Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Hersteller-News  

Kategorie: Tennis Sponsor

19.03.2015
Andy Murray schlägt bei den BMW Open by FWU AG auf.
 

Den Organisatoren der BMW Open by FWU AG ist ein echter Coup gelungen: Andy Murray, Wimbledonsieger 2013 und aktuelle Nummer vier der ATP-Weltrangliste, wird vom 25. April bis zum 3. Mai in München aufschlagen. Der zweimalige Grand-Slam-Gewinner und Olympiasieger von London wird beim 100. Jubiläum der "Internationalen Tennismeisterschaften von Bayern" erstmals seit 2008 wieder die Tennisfans in Deutschland begeistern. "Ich habe schon viel von meinen Spielerkollegen über die BMW Open gehört und war auch schon ein paar Mal in der Münchner City. Eine großartige Stadt. 100 Jahre Tennis in München sind wirklich beachtlich. Ich freue mich sehr auf das Turnier und die Zuschauer", sagt Andy Murray in seiner Videobotschaft zum Turnier.

Gemeinsam mit Turnierdirektor Patrik Kühnen haben die Veranstalter um Michael Mronz in diesem Jahr ihr Ziel vollauf erreicht: Den Zuschauern wird in München ein höchst interessantes Spielerfeld geboten, das die gesamte Woche über spannende Matches auf Weltklasseniveau verspricht. "Ein Dank gilt unseren Partnern, die es mit ermöglicht haben, die Spieler für die BMW Open zu begeistern. Die Zusage des Wimbledonsiegers Andy Murray, am Aumeister zu spielen, ist natürlich das i-Tüpfelchen. Spitzensport und gute Unterhaltung auch neben den Courts, das ist Tennis pur, so wie wir es uns wünschen", sagt Mronz.

19. März 2015 - Pressekonferenz BMW Open 2015 by FWU AG, mit Patrick Kühnen
19. März 2015 - Pressekonferenz BMW Open 2015 by FWU AG, mit Patrick Kühnen

Der Sieger der diesjährigen BMW Open kann sich über den Plug-in-Hybrid-Sportwagen BMW i8 freuen. "Wer sich gegen diese Konkurrenz durchsetzen wird, hat sich den Sonderpreis zum Jubiläum wirklich verdient. Der BMW i8 ist der Erste einer neuen Zeit und so nachhaltig wie spektakulär", sagt Friedrich Edel, Leiter Sportmarketing BMW Deutschland. "BMW möchte, dass die Fans am Stammsitz unseres Unternehmens Tennis der Spitzenklasse in familiärer Atmosphäre zu sehen bekommen. Deshalb sind wir bereits zum 28. Mal Titelpartner der BMW Open und freuen uns sehr auf eines der besten Spielerfelder der Turniergeschichte. Wir sind gespannt, ob Andy Murray als Weltranglistenvierter seiner Favoritenrolle gerecht wird und am Finalsonntag im BMW i8 vom Platz fährt."

Das Starterfeld ist in der Tat eindrucksvoll. Nach den frühzeitigen Zusagen der deutschen Stars Tommy Haas (Wildcard) und Philipp Kohlschreiber, des Spaniers Bautista Agut sowie den beiden von der FWU Group gesponserten Spielern Roberto Bautista Agut aus Spanien und Gael Monfils aus Frankreich sind auf der offiziellen Meldeliste der ATP weitere Topspieler wie die kroatische Aufschlagmaschine Ivo Karlovic, der Belgier David Goffin oder Julien Benneteau (Frankreich) zu finden. Karlovic ist neben Roger Federer der einzige Spieler, dem es in diesem Jahr gelungen ist die aktuelle Nummer eins der Welt, Novak Djokovic, zu bezwingen.

Seinen Titel verteidigen möchte der Sieger der letztjährigen BMW Open, Martin Klizan. Darüber hinaus wird auch der von der FWU Group gesponserte Vorjahres-finalist Fabio Fognini wieder auf der familiären Anlage des MTTC Iphitos München e.V. aufschlagen. Der Presenting Sponsor, vertreten durch Michael Emmel, freut sich über die Teilnahme aller drei unter Vertrag stehenden Spieler: "Es macht uns stolz, dass wir mit unserem Engagement zu dem beeindruckenden Spielerfeld beitragen können. Wir danken Patrik Kühnen und MMP für die engagierte Zusammenarbeit, die dies erst möglich gemacht haben. Wir hoffen natürlich, dass wie im letzten Jahr die FWU Group im Finale auch auf dem Platz vertreten ist und wir keine verletzungsbedingten Absagen haben werden."

Für Turnierdirektor Patrik Kühnen haben sich die vielen Gespräche mit den Spielern in den vergangenen Wochen und Monaten gelohnt, denn: "Für die Zuschauer wird es in diesem Jahr ein hochspannendes Turnier. Man wird sich vom ersten Ballwechsel an auf mitreißende Matches einstellen können. Das ist es, was wir den Fans bieten wollen", meint Kühnen.

Pressekonferenz BMW Open 2015: Dr. Fabian Tross, Michael Mronz, Patrick Kühnen, Friedrich Edel und Michael Emmel
Pressekonferenz BMW Open 2015: Dr. Fabian Tross, Michael Mronz, Patrick Kühnen, Friedrich Edel und Michael Emmel

Die Freude über das äußerst hochklassige Spielerfeld ist auch beim Lizenzhalter, dem MTTC Iphitos München e.V., groß. "Wir freuen uns auf eine spannende Veranstaltungswoche mit gesellschaftlichen und sportlichen Highlights bei unserem Jubiläum im Iphitos. Ein enges und hochklassiges Spielerfeld, sowie einzigartige Rahmenveranstaltungen, machen die 100. Internationalen Tennismeisterschaften von Bayern für jeden Besucher zu einem ganz besonderen Erlebnis", so Dr. Fabian Tross, Geschäftsführer der Iphitos Sportveranstaltungs-GmbH.

Bayerisches Fernsehen überträgt über 13 Stunden live vom Turnier

Für alle Fans, die Weltklassetennis nicht am wunderschönen Aumeister verfolgen können, hat das Bayerische Fernsehen wie im Vorjahr eine umfangreiche Live-Berichterstattung im Programm. Täglich wird das erste "Match of the day" zu sehen sein. Der BR geht vom Dienstag, 28. April an täglich ab 13.25 Uhr auf Sendung. Das Finale wird am Sonntag, 3. Mai zwischen 13.15 Uhr und 15.30 Uhr ausgestrahlt. "In Deutschland ist der Tennissport im Aufschwung. Daher freuen wir uns umso mehr, dass das Bayerische Fernsehen auch 2015 die BMW Open by FWU AG live überträgt", sagt Michael Mronz.

Die Sendezeiten lauten wie folgt:
Dienstag, 28. April 2015: 13.25 bis 15.30 Uhr
Mittwoch, 29. April 2015: 13.25 bis 15.30 Uhr
Donnerstag, 30. April 2015: 13.25 bis 16.00 Uhr
Freitag, 01. Mai 2015: 13.25 bis 15.45 Uhr
Samstag, 02. Mai 2015: 13.25 bis 15.30 Uhr
Sonntag, 03. Mai 2015: 13.15 bis 15.30 Uhr

"Happy Birthday – Mia san Tennis": Mitmachaktion startet heute – Tolle Gewinne locken!

Bereits in den vergangenen Wochen haben zahlreiche Prominente aus ganz Deutschland, darunter Fabian Hambüchen, Franziska van Almsick, Michael "Albatros" Groß und Betty Heidler zum 100. Jubiläum mit dem Glückwunsch "Happy Birthday – Mia san Tennis" gratuliert. Auch aktuelle und ehemalige Tennisprofis wie Goran Ivanisevic, Boris Becker, Gael Monfils, Andy Murray oder Philipp Kohlschreiber beteiligen sich ebenso an der Aktion wie die Rodler Georg Hackl und Felix Loch, die Moderatoren Elton und Thore Schölermann oder Surflegende Björn Dunkerbeck, die jüngst per Videobotschaft gratulierten. Zu sehen sind alle Videos auf der Homepage des Turniers unter www.bmwopen.de.

Und genau dort kann ab sofort jeder mitmachen. Allein ein wenig Kreativität ist gefragt. Ob Tennisfan oder die, die es noch werden möchten: Singend, tanzend, reimend oder rappend. Ob vom Marienplatz aus der Münchner Innenstadt oder von der Zugspitze grüßend, ob mit oder ohne goldenen Schläger, oder in einem originellen Tennisoutfit: Die BMW Open freuen sich über jede Grußbotschaft. Nur der Satz "Happy Birthday – Mia san Tennis!" sollte vorkommen.

Aus allen Einsendungen sucht eine Jury die originellsten Videobotschaften aus. Alle Videos werden auf der Turnier-Homepage veröffentlicht und einige davon zudem auf der Turnieranlage am Finalsonntag abgespielt.

19. März 2015 - Pressekonferenz BMW Open 2015 by FWU AG.

Mitmachen lohnt sich: Der Sieger des Wettbewerbs wird mit 500 Euro und zwei VIP-Tickets für den Finalsonntag am 3. Mai sowie einem exklusives "Meet & Greet" mit Turnierdirektor Patrik Kühnen belohnt. Der zweite Preis sind Tickets der 1. Kategorie für das Finalwochenende, inklusive einer Übernachtung im Partnerhotel Rilano und eines "Meet & Greet" mit Patrik Kühnen. Der dritte Preis beinhaltet zwei Tickets für den Finalsonntag der 1. Kategorie, ebenfalls inklusive eines "Meet & Greet" mit Patrik Kühnen. Einsendeschluss für die Clips ist der 26. April. Alle weiteren Informationen zum Wettbewerb gibt es unter www.bmwopen.de. Dort kann man auch ganz bequem Tickets für alle Kategorien bestellen.

Tickets für die BMW Open im Internet unter www.bmwopen.de

Unter www.bmwopen.de können Eintrittskarten aller Kategorien bequem online und unter Einsicht des Sitzplanes individuell bestellt werden. Auch VIP- und Hospitality-Angebote sind hierüber zu buchen. Reguläre Eintrittskarten für die Hauptrunde, die am 27. April startet, sind bereits ab 20 Euro erhältlich. Kinder unter sechs Jahren haben freien Eintritt, Kinder unter 16 Jahren erhalten 50% Ermäßigung. Tollen Tennissport für den kleinen Geldbeutel gibt es auch am 25. und 26. April, dem Qualifikationswochenende. Hierfür sind Tickets bereits ab 10 Euro zu haben. Kinder zahlen 2 Euro, so dass möglichst viele Zuschauer die einmalige Atmosphäre am Aumeister am Englischen Garten genießen können.

 

weitere Fotos zur Meldung

Pressekonferenz BMW Open 2015
Pressekonferenz BMW Open 2015
Pressekonferenz BMW Open 2015
Pressekonferenz BMW Open 2015
Pressekonferenz BMW Open 2015
Pressekonferenz BMW Open 2015

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 19.03.2015


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group