|
News-Kategorien |
|
7-forum.com Service |
|
- Anzeige -
|
|
Kommentare zur Meldung "Der neue BMW M550d xDrive." |
|
Der neue BMW M550d xDrive.
Neuer BMW M550d xDrive erweitert als Limousine und Touring das umfangreiche Angebotsportfolio der M Performance Automobile.
Weltweit stärkstes Sechszylinder-Dieseltriebwerk im Automobilbereich.
Stufenaufladung mit vier Turboladern für hohe Leistung und fülliges Drehmoment in... News vom 26.04.2017 | ganzen Artikel lesen >> |
|
|
26.04.2017, 14:32
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
|
Der neue BMW M550d xDrive.
Aha, im Gegensatz zu allen anderen G3x (ausgenommen Alpina) kann also der 550d mit der Kombination von Integral Aktivlenkung (serienmäßig) UND Dynamic Drive/ Wankausgleich (hier in der Form des M Fahrwerk Professional) ausgestattet werden. Zwei für mich unentbehrliche Funktionen.
Sonst schließt sich das gegenseitig aus, und für den 550i gibt es die IAL gar nicht.
Das beruhigt mich einerseits, weil damit die Entscheidung für das nächste Auto deutlich leichter fällt.
Andererseits bestätigt es meinen Verdacht, dass die Optionspolitik reine Marketinggründe hat und nicht technisch bedingt ist.
Wer beide o.a. SA haben will, muss ~85'000€ Grundpreis investieren und zum 550d greifen. Umsatz!
PS: Abzuwarten, was mit dem 540d passiert, ich gehe aber i.M. von Gleichheit zum 540i aus. Keine IAL mit DD.
Geändert von KaiMüller (26.04.2017 um 14:53 Uhr).
|
|
|
26.04.2017, 16:51
|
#2
|
Mitglied
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
|
Beim M550i ist die Integral-Aktivlenkung zusammen mit Dynamic Drive ein Teil des "Professional"-Pakets mit der Sa-Nr. 2VW. Zumindest sagt das die aktuelle Preisliste Stand März 2017.
|
|
|
26.04.2017, 18:16
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
|
Ah, ok, danke.
Dann gibt das nur der Konfigurator (noch?) nicht korrekt wieder.
Ändert nichts an meiner Verwunderung über den gegenseitigen Ausschluss bei den anderen Modellen.
Scheint halt dann ein "M Performance (und Alpina) Privileg" zu sein.
|
|
|
27.04.2017, 10:20
|
#4
|
Mitglied
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
|
Die gegenseitigen Ausschlüsse und einige Punkte in der Modellpolitik haben mich auch schon beim e61 geärgert (beim touring ging DD nicht mit M-Paket; im letzten Modelljahr ging es dann plötzlich doch ).
Aktuell sieht es wohl so aus, dass es keinen (M)550i touring mehr geben wird. Beim F11 gab es ja wenigstens noch den V8, aber leider nicht mit Allrad wie in der Limo .
Aus diesen Gründen blieben und bleiben meine beiden e61-550i (leider) auch künftig ohne direkten Nachfolger...
|
|
|
27.04.2017, 12:39
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
|
Also ich habe nun schon von unterschiedlichen Seiten mehrfach die Bekräftigung gehört, daß es den G31 550i geben wird. Weil kein M5 geplant ist, als touring-Topmodell.
Zum E61: das Problem hatte ich auch, war aber sehr einfach zu lösen, nämlich durch simple Nachrüstung des Aerodynamikpaketes (Stossfänger v&h, Schweller). Hat der freundliche nach Auslieferung gemacht. Die anderen Bestandteile (DD, Dachhimmel anthrazit, M-Lenkrad, hochglanz shadow-line etc.) waren einzeln ab Werk zu bestellen.
Das wäre aber heute mit der zunehmenden Komplexität, den verbauten Kameras und Sensoren rundrum viel teurer.
Von der Nachrüstung anderer Austattungen, die nicht nur Optik sind, gar nicht zu reden.
Geändert von KaiMüller (27.04.2017 um 12:58 Uhr).
|
|
|
27.04.2017, 16:36
|
#6
|
SA 944
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
|
Es wird kein G31 550i gebaut, das Topmodell wird der 540i. Der V8 F11 hat sich nicht gut verkauft und wird daher gestrichen.
__________________
BMW Individual
|
|
|
27.04.2017, 17:14
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
|
Hör ich zum ersten mal... vorstellbar wärs.
Naja, mal schauen.
Mein letzter Kenntnisstand:
http://www.bimmertoday.de/2017/03/21...bi-mit-462-ps/
Die liegen oftmals richtig.
|
|
|
27.04.2017, 17:59
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
4! €6 Dieselturbos die nach Leistungsanforderung hin&herschalten für 6 Zylinder, tolles Drehmoment was sehr früh über die 8-Gang-Automatik herfällt.
Ist alles schön zu lesen, sieht auch toll aus, EINEN Riesenbogen würd ich drum machen, hätte ich vor sowas auf 3-400tkm zu bringen. Da macht keine Garantie mehr mit (2Turbolader sitzen in einem Gehäuse, €6, 2500Bar Einspritzdruck...usw.)
Schade das es noch immer Abnehmer für solch extrem überzüchtete Motoren gibt.
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
|
|
|
27.04.2017, 19:18
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
|
Blablabla.
Das Geschwätz gibts schon seit dem 525tds, der mit dem Turbo diese unglaubliche Literleistung keine 100tkm aushalten konnte.
Dann beim 530d...geht sofort kaputt.
535d? 2 Turbolader? Explodiert bestimmt 500m vom Werk entfernt nach Auslieferung
550d F10? 3 Turbo? Völlig überzüchtet. Kauft keiner.
Können wir nach 25 Jahren mit dem technologiefeindlichen Scheiß mal aufhören? Die Fahrzeuge sind so gut oder so schlecht und so haltbar wie alle anderen Modellvarianten auch.(ausgenommen die M, die gehen statistisch deutlich öfter kaputt!)
Nach 6 Turbodieseln mit insgesamt 11 Turboladern und deutlich über 1mio km damit in 16 Jahren kann ich mich wohl äußern....
Geändert von KaiMüller (27.04.2017 um 19:31 Uhr).
|
|
|
26.05.2017, 09:46
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
|
Zitat:
Zitat von BMW0026
Es wird kein G31 550i gebaut
|
Du hattest Recht.
Es wird keinen 550i G31 geben....
V8 gehen größtenteils nach Nordamerika.
Die wollen 1. Allrad und 2. Keine Kombis.
BMW M550i: Interview mit Jörg Herrmann zum Performance-5er
Topmodell beim touring somit der 550d....
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|