|
|
|
|||||
|
|
50. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2005 (1)Zum 50. Jubiläum erreicht die Erfolgsgeschichte des BMW 7er-Stammtisches seinen vorläufigen Höhepunkt: noch nie kamen so viele 7er-Fahrer und -Fans zu einem BMW 7er-Stammtisch! 47 Mitglieder des BMW 7er-Forums kamen mit insgesamt 47 BMWs der 7er-Reihe und insgesamt 70 Personen nach Moers ins Motel van der Valk und wurden mit bestem Wetter und interessanten Gästen belohnt. Foto: Stammtisch-Mitbegründer Klaus "kw750" Wienold mit seiner Frau auf dem 50. Jubiläum des "Rhein-Ruhr" Stammtisches in Moers
Auch weite Anfahrtswege wurden nicht gescheut, um beim Jubiläum dabei zu sein. So kamen Gäste aus dem Saarland, aus Niedersachsen, sowie aus Belgien und Holland zum Stammtisch und legten teilweise mehr als 300 km lange Anfahrtswege zurück. Mit 330 km hatte Klaus "KW740" Wienold die weiteste Anreise und bereute die lange Anfahrt nicht "Ich war beim ersten 7er-Stammtisch dabei - und nun wollte ich auch beim 50. Stammtisch dabei sein". Neben Klaus Wienold waren auch "Stammtisch-Vater" Willy Pilgrim, so wie die Mitbegründer des "Rhein-Ruhr"-Stammtisches Mick Esser (alias "Mick" im Forum), Christian ("Christian") und Matthias ("TheTwinS74") Schütt sowie Alexander "Highliner" Hertter vor Ort. Foto: Willy, Matthias, Andreas, Jörg und Alexander betrachten das ArtCar. Auf der Kofferraumklappe steht eine anlässlich des 50. Jubiläums von Alexander gebastelte 7 aus BMW 7er-Modellen
Alexander Hertter ist als ausgeprägter 7er-Fan bekannt und hat bereits in der Vergangenheit mit selbst gebastelten 7er-Modellen, einer BMW 7er-Couch für das Wohnzimmer und 7er-Modellen als Weihnachtsschmuck für Aufsehen gesorgt. Anlässlich des 50. BMW 7er-Stammtisches konnte er nun wieder einen Eye-Catcher der besonderen Art präsentieren: zusammen mit Forumsmitglied Mick lackierte er sein "Winter-Auto", ein BMW 735i (E32) zu einem Art-Car um! Nach dem Vorbild von Künstler Cesar Manrique wurde eine zum Verwechseln ähnliche Kopie des Art-Cars von 1990 erstellt. "Zunächst versuchten wir es mit Sprühen", erklärte Alexander seine Vorgehensweise, "aber das machte zuviel Dreck. Deswegen haben wir den Lack per Rolle aufgetragen. Die groben Umrisse haben wir dem 1:38 Modell von Mick entnommen, da wir auf Fotos vom ArtCar einige Umrisse nicht genau erkennen konnten." Foto: Auch auf dem Jubiläumsstammtisch wurden technische Probleme besprochen und gelöst
Neben dem Art-Car erschienen auch aus den anderen 7er-Baureihen viele weitere interessante und teilweise seltene 7er-BMWs zum Stammtisch, wie der BMW 745iA Executive (E23) aus dem Jahr 1984 von Heinz-Peter "Turbopeter" Schmitz oder der Alpina B12 6.0 (E38) von Rainer "Alpina0815" Witt oder der BMW 760Li Individual (E66) von Christian und Matthias Schütt. Dank guten Wetters und besonders vieler interessanter Autos wurde heute viel Zeit auf dem Parkplatz verbracht. Im Motel-Restaurant wurde wie immer Kaffee und Kuchen eingenommen und die Zeit zum "Benzin reden" genutzt. Aufgrund der früh einsetzenden Dunkelheit löste sich der Stammtisch bereits gegen 17 Uhr aus. Bis dahin konnten u. a. die Chrom-Felgen von Frank Schüring angeschaut werden, die er auch beruflich zu günstigen Konditionen im Forum vertreibt. Nesi hatte wieder sein Notebook dabei und las auf Wunsch die Fehlerspeicher der teilnehmenden 7er aus. Appy aus Holland half wieder bei Fragen in Sachen Navigationssystem. Heinz-Peter war wieder als E23-Experte gefragt und fotografierte auf dem Treffen, um noch E23-Bilder zum Forumsprojekt "Wand-Kalender 2006" beitragen zu können. Der Resonanz der Teilnehmer zufolge war der Jubiläums-Stammtisch ein voller
Erfolg. Ohne zu übertreiben darf der "Rhein-Ruhr"-Stammtisch als ältester,
erfolgreichster und bestbesuchter 7er-Stammtisch bezeichnet werden. In diesem
Sinne auf weitere 50 Stammtisch und bis zum nächsten Mal am 4. Dezember 2005.
|
|
|
Weitere Fotos vom 50. Rhein-Ruhr-Stammtisch (Foto-) Rückblick auf die ersten 49 Stammtische Anmeldeliste aus dem Forum (nur für Forumler einsehbar) |
|||
|
zurück zur Startseite | |||
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Letzte Bearbeitung dieser Seite: 07.11.2005 · Dies ist keine Seite der BMW Group |