Kategorie: Wirtschaft BMW-Modellreihe: E65 13.01.2005
BMW 7er 2004 Marktführer in der Oberklasse
Deutschlands meistverkauftes Automobil im Segment..
München. Die BMW 7er-Reihe hat in Deutschland im Jahr 2004 die
Spitzenposition in der Oberklasse erreicht. Mit insgesamt 7.671 zugelassenen
Einheiten ist der BMW 7er Marktführer im Segment der großen Limousinen.
Dazu Ludwig Willisch, Leiter Region Deutschland der BMW Group: "Der BMW 7er
hat einen maßgeblichen Anteil daran, dass wir 2004 einen neuen Absatzrekord in
Deutschland erzielen konnten. Wir sind daher mit der Entwicklung der Modellreihe
sehr zufrieden."
Fotos: BMW 760Li (Vorfacelift-Modell)
Die Entwicklung des Gesamtabsatzes der BMW Group in Deutschland war im
vergangenen Jahr sehr erfolgreich. Noch nie wurden so viele Automobile der
Marken BMW und MINI in Deutschland verkauft wie im Jahr 2004. Insgesamt lag der
Absatz bei 283.559 Automobilen gegenüber 255.809 im Vorjahr (+10,8 Prozent).
Mit 256.117 Einheiten erreichte die Marke BMW einen Absatzrekord. Dies sind
26.028 Automobile oder 11,3 Prozent mehr als im Vorjahr. Vor allem die BMW 5er
Reihe und der BMW X5 verzeichneten deutliche Zuwächse. Der BMW 3er übertraf im
letzten vollen Jahr vor der Einführung des Nachfolgers die Erwartungen. Neben
den angestammten Modellreihen trugen zum Erfolg auch die neuen Modelle BMW 1er,
X3 und BMW 6er bei.
Auch bei MINI gab es einen neuen Höchstwert. Mit 27.442 Einheiten wurden 6,7
Prozent mehr MINI in Kundenhand übergeben als 2003 (25.720 Einheiten).
Quelle: BMW-Presse Information vom 13.01.2005
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