Start » mein 7er » Treffen » Moers am 04.09.05 (1) Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Rhein-Ruhr Treffen
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte

Rhein-Ruhr-Stammtisch im September 2005 (1)

BMW 7er-Stammtisch Rhein-Ruhr im September 2005

Der September-Stammtisch in Moers fing an wie so oft: "Unser" Parkplatz am Stammtisch-Treffpunkt im Motel van der Valk in Moers war mal wieder nicht für uns abgesperrt. Diesmal kam dazu, dass der Parkplatz komplett von anderen Autos zugeparkt war und für die 7er-Fahrer fast kein Platz übrig blieb. So zogen die Stammtischler kurzerhand auf die andere Seite des Motels um und waren mit dem neuen Standort nicht unzufrieden. Denn hier hatten sie viel Platz und eine  Wiese im Schatten. So ließ es sich hier auch bei hohen Außentemperaturen gut aushalten. Einige Stammtisch-Teilnehmer hatten Stühle und Decken dabei, so dass man es sich nach der Stärkung mit Kaffee und Kuchen auf der Motel-Terasse später auf der Wiese gemütlich machte.

Siegfried („sitru”) mit seinem BMW 745i (E65)

Foto: Siegfried (alias "sitru" im Forum) war zum ersten Mal dabei und zeigte seinen BMW 745i (E65)

Den Teilnehmern bot sich ein Blick auf viele bekannte und auch neue 7er. So war heute erstmals Siegfried (alias "sitru" im Forum") mit seinem BMW 745i (E65) vor Ort. Siegfried hat eine lange "Leidensgeschichte" mit BMWs der 7er-Reihe hinter sich. So mussten seine beiden 7er-BMWs zuvor dank vieler Defekte gewandelt werden. Und auch sein inzwischen dritter 7er ist wieder mit Defekten geplagt. So mussten bis heute (Kilometerstand 16.000 km) bereits zweimal die Front-Scheibe und auch das Getriebe ausgetauscht werden. Inzwischen scheint aber alles in Ordnung zu sein, so dass "sich langsam wieder die Freude am Fahren einstellt", so Siegfried. Lobend erwähnte er seinen BMW-Händler, der sich stets kompetent und zuvorkommend zeigte.

BMW 7er-Stammtisch Rhein-Ruhr in Moers im September 2005

Foto: BMW 7er-Reihe auf dem Parkplatz des Motel Moers'

 

Nachdem Siegfried zunächst einen blauen 7er mit sandbeigenen Sitzen fuhr, hat er seinen aktuellen 7er in schwarz/schwarz bestellt. Dies begründete er einerseits damit, dass ein während der langen Werkstattaufenthalte zur Verfügung gestellte schwarze 760i farblich überzeugte und andrerseits sein erster gewandelter 7er dank der offenbar unbeliebten Farbkombination in Deutschland keinen Käufer fand und in den Ostblock verkauft werden musste. Zum Vergleich 760i und 745i sagte Siegfried, dass der 760i spürbar schneller beschleunigt, aber auch deutlich mehr verbraucht.

Rainer Witt mit der BMW-Scene, in der sein B10 vorgestellt wurde

Foto: Rainer Witt mit der aktuellen Ausgabe der BMW-Scene, in der sein Alpina B10 vorgestellt wird. Im Hintergrund rechts sein Alpina B6 2,8

 

Ein Thema auf dem heutigen Stammtisch war die aktuelle Ausgabe der "BMW-Scene", die einen Bericht über das interner Link Forumstreffen in Dingolfing/Anzing beinhaltet, sowie den Alpina B10 von Rainer Witt vorstellt. Rainer ("Alpina0815") fuhr heute mit seinem Alpina B6 2,8 vor, der gleich durch seinen kernigen Sound auffiel. "Der Wagen fährt sich extrem handlich", so Rainer über seinen Alpina.

Rainers Alpina B6 2,8 auf dem 7er-Stammtisch in Moers

Foto: Rainer führt seinen Alpina B6  2,8 vor

Den B6 hat Rainer in der Schweiz gekauft. Nach Sichtung von vielen Fotos und der vertrauenswürdigen Aussage des Fach-Verkäufers, überwies Rainer das Geld vorab und erhielt den Fahrzeugschein per Post. Als Oldtimer wurde eine 07er-Nummer besorgt und das Fahrzeug abgeholt. Bei der Abholung vor Ort in der Schweiz bestätigte sich dann der gute Gesamteindruck des Fahrzeuges.

Ob Rainers Alpina B6 auch in der BMW-Scene vorgestellt wird, steht noch nicht fest. Fest steht aber, dass in den nächsten Ausgaben der BMW-Scene weitere Autos von Rainer vorgestellt werden, darunter seine 6er, 7er und 8er-Alpinas.

Der immer größer werdende Alpina-Fuhrpark von Rainer ist inzwischen in einer Halle untergebracht, die Rainer derzeit noch einrichtet. Auf mehrfachen Wunsch der Anwesenden hin, stellte Rainer in Aussicht, dass die Stammtischler im nächsten Jahr vielleicht mal seine Alpina-Halle besuchen dürfen.

Mick (links) und sein BMW 730i Art-Car-Modell

Foto: Mick (links) zeigt sein BMW 730i Art-Car-Modell

 

Mick Esser (alias "Mick" im Forum) war nach längerer Abwesenheit heute erstmals beim Stammtisch in Moers dabei. Mick zählt zu den 7er-Fahrern, die beim interner Link ersten 7er-Treffen vor vier Jahren in Köln dabei waren, also zu einem Zeitpunkt, als es www.7-forum.com bzw. www.7er.com und auch die ganzen 7er-Stammtische noch gar nicht gab. Mick fuhr mit seinem weißen BMW 740iL (Modell E32) mit Alpina-Niveau-Fahrwerk und Alpina-Felgen vor und ließ sich gleich von Alpina-Kenner Rainer beraten, wo er seine Felgen am Besten aufarbeiten lassen kann.

Mick zeigte beim Stammtisch ein 1:18 Modell von einem BMW 730i Art-Car. Dieses sehr gelungene Modell wurde nur in limitierter Auflage gefertigt und direkt bei BMW verkauft.

BMW 730i Art-Car-Modell im Maßstab 1:18

Foto: BMW 730i Art-Car Modell im Maßstab 1:18. Davor ein Wicking-Modell im Maßstab 1:82, das Alexander "Highliner" selbst zum Art-Car-Modell umlackiert hat.

 

Anlässlich eines Mini-Moderatoren-Treffens in Moers, wurde Mick als neuer Moderator für das 7er-Forum ernannt. Als erste Aktion, will er einen "Zitat"-Thread eröffnen, und auf bemerkenswerte Forumsbeiträge hinweisen. Außerdem hat er einen möglichen Standort für das große 7er-Forumstreffen im Jahr 2006 gefunden und will nach Prüfung der Kosten für eine Anmietung mehr darüber berichten. Soviel kann aber bereits verraten werden: die Location scheint ideal geeignet für ein 7er-Treffen.

Auf der Terrasse des Motels und später auch auf der Wiese in Parkplatznähe fühlten sich die Teilnehmer sichtbar wohl und konnten in aller Ruhe ihre "Benzin"-Gespräche führen, wobei auch aktuelle Themen wie die Bundestagswahl und der aktuelle Benzinpreis besprochen wurden.

BMW 7er-Stammtisch in Moers im September 2005  7er-Stammtisch in Moers im September 2005
Stammtischler auf der Motel-Terrasse (links) und auf der parkplatznahen Wiese (rechts)

   
 
BMW Neuheiten
Der neue BMW M3 CS. Dynamisch und emotional.
BMW M3 CS (F80 LCI, ab 2018)

 
Der neue BMW C 400 X
BMW C 400 X (ab 2018)

 
Die neue BMW K 1600 Grand America
BMW K 1600 Grand America (ab 2018)

 
Die neue BMW F 750 GS und F 850 GS: Die charakterstarken Premium-Reiseenduros für die Mittelklasse.
BMW F 750 GS und F 850 GS (ab 2018)

 
Weltpremiere: BMW M3 „30 Years American Edition“
BMW M3 „30 Years American Edition“ (F80)

 
nächste Treffen
Hebertshausen: Stammtisch München am 24.11.2017Lich-Arnsburg: 80.
 Südhessen-Stammtisch
 am 3. Dezember 2017 im
 Landhaus Klosterwald
 in Lich-Arnsburg am 03.12.2017Castrop-Rauxel: 194.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Dezember 2017 am 03.12.2017Weiltingen: 125.
 Weihnachts-Stammtisch
 der 7er Freunde
 Franken am 10.12. im
 Blauen Angler am 10.12.2017Feuchtwangen: 80.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Landgasthof
 Förster am 10.12.2017Barsbüttel: 32.  7er Treffen
 Hamburg am 10.12.2017Landsberg OT Petersdorf: 4. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 10.12.2017Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
Stammtisch München
Hebertshausen, morgen, am 24.11.2017
 
80. Südhessen-Stammtisch am 3. Dezember 2017 im Landhaus Klosterwald in Lich-Arnsburg
Lich-Arnsburg, in 10 Tagen, am 03.12.2017
 
194. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Dezember 2017
Castrop-Rauxel, in 10 Tagen, am 03.12.2017
 
125. Weihnachts-Stammtisch der 7er Freunde Franken am 10.12. im Blauen Angler
Weiltingen, in 17 Tagen, am 10.12.2017
 
80. BMW-Schwaben-Stammtisc h im Landgasthof Förster
Feuchtwangen, in 17 Tagen, am 10.12.2017
 
32. 7er Treffen Hamburg
Barsbüttel, in 17 Tagen, am 10.12.2017
 
4. BMW 7er Stammtisch Halle-Leipzig
Landsberg OT Petersdorf, in 17 Tagen, am 10.12.2017
 

 
aktuelle News
 

Rallye Dakar 2018: X-raid Team startet mit dem MINI John Cooper Works Rally und dem MINI John Cooper Works Buggy.
 

Farfus fährt im 18. BMW Art Car in Macau auf Rang vier
 

Augusto Farfus feiert mit dem 18. BMW Art Car Platz zwei im Samstagsrennen von Macau
 

Concorso d´Eleganza Villa d´Este 2018: Die schönsten Klassiker filmreif inszeniert am Comer See.
 

Die BMW Group auf der UN-Klimakonferenz in Bonn 2017.
 

Der BMW i8 Roadster kommt: Der nächste Ausblick.
 

www.7er.com
 

interner Link Weitere Fotos vom Rhein-Ruhr-Stammtisch im September in Moers


 

interner Link Lesen Sie, wie der "Rhein-Ruhr-Stammtisch" entstand

interner Link Anmeldeliste aus dem Forum (nur für Forumler einsehbar)



  Besucher online: 1 | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 13.10.2005  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group