Start » mein 7er » Treffen » Moers am 02.05.04 (1) Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Rhein-Ruhr Treffen
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte


Mai-Stammtisch „Rhein-Ruhr“ in Moers (1)

BMW 7er-Stammtisch Moers im Mai 2004

Moers. Der "Wonnemonat" Mai bescherte warmes Wetter und viele neue Gesichter. Idealen Voraussetzungen also für das Mai-Stammtischtreffen der 7er-Fans aus dem Gebiet Rhein-Ruhr. Nicht nur die Enten fühlten sich sichtlich wohl, sondern auch die erstmals nach Moers angereisten 7er-Fahrer.

Olivers Highliner wird inspiziertErstmals in Moers dabei war Oliver (alias "manytec" im Forum) und führte seinen BMW 750iL Highline (E32) vor. Diesen Wagen erstand vor kurzem zum Traumpreis von nur € 2.500,-. Die Teilnehmer des Stammtischs konnten sich von dem guten Zustand des Highliners überzeugen:

Olivers ("manytec") 750iL Highline

Nur mit der Scheinwerferreinigungsanlage gab es Schwierigkeiten, die dank der Hilfe eines Forumsmitglieds vor Ort gelöst werden konnten. Prinzipiell will Oliver seinen Highliner im Originalzustand belassen, nur einige Kleinigkeiten sollen und sind bereits von ihm modifiziert worden. Neben Chromringen um die Tachoinstrumente hat Oliver auch Chromteile für das Klimabedienteil und die Schaltkulisse verbaut - beides bei ebay ersteigert:

verchromte Klimakonsole im BMW 750iL Highline von Oliver   verchromte Schaltkulisse im BMW 750iL E32 von Oliver

Nicht zum ersten Mal in Moers dabei war Rainer Witt (alias "Alpina0815" im Forum). Wieder mal stellte Rainer eines seiner neuesten Errungenschaften vor. Nachdem er beim letzten Treffen seinen 5er-Alpina vorstellte kam er zum heutigen Treffen mit seinem neuen Alpina auf 6er-Basis, ein B9 3,5. Zur Zeit arbeitet Rainer den Wagen komplett auf. Wie folgende Fotos zeigen, ist der Innenraum noch nicht ganz fertig...

 

   
 
IAA 2017
BMW auf der IAA 2013
 IAA-Fotos
 BMW Neuheiten
 Alpina Neuheiten
 MINI Neuheiten
 IAA Rückblick
nächste Treffen
Niederheimbach: 1.
 Mittelrhein-Stammtisch am 21.10.2017Nordstemmen/Barnten: 74. Hildesheimer
 Peiner Stammtisch am 21.10.2017Möhrendorf: 7. Stammtisch der BMW
 und Mini Freunde
 Franken am 22.10.2017Landshut: ISAR 7 Saisonabschluss
 2017 am 29.10.2017Offenbach: 79.
 Südhessen-Stammtisch
 am 5. Novenber 2017 in
 der Käsmühle Offenbach am 05.11.2017Barsbüttel: 31.  7er Treffen
 Hamburg am 12.11.2017Landsberg OT Petersdorf: 3. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 12.11.2017Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.
1. Mittelrhein-Stammtisch
Niederheimbach, übermorgen, am 21.10.2017
 
74. Hildesheimer Peiner Stammtisch
Nordstemmen/Barnten, übermorgen, am 21.10.2017
 
7. Stammtisch der BMW und Mini Freunde Franken
Möhrendorf, in 3 Tagen, am 22.10.2017
 
ISAR 7 Saisonabschluss 2017
Landshut, in 10 Tagen, am 29.10.2017
 
79. Südhessen-Stammtisch am 5. Novenber 2017 in der Käsmühle Offenbach
Offenbach, in 17 Tagen, am 05.11.2017
 
31. 7er Treffen Hamburg
Barsbüttel, in 24 Tagen, am 12.11.2017
 
3. BMW 7er Stammtisch Halle-Leipzig
Landsberg OT Petersdorf, in 24 Tagen, am 12.11.2017
 

 
aktuelle News
 

Fotos von der IAA 2017: BMW Concept 8series inkl. Weltpremiere BMW M8 GTE
 

Fotos von der IAA 2017: der neue BMW 6er Gran Turismo feiert seine Weltpremiere
 

Fotos von der IAA 2017: 25 Jahre BMW Individual - 6x 7er-BMW Individual
 

Fotos von der IAA 2017: BMW Concept Z4 in Frozen Energetic Orange
 

Fotos von der IAA 2017: BMW i Vision Dynamics
 

BMW Group Pressekonferenz, Internationale Automobil-Ausstellung 2017
 

Rainers BMW ALPINA B9 3,5
Rainers BMW ALPINA B9 3,5
 

Der Innenraum von Rainers Alpina B9
Der Innenraum von Rainers Alpina B9
 

Rainer Witt (Alpina0815) mit Oliver (manytec) hinter Rainers B9Ebenfalls zum ersten Mal in Moers war heute Wolfgang Schmidt (alias "Wölfi" im Forum) mit seinem BMW 735iA (E38). Wolfgang berichtete, dass er zum ersten Mal zu so einem Treffen gefahren ist und zunächst etwas unsicher war, ob es was für ihn sei. Er bestätigte zum Ende aber, dass er es nicht bereut hat zu kommen.

Wolfgang möchte seinen E38 mit neuen Klarglas-Leuchten ausstatten. Leider erwiesen sich die günstig erworbenen, aber nicht originalen Rückleuchten und vorderen Blinker als qualitativ mangelhaft. Auf dem Treffen zeigte er die Leuchten und Nesi berichtete von ähnlich negativen Erfahrungen mit nicht originalen Leuchten.

Bild rechts:
Rainer Witt ("Alpina0815")
mit Oliver ("manytec")
hinter Rainers Alpina B9

 
 

Wolfgang (v. links) zeigt Nesi (2. v. links) seine Rückleuchten
Wolfgang (vorne links) zeigt Nesi
(2. von links) seine Rückleuchten

Die Teilnehmer betrachten die Auspuffanlage des BMW 740i
Die Teilnehmer betrachten
die Auspuffanlage des BMW 740i

 

interner Link Mehr Fotos Mai-7er-Stammtisch

interner Link Lesen Sie, wie der 7er-Stammtisch "Rhein-Ruhr" entstand


www.7er.com


  Besucher online: 1 | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 12.10.2005  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group