Schriftzug "Vance & Hines".
BMW R 18 First Edition. Individualisierung, z. B. Blinker.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung, z. B. Blinker.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung, z. B. Scheinwerfer Verkleidung.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung, z. B. Scheinwerfer Verkleidung.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung, anderer Heckabschluss mit seitlichem Kennzeichen.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung, anderer Heckabschluss mit seitlichem Kennzeichen.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung, z. B. Trittbrett.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung, z. B. Trittbrett.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung, z. B. Motorradabdeckung im 'Roland Sands Design'.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung, z. B. Motorradabdeckung im "Roland Sands Design".
BMW R 18 First Edition. Individualisierung.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung. Tankdeckel im 'Roland Sands Design'.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung. Tankdeckel im "Roland Sands Design".
BMW R 18 First Edition. Individualisierung. Sitz.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung. Sitz.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung. Sitz.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung. Sitz.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung. Aussenspiegel im 'Roland Sands Design'.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung. Aussenspiegel im "Roland Sands Design".
BMW R 18 First Edition. Individualisierung. Scheinwerfer Gehäuse im 'Roland Sands Design'.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung. Scheinwerfer Gehäuse im "Roland Sands Design".
BMW R 18 First Edition. Individualisierung.
BMW R 18 First Edition. Individualisierung.
 

 

BMW R 18

BMW R 18. Outdoor.

BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18

 

Die BMW R 18. Gerd Wösle, Projektleiter BMW R 18 und Sepp Miritsch, Baureihenleiter Boxer Luft BMW Motorrad.

BMW R 18. Experten.

Die BMW R 18. Edgar Heinrich, Leiter Design BMW Motorrad.
Die BMW R 18. Edgar Heinrich, Leiter Design BMW Motorrad.
Die BMW R 18. Edgar Heinrich, Leiter Design BMW Motorrad.
Die BMW R 18. Edgar Heinrich, Leiter Design BMW Motorrad.
Die BMW R 18. Edgar Heinrich, Leiter Design BMW Motorrad.
Die BMW R 18. Edgar Heinrich, Leiter Design BMW Motorrad.
Die BMW R 18. Gerd Wösle, Projektleiter BMW R 18 und Sepp Miritsch, Baureihenleiter Boxer Luft BMW Motorrad.
Die BMW R 18. Gerd Wösle, Projektleiter BMW R 18 und Sepp Miritsch, Baureihenleiter Boxer Luft BMW Motorrad. 
Die BMW R 18. Gerd Wösle, Projektleiter BMW R 18.
Die BMW R 18. Gerd Wösle, Projektleiter BMW R 18.
Die BMW R 18. Gerd Wösle, Projektleiter BMW R 18.
Die BMW R 18. Gerd Wösle, Projektleiter BMW R 18.
Die BMW R 18. Roland Stocker, Projekt BMW R 18.
Die BMW R 18. Roland Stocker, Projekt BMW R 18.
Die BMW R 18. Roland Stocker, Projekt BMW R 18.
Die BMW R 18. Roland Stocker, Projekt BMW R 18.
Die BMW R 18. Sepp Miritsch, Baureihenleiter Boxer Luft BMW Motorrad.
Die BMW R 18. Sepp Miritsch, Baureihenleiter Boxer Luft BMW Motorrad.
Die BMW R 18. Sepp Miritsch, Baureihenleiter Boxer Luft BMW Motorrad.
Die BMW R 18. Sepp Miritsch, Baureihenleiter Boxer Luft BMW Motorrad.
   

 

BMW R 18 und BMW R5.

Die BMW R 5 war ein sportliches Zweizylinder-Motorrad in der 500-cm³-Klasse, das 1936 völlig neu entwickelt auf den Markt kam und bis in die 1950er Jahre richtungsweisend für den Motorradbau bei BMW war. Ihr Schöpfer Rudolf Schleicher bezeichnete sie später als "seine wichtigste Konstruktion". Der Doppelschleifenrahmen und Telegabel, das erstmals mit dem Fiuß geschaltete 4-Gang-Getriebe und viele Details mehr sorgten für Fahrstabilität, Fahrvergnügen und Sicherheit - so dass auch heute noch zurecht an dieses legendäre Motorrad erinnert wird, so wie heute auch die neu vorgestellte R 18. Schon zuvor ehrte BMW die R5 mit einer Hommage und zeigte es im BMW Museum als "Meisterstück" und u. a. auf der Techno Classica.

BMW R 18 und BMW R5.

BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R5.
BMW R 18 und BMW R5.
BMW R 18 und BMW R5.
BMW R 18 und BMW R5.
BMW R 18 und BMW R5.
BMW R 18 und BMW R5.
BMW R 18 und BMW R5.
BMW R 18 und BMW R5.
BMW R 18 und BMW R5.
BMW R 18 und BMW R5.
BMW R 18 und BMW R5.
   

 

BMW R 18

BMW R 18. Freisteller.

BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
BMW R 18
   

 

BMW R 18, Design.

BMW R 18. Design.

BMW R 18, Design.
BMW R 18, Design.
BMW R 18, Design.
BMW R 18, Design.
BMW R 18, Design.
BMW R 18, Design.
BMW R 18, Design.
BMW R 18, Design.
BMW R 18, Design.
BMW R 18, Design.
BMW R 18, Design.
BMW R 18, Design.
BMW R 18, Design.
BMW R 18, Design.
BMW R 18, Design.
BMW R 18, Design.
BMW R 18, Design.
BMW R 18, Design.

Quelle: ampnet/jri, BMW Presse Mappe vom 03.04.2020


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

„Vorzeigebeispiel für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort“

 

BMW XM mit BMW Individual Sonderlackierungen beim Coachella 2024

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group