Start » mein 7er » Treffen » Moers am 06.11.05 (1) Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
50. Rhein-Ruhr Stammtisch
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte

50. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2005 (1)

BMW 7er Art Car als Eye-Catcher auf dem Stammtisch

Zum 50. Jubiläum erreicht die Erfolgsgeschichte des BMW 7er-Stammtisches seinen vorläufigen Höhepunkt: noch nie kamen so viele 7er-Fahrer und -Fans zu einem BMW 7er-Stammtisch! 47 Mitglieder des BMW 7er-Forums kamen mit insgesamt 47 BMWs der 7er-Reihe und insgesamt 70 Personen nach Moers ins Motel van der Valk und wurden mit bestem Wetter und interessanten Gästen belohnt.

Stammtisch-Mitbegründer Klaus Wienold mit seiner Frau

Foto: Stammtisch-Mitbegründer Klaus "kw750" Wienold mit seiner Frau auf dem 50. Jubiläum des "Rhein-Ruhr" Stammtisches in Moers

 

Auch weite Anfahrtswege wurden nicht gescheut, um beim Jubiläum dabei zu sein. So kamen Gäste aus dem Saarland, aus Niedersachsen, sowie aus Belgien und Holland zum Stammtisch und legten teilweise mehr als 300 km lange Anfahrtswege zurück. Mit 330 km hatte Klaus "KW740" Wienold die weiteste Anreise und bereute die lange Anfahrt nicht "Ich war beim ersten 7er-Stammtisch dabei - und nun wollte ich auch beim 50. Stammtisch dabei sein". Neben Klaus Wienold waren auch "Stammtisch-Vater" Willy Pilgrim, so wie die Mitbegründer des "Rhein-Ruhr"-Stammtisches Mick Esser (alias "Mick" im Forum), Christian ("Christian") und Matthias ("TheTwinS74") Schütt sowie Alexander "Highliner" Hertter vor Ort.

Teilnehmer des BMW 7er-Stammtisches betrachten das ArtCar

Foto: Willy, Matthias, Andreas, Jörg und Alexander betrachten das ArtCar. Auf der Kofferraumklappe steht eine anlässlich des 50. Jubiläums von Alexander gebastelte 7 aus BMW 7er-Modellen

 

Alexander Hertter ist als ausgeprägter 7er-Fan bekannt und hat bereits in der Vergangenheit mit selbst gebastelten 7er-Modellen, einer BMW 7er-Couch für das Wohnzimmer und 7er-Modellen als Weihnachtsschmuck für Aufsehen gesorgt. Anlässlich des 50. BMW 7er-Stammtisches konnte er nun wieder einen Eye-Catcher der besonderen Art präsentieren: zusammen mit Forumsmitglied Mick lackierte er sein "Winter-Auto", ein BMW 735i (E32) zu einem Art-Car um! Nach dem Vorbild von Künstler Cesar Manrique wurde eine zum Verwechseln ähnliche Kopie des Art-Cars von 1990 erstellt.

"Zunächst versuchten wir es mit Sprühen", erklärte Alexander seine Vorgehensweise, "aber das machte zuviel Dreck. Deswegen haben wir den Lack per Rolle aufgetragen. Die groben Umrisse haben wir dem 1:38 Modell von Mick entnommen, da wir auf Fotos vom ArtCar einige Umrisse nicht genau erkennen konnten."

Auch auf dem Jubiläumsstammtisch wurden technische Probleme besprochen und gelöstFoto: Auch auf dem Jubiläumsstammtisch wurden technische Probleme besprochen und gelöst

 

Neben dem Art-Car erschienen auch aus den anderen 7er-Baureihen viele weitere interessante und teilweise seltene 7er-BMWs zum Stammtisch, wie der BMW 745iA Executive (E23) aus dem Jahr 1984 von Heinz-Peter "Turbopeter" Schmitz oder der Alpina B12 6.0 (E38) von Rainer "Alpina0815" Witt oder der BMW 760Li Individual (E66) von Christian und Matthias Schütt.

Dank guten Wetters und besonders vieler interessanter Autos wurde heute viel Zeit auf dem Parkplatz verbracht. Im Motel-Restaurant wurde wie immer Kaffee und Kuchen eingenommen und die Zeit zum "Benzin reden" genutzt. Aufgrund der früh einsetzenden Dunkelheit löste sich der Stammtisch bereits gegen 17 Uhr aus. Bis dahin konnten u. a. die Chrom-Felgen von Frank Schüring angeschaut werden, die er auch beruflich zu günstigen Konditionen im Forum vertreibt. Nesi hatte wieder sein Notebook dabei und las auf Wunsch die Fehlerspeicher der teilnehmenden 7er aus. Appy aus Holland half wieder bei Fragen in Sachen Navigationssystem. Heinz-Peter war wieder als E23-Experte gefragt und fotografierte auf dem Treffen, um noch E23-Bilder zum Forumsprojekt "Wand-Kalender 2006" beitragen zu können.

Der Resonanz der Teilnehmer zufolge war der Jubiläums-Stammtisch ein voller Erfolg. Ohne zu übertreiben darf der "Rhein-Ruhr"-Stammtisch als ältester, erfolgreichster und bestbesuchter 7er-Stammtisch bezeichnet werden. In diesem Sinne auf weitere 50 Stammtisch und bis zum nächsten Mal am 4. Dezember 2005.


50. BMW 7er-Stammtisch "Rhein-Ruhr": Fotos vom Parkplatz

abgesperrter Parkplatz für die Teilnehmer des 7er-Stammtisches
abgesperrter Parkplatz für die Teilnehmer des 7er-Stammtisches
zugeparkter 7er-Parkplatz in Moers
zugeparkter 7er-Parkplatz in Moers
BMW 7er-Reihe auf dem 50. BMW 7er-Stammtisch „Rhein-Ruhr”
BMW 7er-Reihe
BMW 7er Parkplatz in Moers während des BMW 7er-Stammtisches
BMW 7er Parkplatz in Moers während des BMW 7er-Stammtisches
BMW 7er-Reihe auf dem 50. BMW 7er-Stammtisch in Moers
BMW 7er-Reihe
BMW 7er-Parkplatz in Moers
BMW 7er-Parkplatz in Moers
50. BMW 7er-Stammtisch „Rhein-Ruhr”
Rhein-Ruhr-Stammtisch
Heck-Ansichten auf dem 50. BMW 7er-Stammtisch in Moers
Heck-Ansichten
Dämmerung in Moers
Dämmerung in Moers

 

   
 
IAA 2015
BMW auf der IAA 2013
 IAA 2015: Fotos
 Neuheiten
 BMW auf der IAA
 MINI auf der IAA
 Rolls-Royce
 Alpina auf der IAA
 IAA Rückblick
nächste Treffen
Neuhof an der Zenn: 117. Stammtisch der
 7er Freunde Franken
 Neuhof an der Zenn am 02.04.2017Barsbüttel: 26.  7er Treffen
 Hamburg am 02.04.2017Castrop-Rauxel: 187.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im April 2017 am 02.04.2017Hebertshausen: Stammtisch München am 07.04.2017Sulzbach: 30.
 BMW-Saarlandstammtisch am 08.04.2017Gaggenau: 74.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Unimog-Museum am 09.04.2017Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
117. Stammtisch der 7er Freunde Franken Neuhof an der Zenn
Neuhof an der Zenn, in 9 Tagen, am 02.04.2017
 
26. 7er Treffen Hamburg
Barsbüttel, in 9 Tagen, am 02.04.2017
 
187. Rhein-Ruhr-Stammtisch im April 2017
Castrop-Rauxel, in 9 Tagen, am 02.04.2017
 
Stammtisch München
Hebertshausen, in 14 Tagen, am 07.04.2017
 
30. BMW-Saarlandstammtisch
Sulzbach, in 15 Tagen, am 08.04.2017
 
74. BMW-Schwaben-Stammtisc h im Unimog-Museum
Gaggenau, in 16 Tagen, am 09.04.2017
 

 
aktuelle News
 

29. TECHNO-CLASSICA ESSEN - die automobile Weltausstellung vom 5. bis 9. April 2017
 

BMW Group Bilanzpressekonferenz 2017: Bestwerte im Kerngeschäft und Innovationsführer
 

Rede von Harald Krüger, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, Bilanzpressekonferenz 2017
 

Rede Dr. Nicolas Peter, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Finanzen, Bilanzpressekonferenz 2017
 

Erneut ein „Superwahljahr“ für BMW Motorrad bei der Leserwahl zum „Motorrad des Jahres 2017“
 

DTM: Testfahrten mit dem neuen BMW M4 DTM in Vallelunga.
 

www.7er.com
 

interner Link Weitere Fotos vom 50. Rhein-Ruhr-Stammtisch


 

interner Link (Foto-) Rückblick auf die ersten 49 Stammtische

interner Link Anmeldeliste aus dem Forum (nur für Forumler einsehbar)



  Besucher online: 1 | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 07.11.2005  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group