|
Kategorie: Motorrad 05.10.2010
BMW K 1600 GT/GTL: Technische Daten.

BMW K 1600 GT/GTL Drehmomenten- und Leistungsdiagramm (zum Vergrößern bitte auf die Grafik klicken)
| | |
BMW K 1600 GT |
BMW K 1600 GTL | | Motor | | | | Hubraum | cm3 |
1.649 |
|
| Bohrung/Hub | mm |
72 / 67,5 |
|
| Leistung | kW/PS |
118 / 160,5 |
| | bei Drehzahl | min |
7.750 |
| | Drehmoment | Nm |
175 |
| | bei Drehzahl | min–1 |
5.250 |
|
| Bauart |
|
Reihe |
| Zylinderzahl | |
6 |
|
| Verdichtung/Kraftstoff | |
12,2 : 1 / Super Bleifrei (ROZ 95) |
| Ventilsteuerung |
|
Tassenstößel |
|
| Ventile pro Zylinder |
|
4 |
|
| Ø Ein-/Ausslass |
mm |
29 / 24,8 |
|
| Drosselklappendurchmesser |
mm |
52 |
|
| Gemischaufbereitung | |
BMS-X |
|
| | | | Elektrische Anlage | | | | Lichtmaschine | W |
580 |
|
| Batterie |
V/Ah |
12/19 |
|
| Scheinwerfer |
|
Abblendlicht Xenon Fernlicht Halogen |
| Starter |
kW |
0,7 |
|
| | | | Kraftübertragung Getriebe | | | Kupplung | |
Mehrscheiben-Ölbadkupplung, hydraulisch betätigt |
| Getriebe |
|
Klauengeschaltetes Sechsganggetriebe, schrägverzahnt |
| Primärübersetzung |
|
1,617 |
|
| Übersetzung Gangstufen |
I |
2,230 |
|
| |
II |
1,641 |
|
| |
III |
1,319 |
|
| |
IV |
1,101 |
|
| |
V |
0,926 |
|
| |
VI |
0,788 |
|
| Hinterradantrieb |
|
Winkelgetriebe |
| Übersetzung | |
2,75 |
|
| | | | Fahrwerk | | | | Rahmenbauart | |
Hauptrahmen: Kokillenguss, Heckrahmen: Aluminium, Strangpressprofile | | Radaufhängung Vorderrad | |
Doppellängslenker | | Radaufhängung Hinterrad | |
BMW Paralever (Einarmschwinge), Zentralfederbein | | Federweg vorn/hinten | mm |
115 / 135 |
|
| Nachlauf | mm |
106,4 |
|
| Radstand | mm |
1618 |
|
| Lenkkopfwinkel | ° |
62,2 |
|
| Bremsen | vorn | |
Doppelscheibenbremse Ø 320 mm, radiale 4-Kolben-Festsättel | | | hinten | |
Einscheibenbremse Ø 320 mm, 2-Kolben-Faustsattel |
| ABS | |
BMW Motorrad ABS, (teilintegral) | | Räder | |
Aluminium Gussräder | | vorn | |
3,50 x 17" |
|
| hinten | |
6,0 x 17" |
|
| Reifen | vorn | |
120/70 ZR17 |
|
| hinten | |
190/55 ZR17 |
|
| | | | Maße und Gewichte | | | | Gesamtlänge | mm |
2.324 |
2.489 |
| Gesamtbreite mit/ohne Spiegel |
mm |
1.000 / 980 |
|
| Sitzhöe |
mm |
810-830 (Serie)
780-800 (SA Fahrersitz
inkl. Soziussitz)
750 (SZ Sitzbank einteilig)
780 (SZ Sitzbank einteilig) |
950 (Serie)
780 (SA Sitzbank einteilig)
780/800 (SZ Fahrersitz
inkl. Soziussitz)
810/830 (SZ Fahrersitz
inkl. Soziussitz) |
| Leergewicht, inkl. 90% Kraftstoff |
kg |
319 (ohne Koffer) |
348 (inkl. Topcase) |
| zul. Gesamtgewicht |
kg |
540 |
560 |
| Tankinhalt |
l |
24 |
26,5 |
| | | | Fahrdaten | | | | Kraftstoff- | 90 km/h | l/100 km | 4,5 |
4,6 |
| verbrauch | 120 km/h | l/100 km |
5,7 |
5,9 |
| Beschleunigung | | |
| 0-100 km/h |
Sek. |
3,2 |
3,4 |
| 0-1000 m |
Sek. |
21,4 |
21,8 |
| Höchstgeschwindigkeit | km/h |
>200 |
>200 |
Quelle: BMW Presse-Mappe vom 05.10.2010
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|